- Moderation
- 1. Juni 2008
- 6.686
AW: Aluminium. Wirklich so gefährlich?
Ja, Kieselsaure Tonerde ist die bekannte Heilerde die innerlich und äusserlich angewandt wird.
Sie besteht vorwiegend aus Aluminiumsilikat
Mehr dazu:
Tonerde & Heilerde, ihren vielfltige innere und uere Anwendung zur Gesundherhaltung
Daraus:
und...
Ich weiss nicht ob man damit unerwünschte Aluminiumverbindungen ausleiten kann und ob das überhaupt notwendig ist.
Ich wusste bisher nur dass sie entgiftend wirken soll.
Aluminium mit aluminiumhaltiger Erde auszuleiten finde ich irgendwie zum Schmunzeln...
Gruss Grubi
Ja, Kieselsaure Tonerde ist die bekannte Heilerde die innerlich und äusserlich angewandt wird.
Sie besteht vorwiegend aus Aluminiumsilikat
Mehr dazu:
Tonerde & Heilerde, ihren vielfltige innere und uere Anwendung zur Gesundherhaltung
Daraus:
Heilerde wirkt
- innerlich: Gift aufsaugend, entgiftend; blutreinigend, energiespendend, mineralisierend, immunisierend, katalysierend, damanregend/regulierend (als Ballaststoff, durch Massagewirkung der größeren Teilchen), stoffwechselfördernd, ausgleichend, bakterientötend, aktivierend, entzündungshemmend,
- äußerlich warm: gegen chronische Entzündungen (Gelenke und Muskeln, Wirbelsäulensyndrom, Drüsenverhärtungen). Wirkt hyperämisierend (durchblutungssteigernd), stoffwechselsteigernd, muskel-detonisierend (Lösung von Muskelspannungen), schmerzlindernd
und...
Unterschiedliche Zusammensetzung der Tonerden
Die genaue Zusammensetzung der Tonerden variiert nach Abbaugebiet. Grundsätzlich sind sie sehr mineralstoffreich. Sie enthalten nahezu alle essentiellen Mineralstoffe sowie viele wichtige Spurenelemente. Heilerden sind reich an Kieselsäure, Kalzium, Kalium, Eisen, Magnesium, Aluminium, sowie wichtigen Spurenelementen, zum Beispiel Selen, Zink, Kupfer, Mangan oder Lithium.
Elemente-Zusammensetzung in Luvos-Heilerde
Element in mg/g: Aluminium 60,400 Chrom 0,090 Eisen 46,300 Fluor 1,400 Kalium 17,800 Kalzium 57,900 Kobalt 0,015 Kupfer 0,016 Mangan 0,600 Magnesium 11,100 Natrium 5,300 Nickel 0,033 Phosphor 0,800 Selen 0,002 Silizium 325,700 Strontium 0,001 Titan 5,100 Vanadium 0,080 Zink 0,058
Ich weiss nicht ob man damit unerwünschte Aluminiumverbindungen ausleiten kann und ob das überhaupt notwendig ist.
Ich wusste bisher nur dass sie entgiftend wirken soll.
Aluminium mit aluminiumhaltiger Erde auszuleiten finde ich irgendwie zum Schmunzeln...
Gruss Grubi