RockRebell
Großmeister
- 18. November 2003
- 99
@ Glöckle: Würde mich interessieren, wie Du zu den hier genannten negativen Auswirkungen eines Strafzolls stehst.
Gruss
der Rebell
Gruss
der Rebell
Hm, alleine wäre Ich nicht auf das gekommen was die contra-Strafsteuer-Partei hier als negative Auswirkungen aufzählt. Sind das nur "logische" Schlussfolgerungen oder kann mir wer Lektüre oder Links zu dem Thema anbieten (wenn es geht allgemein gehalten, oder eben zum Thema ,,Strafsteuer auf Alkohol").negative Auswirkungen von Strafsteuern
BERLIN, 23. November
forcemagick schrieb:um gesundheit geht es unseren politheuchlern ja nicht... es ist ein produkt das gut geht und da will man halt einfach ein bisschen mehr vom kuchen haben ... damit man es dem wahlvolk auch noch als großtat pädagogischer gutmütigkeit verkaufen kann nennt man es halt strafsteuer weil.. äh. ja genau.. weil ja jugendliche mehr saufen weil es mit den alcopops sooooooo viel leichter ist...
RockRebell schrieb:haruc hat´s schon gesagt - alles, was gern konsumiert wird und schliesslich so teuer wird, dass man sich nicht mehr viel davon leisten kann, fördert die Kriminalität, z.B. Beschaffungskriminalität:
Mitchell schrieb:Irgendwer hat hier geschrieben, daß es denen nur ums Geldverdienen mit der Steuer geht. JA, das denke ich auch.
Absoluter Schwachsinn das!
EvilEden schrieb:DAS ist genau der punkt!
es geht den herren und frauen politikern gernicht um den schutz der jugend sondern um geld - was auch sonst .
haruc schrieb:Die Steuer für Alcopops finde ich gerechtfertigt... obwohl es ja nicht gleich 50% Aufschlag sein müssen... Bier und Wein halte ich von daher als nicht so Jugendgefährdend, wie diese satanischen Alcopops.,
Denn für die meisten Kinners mit den degenerierten Süßstoff-Geschmacksnerven ist Bier (selbst solches Flachbier, wie Krombracher... sry, wenn ich jemanden beleidige) unheimlich bitter.
Dies hält die Meissten davon ab, sich damit die Birne wegzublassen... Ausserdem finden viele, dass Bier spiessig und veraltert ist (Bier ist Zeitlos). Es muss ja ein Chemie-Gesöff sein, mit dem man nach 2 Monaten zum Diabetiker wird.
Im Vergleich dazu ist Bier ein gesundes Getränk (über die Medizinischen Vor-und Nachteile brauch ich nicht zu reden...). Bier wird nach dem ältesten heute noch unverändert gültigen Lebensmittelgesetz Europas (oder gar der Welt?) hergestellt. Dieses garantiert, dass nichts unnatürliches in das Bier gemischt wird.
oh.. offtopic.. sorry
Gruss Haruc