Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

3000 US-Raketen in den ersten Tagen nutzlos!

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
thommyusa schrieb:
Ich muss Konteradmiral bezüglich der Störsender recht geben. Wäre erstens wahnsinnig schwierig die zu positionieren, zweitens glaub ich nicht das der Irak die Technik dazu hat.

Und außerdem kann man ja auch solche Störsender orten, dass heißt die Amis würden sich schon drum kümmern, dass der Störsender wieder "verschwindet" und würden dann in Ruhe weiterbombadieren!

lies doch einfach die angegebenen links - dort steht klipp und klar, dass diese technik schon weltweit gehandelt wird. wer nun an wen verkauft ist eine andere sache, aber tatsache ist, dass die technik existiert und wohl auch eingesetzt wird.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Laut gestriger Pressekonferenz der US-Militärs wurden zahlreiche GPS-Störsender angegriffen und zerstört. Der Irak ist also nicht gerade dumm gewesen und hat solche Störsender benutzt.

Der Nachteil eines aktiven Störsystems ist aber immer die leichte Anpeilbarkeit und die damit verbundene problemlose Zerstörung dieser Anlagen.
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Hmm, Amerikaner irerseits meinten die Effektivität der Jammer wäre nicht all zu groß.
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Nach den Störsendern kommen wir mal zu einer weiteren aktuellen Waffe, die Saddam einsetzen könnte.
EMP-Kanonen, um Militärelektronik in Raketen, Flugzeugen, Hubschraubern und Fahrzeugen ausserkraft zu setzen. Betroffen wären auch Kommunikationseinrichtungen der Allierten.

Hat Saddam diese möglichkeit und wartet nur darauf, das die Amis wie eine Ratte in der Falle sitzen?

Nur wenige EMP-Impulse, und schon wird aus dem High-Tech nur noch Elektroschrott.

Die nächsten 7 Tagen werden es zeigen!

:arrow: Gilgamesch
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Schirmt nicht ein faraday'scher Käfig sämtliche EM-Strahlung ab? Ich bin mir sicher, daß es auch Schutzmaßnahmen gegen EMP's gibt.
 

ducvietnam

Geheimer Meister
31. Januar 2003
152
Soweit ich weiß nicht unbedingt. Wie der name schon sagt handelt es sich um magnetische als auch Elektrische Welle. Die elektrische kann glaube ich abgeschrimt werden. Die magnetische induziert dagegen einen Strom in die Elektronik der Fahrzeuge und Waffen, die elektrisch angesteuert werden. Panzer, Spezielle Wüstenfahrzeuge und Rakteten müssten eigentlich durch GSP Sender und EMP-Kanonen (fals es sie gibt) gestört werden. In so einem Fall sitzen die Amis wirklich in der Tinte. nur mit Sturmgewehr und panzerfaust und nicht mal 2 Disvision wirds schwierig Bagdad mit seinen zehntausenden Soldaten der Republikanischen Garde zu kämpfen.
Ich glaub aber nicht, dass sowas passiert, trotzdem wirds nicht leicht in Bagdad für die Amis
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Hier folgt auch schon die Bauanleitung:

Man nehme einen mittelstarken Stromgenerator, eine große Menge Hochleistungskondensatoren, eine starke Spule und einen handvoll Kurzwellenantennen und fertig ist die EMP-Kanone.
Funktioniert kaum anders wie ein Blitzlichtgerät eines Fotoapparats!

Und ein Tip noch für Bastler:
Die Dinger sprengen sich bei den Versuchen gerne oft selbst in die Luft, aufgrund der hohen Feldstärken, versteht sich! Und man sollte auf eine Kuhweide hinausfahren, um das Ding zu testen, sonst hat man schnell die Nachbarschaft am Hals!

:arrow: Gilgamesch
 

geschmackloss

Geheimer Meister
11. Dezember 2002
384
wenn saddam klug war waren die ganzen militärgebäude die bombardiert wurden eh vorher lehrgeräumt und damit waren die angriffe auch nutzlos

also ich hätte miene soldaten auf wartestellung nach hause geschickt bis es soweit is
 

Manticore

Geheimer Meister
21. Januar 2008
175
AW: 3000 US-Raketen in den ersten Tagen nutzlos!

Ich möchte Saddam keinen Tip geben, aber wenn mein Land mit 3000 Raketen beschossen werden sollte, dann wüßte ich eine Gegenwehr:

Einen starken GHz-Störsender, der in den Bereichen 1GHz-6GHz enorme Streustrahlung absendet. Damit werden die GPS-Empfänger der Missiles ausser Kraft gesetzt und die Dinger fliegen nur noch blind durch die Wüste und erschlagen bestenfalls ein Kamel. :lol:

Damit hätten wir ein schönes und teures Feuerwerk über dem Irak.
Die USA verlassen sich viel zu sehr auf ihre Waffentechnik.

Und ihre Stealth-Bomber sind mit einfachen Radargeräten der Mikrowellen-Klasse helle zu machen. Die leuchten dann wie ein weisses T-Shirt unter UV-Licht! 8)

Dann leg mal los du Supermann Bush du!

:arrow: Gilgamesch

Der Thread ist zwar uralt.. aber was soll...:bigshow:

Um starke Sender im Gigahertzbereich auf Distanz wrkungsvoll sein zu lassen muss enorm viel Leistung verfügbar stehen. Nicht umsonst kommt man mit Langwelle mit der kliensten Leistung am weitesten. Anders gesagt um den Sender wird alles gegrillt und ein paar Meter weiter passiert rein gar nix....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten