Vercingetorix
Ritter vom Osten und Westen
- 22. Juli 2018
- 2.401
Nö das war nur ein kleines bisschen Senf am RandeDas widerspricht jetzt aber nicht meiner Behauptung, oder?
Nö das war nur ein kleines bisschen Senf am RandeDas widerspricht jetzt aber nicht meiner Behauptung, oder?
Ist das ironisch gemeint?
Alice Weidel, AfD-Fraktionschefin im Bundestag, schlug gegenüber der TAGESSTIMME in eine ähnliche Kerbe: „Eine krachende Niederlage für Haldenwang und die unsaubere Öffentlichkeitsarbeit des BfV. Die Medienschlacht gegen die AfD erweist sich als willkürliche Schlammschlacht im Sinne der Regierungsparteien. Ich bin gespannt, ob die Richtigstellung heute auch derart prominent publiziert wird.“
Auch Joachim Paul, Mitglied des AfD-Bundesvorstands, kommentierte das Urteil in einer ersten Stellungnahme: „Erwiesen: unseriös! Der sogenannte Verfassungsschutz erleidet jetzt im Grunde die dritte Schlappe vor Gericht. Haldenwangs Amt wurden nun höchstrichterlich die Hände gebunden! Die parteipolitische Instrumentalisierung der Verdachtsfall-Ausrufung über die Medien liegt nun gut sichtbar auf dem Tisch – das Ansehen des Verfassungsschutzes ist unheilbar ramponiert.“
Urteil: Verfassungsschutz darf AfD nicht als „Verdachtsfall“ beobachten
Das Verwaltungsgericht Köln folgte mit seinem Urteil einem Eilantrag der AfD. Köln. – Am Freitag hat das Verwaltungsgericht Köln dem Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) bis auf Weiteres untersagt, die AfD als „Verdachtsfall“ zu beobachten. Wörtlich heißt es in dem Beschluss, welcher der...www.tagesstimme.com
Auf die Frage wie sehr das der Partei schaden würde sagte ein Moderator am Mittwoch, bei den Wählern weniger, aber bei den vielen Polizisten und den anderen in hohen Ämtern, wäre es schon möglich, dass die aus Angst aus der Partei austreten oder keine Ämter mehr übernehmen. Erstaunlich, bis jetzt wurde doch immer behauptet, nur Sonderschüler wählen die AFD!Auf Radio Paradiso auf jeden Fall nicht. Aber die Meldung, das die AFD nun "Verdachtsfall" wäre, die kam den ganzen Tag in jedem Newsblock.
Die wissen schon was wichtig ist. Und eben auch was nicht.
Ich hab mir gestern ein zweistündiges Interview mit der neuen Linken Vorsitzenden bei Jung&Naiv gegeben. Wie sehr und offen da Radikalisierung und die Abschaffung demokratischer Instrumente gefordert wurde, lässt mich zu der Annahme kommen, dass es da eine große Gefahr besteht.
Das wissen die Götter, aber ist diese Infantilität nicht typisch für unsere Zeit?Wenn das nur ein Rollenspiel des Moderators ist, frage ich mich was daran dann unvoreingenommen ist? Welchem Zweck und für wen soll das dienlich sein, wenn Erwachsene das nur schwer ertragen, es für Jugendliche keine gute Vorbildfunktion bietet, letztere sogar pauschal mit einem Klischee verbindet und beleidigt?