Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Alternative 3 Landung auf dem Mars!

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
Re: mars fakes???

jabba schrieb:
hallöle,
nen paar nette fotos zur mission gibts hier. das interressante, man hat mal den rotstich / filter entfernt!!! welche fotos sehen für euch realistischer aus???
( ob jetzt die nasa bewußt ein rot filter genutzt hat, oder ob der rotstich durch die natürlichen gegebenheiten des mars kommen und man versucht hat die auf irdische umzufiltern weiss ich nicht, kann leider kein japanisch, aber trotzdem interressant)

http://www2.justnet.ne.jp/~kiti/Wakusei/quentian/mars2/mars2.htm

mhh auch recht spanned ist, wenn man mal den rotfilter wegläßt, was sieht man -WASSER????-
http://www2.justnet.ne.jp/~kiti/Wakusei/quentian/newmars4/newmars4.htm
( das letzte bild auf dieser seite ist ein vergleich von der erde)

viele spass beim rätzeln!!!
gruß
jabba

Guten Morgen und danke für die Links.

In der Tat beeindruckend, ich werde auch mal a bisserl mit NASA-Bildern spielen.

Noch etwas: kennt jemand hier Terragen? Freeware und gutes Terraforming-Programm, kann man gute außerirdische Landschaften rendern. Und wenn die Freeware das schon zustande bringt...

Gute Wege.

ps: Terragen kann ich wirklich empfehlen, macht großen Spaß, such mal den Link bei Interesse (oder eben google, war irgendeine .uk-Seite)
 

abulafia

Geheimer Meister
11. April 2002
360
Trent Reznor schrieb:
@Oljooge

Das stimmt nicht. Sie mußten nach der Ausstrahlung dieser Sendung ein Dementi abliefern. Viele die die Sendung sahen waren verärgert und reagierten panisch auf das was sie sahen. Der Sender wurde gezwungen ein Dementi rauszugeben.

Ihr könnt ja mal das Buch lesen "Alternative 3: Der Geheimbericht"
Die Reporter der Sendung sind auch die Verfasser dieses Buches.

Sie mussten einen "Kompromis" eingehen um das Buch herauszubringen.
In Amerika war es eine Zeitlang verboten.

Ich hab mir noch ein zweites Buch zugelegt. "Alternative 3 - Die Beweise".

Ein Leser hielt die Alternative3 für eine Verarschung und wollte es mit einem Buch beweisen. Das interesannte daran ist dass er bei seinen Recherchen zum Schluß kam das es die Alternative 3 gibt. Er selbst war sehr erschrocken denn am Anfang glaubte er das sei ein Scherz.

Also wenn's interessiert kann ja mal Nachforschen und selbst herausfinden was stimmt!

Guten Morgen.

Tja, das ist eben das Spannende an guten Verschwörungsberichten: sie müssen i m m e r widerrufen werden, denn alle Verschwörungstheorien basieren auf der Annahme, daß die Herrschenden sie bekämpfen; ohne Widerruf nix Verschwörung. Auch das Diskreditieren (Will Smith) ist folgerichtig :-) .

Doch in der Sache: soweit ich erkenne, entscheidet sich alles an der Frage nach der Authentizität des Bandes und der Todesursache des Astronomen. Wenn im Sinne der Theorie "echt", dann Verschwörung, dann alle NASA-Fotos fake, dann Entführungsfälle-Fälle zT geklärt...und eine glaubhafte Erklärung für die vielen NASA-Pannen. Wurde dieses Band verifiziert, bitte? Und wo befindet es sich heute?

Allen gute Wege.
 

ric

Großmeister
20. Mai 2002
69
Ich hab den filmbericht nicht gesehen, aber was ich hier gelesen habe, erinnert mich stark an eine Reportage die vor über 20 Jahren (!!!) in Kanada im Fernsehen gesehen habe. Die Sendung hiess "the dark side of the moon" und wurde wochenlang als der absolute Blockbuster angekünigt,der schon die und die Länder (in denen er gezeigt wurde) schockiert hatte.

Der Film, aufgezogen wie eine Reportage, mit Reportern die in die Kamera reden usw, fing damit an, dass einige sehr namhafte Wissenschaftler spurlos verschwunden sind. Die erste Einstellung im Film ist der Parkplatz eines Flughafens in England, auf dem der Astrophysiker (wasweissichwiederhiess) nach USA geflogen war, na und er kam nie zurück, sein Auto steht jetzt noch da ... Der Filmbericht hat sehr subtil eine unheimliche, gespenstige Stimmung aufgebaut. Jedenfalls nach einiger Zeit ging die Story dann in die Richtung, dass Armstrong und die anderen Apollo-Astronauten, die ja als erste (?) die Rückseite des Mondes gesehen hatten, dort wohl bis zum Abwinken Raumstationen von Ausserirdischen sahen.

Als Anmerkung, soweit ich weiss dreht der Mond sich nicht um die eigene Achse, weshalb wir immer die gleiche (der Erde zugewandte) Seite des Mondes sehen. Aussserirdische, die sich der Erde nähern, könnten also sozusagen im Schatten des Mondes, Richtung Erde fliegen, und dort landen. Und niemand auf der Erde könnte mit Teleskopen etwas mitbekommen.

Der Witz ist, das die Reporter in dem Film auch immer von 3 Alternativen geredet haben. Und natürlich wurden diese immer unheimlicher.

Der Film war perfekt inszeniert. Als Beispiel, die Reporter, also die Macher des Films, kamen auf die Idee Armstrong mal zu Hause zu besuchen und ihn ein bisschen auszufragen. Also sie sind dann im Haus von Armstrong, und reden mit ihm. Irgendwann geht Armstrong raus, um in der Küche ein neues Bier zu holen, einer der Reporter dreht sich zur Kamera und flüstert, wir werden ihm soviel Bier und Whisky einflössen, bis er total besoffen ist, dann fragen wir ihn was er gesehen hat auf der "dunklen Seite des Mondes". Machen sie dann auch, und er plaudert auch tatsächlich.... So perfekt wie der Film gemacht war, glaube ich sogar, das sie den echten Armstrong dafür gewinnen konnten, bei dem Fim mitzumachen.

Am Ende des Films, also noch im Film, klärt dann der Reporter, die (mich eingeschlossen) total paranoiden Zuschauer auf, das das Ganze nur eine erfundene Geschichte gewesen sei. Hehehe

Naja, irgendwie hab ich das Gefühl, das man diese Story mit etwas verändertem (zeitgemässeren) Inhalt noch mal ausgegraben hat und einfach nochmal neu inszeniert hat.

Ich glaub ja an alle möglichen Verschwörungs-Theorien, ich meine wer glaubt schon ernsthaft das Kennedy von irgendeinem frustierten Spinner mit nem alten Karabiner abgeknallt wurde, während alle vom Secret Service sich gerade die Schuhe gebunden haben. Oder wer glaubt ernsthaft man könnte WTC und Pentagon (!!!) mit Flugzeugen angreifen, ohne die geringste Gegenwehr.

Aber wenn Verschwörungs-Theorien ein verheimlichtes technologisches Wissen annehmen, zb bemannte Raumflüge zum Mars, dortiges Abwerfen von Wasserstoffbomben usw oder deutsche Flugscheiben, dann werde ich doch sehr vorsichtig. Klar gibt es immer wieder Genies, wie Einstein oder Tesla, aber die leben nun mal nicht mehr. Egal was am Philadelphia-Experiment (das an Universitäten in Physik durchgekaut wird und als Erbe von Einstein gilt) oder an drahtlosen Energieübertragungen dran ist, heutige Wissenschaftler können diesen Jungs offensichtlich nicht das Wasser reichen. Wie auch, Wissen zu assimilieren und anzuwenden ist nun mal was anderes als selbst irgenwas zu entdecken.

Die Jungs, die damals zum Mond geflogen sind (wenn sie es sind - ich hab da so meine Zweifel) sind mit einer Rakete losgeflogen, die mit dem gleichen Prinzip funktioniert wie ne Silvesterrakete, nur grösser halt. Schaut euch mal ein Formel-1-Auto an. Toll, aber es unterscheidet sich im wesentlichen in Nichts von der alten Klappperkiste mit der der alte Benz damals rumgegurkt ist.

Wenn mich eins stört an der Menschheit im allgemeinen, sagen wir mal dem zivilisierten, westlichen Teil der Menschheit, dann ist es neben Habgier und Egoismus, die geradezu selbstgefällige Selbstüberschätzung. Und das gilt nicht nur für Wissenschaftler. Wie die Leute sich Sorgen machen sie könnten den Planeten Erde womöglich zerstören, tut mir leid, da kann ich nur lachen. Kein Mensch hat die Macht, diesen Planeten auch nur anzukratzen. Es gibt sogar Leute die glauben das es ein lebendiger Organismus ist oder so was ähnliches.

Also dann, ich hoffe ich bin niemandem zu Nahe getreten.
 

ric

Großmeister
20. Mai 2002
69
*überrascht* , ihr redet hier tatsächlich von dem Film-(bericht). Wie gesagt den habe ich - ums genau zu nehmen - im Herbst 1977 in Kanada im Fernsehen gesehen. Und ich kann nur wiederholen, in dem Film (in Englisch - vielleicht habt ihr den Film in Deutsch gesehen) wurde gegen Ende des Films - noch im Film klargestellt - das es sich um "fiction" handelt.

Der gute alte Orson Welles hat den Gag auch schon mal gebracht, in einem Hörspiel, wie ihr wisst (Marsmenschen kommen auf die Erde zugefolgen, oder so was in der Art). Damals kams wohl zu echter Panik unter der Bevölkerung, deshalb hats mich dann auch nicht gewundert, das noch während des Films der Hinweis kam.

Zitat (Radio Bremen: Hörspiele im Juli) :

"Eine Wiederholung des Hörspiels "The War of the Worlds" in den USA im Jahre 1971 führte, wie berichtet wird, erneut zu panikartigen Reaktionen vor allem der Autoradiohörer."
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
Also bin schon beeindruckt...wer kommt auf solch einen Blödsinn?
Ich wußte garnicht das Scheiße so oft schlagen kann das sie süß wird...mamanman :arrow: Es wäre max. denkbar das die USA etwas auf dem Mars entdeckt haben. Es muß ja nicht immer ne Sprechende Pizza da oben sein. Es könnte genau so gut ein neues Metall dort oben (Mars/Mond) gefunden worden sein was unzerstörbar ist. Oder sowas...
8O

Wenn Ihr alle so neugierig seid entführt das Hubbel richtet es neu aus macht ein paar sschicke Panorama bilder...und sendet die als beweiß hierher.
 

Trent Reznor

Geselle
16. April 2002
25
Wenn dieser Fernsehbericht Fiction gewesen ist warum hat man dann über 1 1/2 Jahre dafür recherschiert?

Nach dem Austrahlen in England haben sie ein paar Tage dementieren müssen.

Dann hast du in Kanada den Bericht gesehen wo am Ende gleich dass Dementi stand.

Ich wette mit dir dass das Video mit dem Marsflug nicht in dem Bericht (in Kanada) zu sehen war!
 

ric

Großmeister
20. Mai 2002
69
@Trent Reznor ,

woher weisst du, das die 1 1/2 Jahre für den Film recherchiert haben, haben die das im Film gesagt oder stammt die Information indirekt von den Machern des Films, wenn ja ... :-)

Ansonsten, 100 % kann ich nicht sagen obs wirklich der gleiche Film war den ich gesehen habe, davon bin ich anfangs auch gar nicht ausgegangen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, das ein vor 25 Jahren gesendeter Film hier für so viel Wirbel sorgt.

Ich kenn mich auch mit den offiziellen Aktivitäten der NASA auf dem Mars zur Zeit oder in jüngster Vergangenheit nicht aus und kann mich deshalb hier an der eigentlichen Diskussion nicht beteiligen.

Also wenns der gleiche Film war, wird wohl auch ein Video von einem Marsflug dabei gewesen sein, ich kann mich kaum an mehr erinnern als ich in obigem posting geschildert habe, ist verdammt lang her das Ganze.
 

Eternity

Lehrling
6. November 2007
4
AW: Alternative 3 Landung auf dem Mars!

Irgendwie ist der erste Link defekt. War da die Marslandung von 1962?
Jedenfalls hab ich in Jan van Helsings Buch "Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert" auch schon einiges über die Alternativen 1, 2 und 3 gelesen und ehrlich gesagt, kann ichs nicht so wirklich glauben, das die Amis und Russen zusammen mit Ausserirdischen auf dem Mond eine Basis haben, geschweige denn an einem Plan für die Evakuierung der Menschheit auf den Mars arbeiten...

Aber wer weiß? Die Erde soll ja angeblich auch rund sein, vielleicht stimmts bei den Mars und Mondbasen auch. Nur kann ich leider nicht so einfach rauffliegen und mich selbst überzeugen...


Hallo!!

Genau das ist das Problem, warum wir alle nicht alles glauben, wenn wir mal was anderes lesen, sehen oder hören, als das was wir im Fernsehn vorgekaut kriegen. Dann sind viele dazu geneigt, nach Beweisen zu verlangen, obwohl sie eigentlich wissen müssten, dass das was im Fernsehen vorgekaut wiedergegeben wird, auch nicht umbedingt beweisbarer ist, als das was wir hin und wieder mal zu Gesicht bekommen. Warum nehmen wir das dann so ungeprüft an? Das selbe Verhalten bringen wir beispielsweise ja auch in der Schule zu Tage, wenn wir Bücher von Doktoren sogar als die Wahrheit annehmen müssen, sonst kriegen wir schlechte Noten. Vielleicht heißt es deshalb Pädagogik, was ja auch was mit "Erziehung" zu tun hat, oder haben sollte. Erziehung zum "Lügen Glauben"? Macht Euch das nächste Mal darüber Gedanken, sobald Ihr wieder fraglos etwas fraglos annehmen sollt, sei es vom Fernsehen oder aus irgendeiner Tageszeitung.
 

Manticore

Geheimer Meister
21. Januar 2008
175
AW: Alternative 3 Landung auf dem Mars!

1. In den 60ern auf dem Mars und nach knapp 40 Jahren ein Marsianischer Urwald, Atmosphäre und so?

2. Nasa behält uns Technik Vorsprung vor?

3. Sondenverluste und Unfälle gefaked?

4. Was ist mit der Distanz Mars Sonne? (Achja.. da werden wir wohl auch verarscht). Nur dummdas Teleskope frei benutzt werden könne und die Distanz (entgegen jeder Verschwörung) ruhig als korekt angesehen werden kann.

Hmmm... alles äusserst unglaubhaft.

1. Logische Schlussfolgerung. Dann wäre also die Challenger Katastrophe gar keine Katastrophe sondern man hat einfach die Astronauten verschwinden lassen (um sie bei geheimen Projekten verwenden zu können).

2. Die Europäer (die sich ja gerne ziemlich was auf ihre Fortschritt einbilden) sind technologische pfeiffen da immer nur von der NASA die Rede ist?

3. Die Russen und Amerikaner arbeiten zusammen? ;-))) erlaubt das ich lache..

Schlussfolgerung 2: 90% der Verschwörungstheorien entstehen dort wo der Wunsch Vater des Gedankens ist, grundsätzlich unbeweisbar (da Authoritäten in nie gekanntem Zusammenspiel koordiniert Wissen verheimlichen) aber die jeweilige Person ist die Einzige auf der Welt die den totalen Durchblick hat..... hmmmm:gruebel:.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten