Manesse
Groß-Pontifex
- 3. Oktober 2010
- 2.997
Ich nenn mal diese häufigen Fälle.
Natürlich gibt es noch mehr.
Die Leute glauben eben an SOWAS oder fallen auf Religion herein.
Zu einfachWir könnten auch einfach davon ausgehen, dass ihr bereits von allen guten Geistern verlassen seid. Aber könntet ihr euch nicht auch zu der Vorstellung hinreisen lassen, dass ihr selbst, aufgrund eigener lebhafter Phantasie, oder durch "unerforschte-mentale" Fähigkeiten, für solche "Phänomene" verantwortlich seid?
Ihr werdet sicher nicht von verstorbenen finsteren Seelen heimgesucht, denn eure eigene Seele ist bereits so verfinstert, worauf ihr euch jeden dieser Schrecken selbst einjagt!
Ja, die Wahrheit ist meistes sehr einfach, nur Lügen haben komplizierte Erklärungen nötig!Zu einfach
Wir könnten auch einfach davon ausgehen, dass ihr bereits von allen guten Geistern verlassen seid. Aber könntet ihr euch nicht auch zu der Vorstellung hinreisen lassen, dass ihr selbst, aufgrund eigener lebhafter Phantasie, oder durch "unerforschte-mentale" Fähigkeiten, für solche "Phänomene" verantwortlich seid?
Bis heute habe ich keine Erklärung dafür, was damals in dieser Küche passiert ist:
…
Oder haben die Physiker und Ingenieure unter uns eine passendere Erklärung?
Nur eine Vermutung.
Vor etwa einer Woche gab‘s hier ein leichtes Erdbeben, ich glaube, 4,3 auf der Richterskala, also nichts wirklich Wildes.
Es gab einen Rumms, als wäre irgendwo in der Nähe was Großes umgefallen, danach für ein paar Sekunden ein näher kommendes Grummeln und Rumpeln, begleitet von einer zunehmenden Vibration. Dann machte das Haus einen deutlich spürbaren Ruck - etwa die Preisklasse wie mit dem Fahrrad über eine flache, so 2 cm hohe Stufe fahren. Und damit war dann auch der Spuk vorbei. Die Geräusche waren nicht laut. Ein zimmerlaut gestelltes Radio hätte sie in der Laustärke übertönt. Aber zu spüren waren sie. Wahrscheinlichen waren der Schall und die Vibration ein und das selbe.
Wenn ich das jetzt mit Deiner Schilderung vergleiche - irgendwie passt‘s schon zusammen. Gerade das sich erst gegen Ende bewegende Messer und die stetig zunehmende Vibration.