Aphorismus
Ritter vom Osten und Westen
- 22. Dezember 2004
- 2.466
Simple Man schrieb:Ich glaube Beethoven234 will nen Tipp von dir, was ein empfehlenswerter Thread wäre ...
Dann soll er in die Rubrik "Letzte Beiträge" gucken.
Simple Man schrieb:Ich glaube Beethoven234 will nen Tipp von dir, was ein empfehlenswerter Thread wäre ...
Ah, heute wieder mal besonders höflich, ja? :flora:Aphorismus schrieb:Simple Man schrieb:Ich glaube Beethoven234 will nen Tipp von dir, was ein empfehlenswerter Thread wäre ...
Aphorismus schrieb:Suum cuique.
Aphorismus schrieb:Simple Man schrieb:Ich glaube Beethoven234 will nen Tipp von dir, was ein empfehlenswerter Thread wäre ...
Beethoven234 schrieb:Danke, ich suche mich selbst schon ein wenig da heran zu tasten, ich möchte ja nicht erst drei Jahre die ganzen Postings lesen, sondern mit meinen Fragen, Erkenntnisse sammeln und durch meine Antworten neue Möglichkeiten entdecken, allein Philosophie führt ja nur zum Giftbecher, wenn man mit seiner Liebsten zu Hause nicht umgehen kann, und die wohl möglich noch als XANTHIPPE beschimpft.
Wenn hier die Einzelnen schon alles wissen, dann gibt es ja keine neuen Möglichkeiten für die Faszination eines Spiels, was immer wieder neu ist. So bewege ich mich, von Stufe zu Stufe, um doch immer wieder zu merken, ich bin noch auf der untersten Stufe, oder wie das, ein als erleuchtet geltender ZEN-Meister einmal sagte: Hemd zu kurz, Hose zu lang, versuche ich gerade aus zu gehen. Doch wahrscheinlich bin ich hier von "Wissenden" umgeben, die schon jedes Problem im Griff haben, eben nur noch nicht den Erlöser George W. Bush, der uns mit Atomwaffen gegen den IRAN von dieser Erde erlösen möchte.Shishachilla Also das Problem dabei ist nur, dass du, wenn du zu Themen neue Threads eröffnest, die schon zig mal durchgekaut wurden, entweder keine Antwort bekommst, oder gerügt wirst, weil es immer unübersichtlicher wird. Und genau dafür gibts ja die Boardsuche, wie an anderer Stelle schon erwähnt. Ich denke, dass du da zu deinen Themen auch erstmal einige Antworten findest. Bei weiteren Anregungen kann man auch in den bestehenden Thread posten.
Shishachilla schrieb:Hmm, wollte dir nur nen Tip geben, nimm ihn an oder lass es. Man kann sichs auch unnötig schwer machen. Und das hat nichts mit "auf einer Stufe bleiben" zu tun. Es ist nur so wie ich bereits schrieb, die meisten der Stamm-Forum-User haben einige Themen schon zigmal durchkauen müssen, und werden dann nicht gerade Lust verspüren jemandem Antworten zu geben, der zu faul ist die Boardsuche zu benutzen, um seine Antworten zu finden.
Aphorismus schrieb:...und tschüß!
Mach's gut!
Herzlichen Dank Shishachilla,
nun ich bin neu hier, wenn Ihr hier alles schon durchgekaut habt,
kante schrieb:hallo Beethoven234,
mir fällt es leicht Deinen Drang nachzuvollziehen.
trotzdem kann ich Dir nur empfehlen, den Leuten hier ein wenig zu glauben, obwohl es fast schon unglaublich erscheint.
es ist wahr, dass hier schon Vieeles besprochen wurde und ich noch NIE so viel Fachkenntnisse, positive Umgangsformen/Verhaltensweisen und Informationen auf einen Schlag gesehen habe.
Hier liegen sicherlich Threads in Form von mehreren 100 guten/besten Büchern bereit.
Nimm Dir einfach mal die Zeit und suche Dir Dein Thema und beginne zu lesen. Du wirst versinken und den Autoren vielleicht leise oder auch öffentlich Danken wollen
Ich bedanke mich an dieser Stelle für dieses Forum, es ist so wichtig und gleichzeitig so schön zu sehen, dass es ein Forum dieser Qualität für alle User gibt.
Ich freue mich solch inteligente und höfliche Menschen hier gefunden zu haben.
Vielen Dank
Beethoven234 schrieb:Also ich verspüre hier keinen Drang mehr meine Untersuchungen aufzuzeigen, bei dem massiven Widerstand gehe ich davon aus, dass hier einfach zu viel Wissen angehäuft ist, und dennoch müssen wir feststellen, werden wir relativ gesehen immer dümmer.
So arbeite ich mit Zuversicht, nenne es Gott- oder blindes Vertrauen, also eine zue Sicht. Und da fällt mir das zu, was ich brauche, um zu verbinden.
Diese Verbindungen verstehen nur die, die schon mit dem Verfahren 'brainstorming' gearbeitet haben.
Bei uns in Westfalen nannte man das von Hölzken auf Stöcksken kommen.
Beethoven234 schrieb:... dafür interessieren sich eher Freimaurerlogen, ...
Beethoven234 schrieb:Also ich verspüre hier keinen Drang mehr meine Untersuchungen aufzuzeigen, bei dem massiven Widerstand gehe ich davon aus, dass hier einfach zu viel Wissen angehäuft ist, und dennoch müssen wir feststellen, werden wir relativ gesehen immer dümmer.
Beethoven234 schrieb:Im Wesentlichen ging es um die Verwandlung des SATURN in seiner Symbolik. So dass Habermas sagen konnte, nicht durch Mehrheiten sondern über die Symbolik ändert sich die Welt, und er nach einen Gespräch mit Ratzinger zur Metaphysik zurückgekehrt ist..
Malakim schrieb:Nun die Symbolik des Saturn? Kannst Du da etwas ins Detail gehen?
Gerne auch im Thread dazu (ich meine da war mal einer).
Beethoven234 schrieb:Ja wo denn, mich interessieren nur neue Erkenntnisse.
Astrologie hat meines Erachtens nur in sofern etwas mit Erkenntnis zu tun, als daß man Menschen viel Geld aus der Nase ziehen kann, wenn man ihnen eine hübsche Geschichte zu erzählen weiss.Beethoven234 schrieb:Der Saturn steht heute astrologisch[...]
Booth schrieb:Beethoven234 schrieb:Ja wo denn, mich interessieren nur neue Erkenntnisse.Astrologie hat meines Erachtens nur in sofern etwas mit Erkenntnis zu tun, als daß man Menschen viel Geld aus der Nase ziehen kann, wenn man ihnen eine hübsche Geschichte zu erzählen weiss.Beethoven234 schrieb:Der Saturn steht heute astrologisch[...]
gruß
Booth