Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Abmahnungen

rorriM

Geheimer Meister
2. Juni 2003
175
deine vergleiche sind irrsinnig.

ich bringe mal einen passenderen, wenn dir an vergleichen soviel gelegen ist.

in einem der vorderen postings war die rede davon, dass "T" und dieser telekom bekannte magentaton geschützt sind.

also ist davon auszugehen, dass die verwendung ein magentafarbenes Ts probleme auf den plan rufen würde- was ich nachvollziehbar finde, ist die assoziiation doch selbst dem "verfasser" (wem auch immer..) direkt ganz klar..... wie das mit der rechtslage aussieht, ist er sichts der illegalität und weiteren folgen nicht bewusst, ist jetzt mal zweitrangig. es ist absurd, dass sowas geschützt ist... aber es ist klar definiert und nunmal so.

benutzt man ein magentafarbenes T allerdings als teil eines wortes (womöglich ein ganz in magenta gehaltenes), fallen telekoms rechte da natürlich flach.

genauso ist es in diesem fall hier.. das lied ist einfach ein teil von etwas übergeordnetem. es ist mehr oder weniger belanglos geworden, auch wenn es natürlich nicht verzichtbar ist. aber das ist im falle des wortes auch das t nicht.

verstehst du meinen standpunkt nun besser? mir geht es darum, dass das lied nur eine untergeordnete rolle spielt und sonys einwände nicht mehr als haarspalterei sind.
 

BigIgnazion

Großmeister
10. April 2002
81
ich denke ich verstehe sehr gut welchen standpunkt du beziehst, der punkt ist nur der... ich stimme dir nicht zu :D

es geht mir hierbei auch nicht um den magenta ton der telekom oder um dieses oder jenes wort das sich eine firma hat schützen lassen....
desweiteren geht es in dem cartoon unterm strich nur um sex welcher auch mehr oder weniger deutlich dargestellt wird.

mir geht es darum das geistiges eigentum als solches respektiert wird und nicht unauthoriziert für was auch immer genutzt wird...

ich habe auch selber schon angeführt, das man meiner meinung nach nicht immer sofort mit dem anwalt kommen muß wenn man seine rechte verletzt sieht. trotz allem ist sony einfach im recht und zwar auch im sinne von gerechtigkeit. es geht in diesem speziellen fall ja weniger um die rechte von sony sondern eher um die rechte der interpretin.... und der cartonnist von BallZ ist schließlich auch nicht irgendein kleiner schüler der sich mal aus spaß daran gemacht nen flash movie zu zeichnen. und ob der benutzte kontext nun "schlimm" ist oder sonst irgendetwas tut einfach nichts zur sache... auch die frage warum er dieses lied an der stelle benutzt hat ist nicht von belang. er hat sie benutzt und zwar ohne vorher eine anfrage zu stellen oder sonst irgendetwas in dieser richtung zu unternehmen.

ich sehe Sony hier nicht in der rolle der bösen großen firma die kleine firmen oder privatpersonen gängeln... es ist auch keine haarspalterei, es ist so das der cartoonist cartonns zeichnet und zur kunden aquise nutzt, jedoch benutzt er dafür eigentum das nicht seines ist. so einfach ist die geschichte.... wenn man da nun aus persönlicher sympathie/verständniss oder was auch immer meint es wäre ein minderschwerer fall und keine verfolgung wert dann frage ich mich doch allen ernstes, wo will man die grenze den ziehen wenn nicht hier?

mfg
 

Lord Grendel

Geheimer Meister
10. April 2002
190
Hier gab es Forderungen von 241.600,00 €. 8O

http://www.songsuche.com/int/

Worum geht es?

Im März 2005 hat eine Anwaltskanzlei aus Berlin Abmahnungen an so gut wie alle deutschen Songtext-Seiten verschickt. Uns sind derzeit 24 Seiten mit insgesamt 152 Abmahnungen bekannt. Täglich melden sich immer mehr betroffene Webmaster bei uns. PRO Abmahnung sind nun über 1600,57 € Anwaltkosten zu zahlen! Für die meisten Betreiber bedeutet dies den finanziellen Ruin und die Schließung der Internetseite. Der Rekord momentan liegt bei 25 Abmahnungen an einen Webseitenbetreiber!
Dies ist der Grund, warum es in Zukunft wohl keine deutsche Songtext-Seiten mehr geben wird.

Edit: Wollte auch ne Fanpage für ne Band machen, aber ich lasse das lieber erst einmal, sonst werde ich noch wegen sonst was abgemahnt...

Also die Musikindustrie wird mir immer unsympathischer
 

Lord Grendel

Geheimer Meister
10. April 2002
190

FreeBird

Geheimer Meister
28. Januar 2004
437
Lord Grendel schrieb:
O2 und seine Anwälte

Ahh jetzt verstehe ich, O2 ist in Wahrheit ein Akronym für Otto, den illuminierten Obermufti dieser Mobilen Clowntruppe! Und den nervt einfach, dass soviele seinen Namen falsch aussprechen...

8)
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
@Lord Grendel's Songsuche-Link

Die Konsequenz ist, dass immer mehr Seiten von Abzockunternehmen übernommen werden, die dann die berühmten "Tippen Sie 'OK' ein"-Seiten an der entsprechenden Adresse veröffentlichen.

Kein Wunder, dass das Internet immer mehr zur Müllkippe wird. :?
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
E Abmahnungen gegen Songtextseiten Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft 18

Ähnliche Beiträge

Oben Unten