Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Alleinerziehende und ihre Möglichkeiten
Es gibt zigtausend Möglichkeiten, alleinerziehend zu werden. Und es ist eine Privatsache, in die der Staat sich auf gar keinen Fall einzumischen hat.
Alleinerziehende sind genau so Bürger wie Kinderlose oder Elternpaare.
In der Verantwortung des Staates liegt zum Beispiel, für Chancengleichheit zu sorgen und Ungleichbehandlungen zu vermeiden.
Dein Beitrag impliziert den Vorwurf der Sozialschmarotzerei.
Kinder zu bekommen und für sie zu sorgen ist eine der edelsten Aufgaben, die ein Mensch übernehmen kann.
Schäm dich.
Ich wundere mich gerade sehr, daß ich es bin, der diesen fürchterlichen Beitrag kommentieren muss...... das man zum alleinerziehenden wird, kann oft pech sein, oft aber auch falsche einschätzung der eigenden situation. wenn man sich für ein kind entscheidet, sollte man es sich schon ganz genau voher überlegen und auch alle negativen möglichkeiten in betracht ziehen und nicht später die verantwortung an anderen übertragen...
Es gibt zigtausend Möglichkeiten, alleinerziehend zu werden. Und es ist eine Privatsache, in die der Staat sich auf gar keinen Fall einzumischen hat.
Alleinerziehende sind genau so Bürger wie Kinderlose oder Elternpaare.
In der Verantwortung des Staates liegt zum Beispiel, für Chancengleichheit zu sorgen und Ungleichbehandlungen zu vermeiden.
Dein Beitrag impliziert den Vorwurf der Sozialschmarotzerei.
Kinder zu bekommen und für sie zu sorgen ist eine der edelsten Aufgaben, die ein Mensch übernehmen kann.
Schäm dich.