Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ameisen im Terrarium

DerStephan

Lehrling
29. November 2003
1
Hi Leutz,

Sagt mal, was haltet ihr von meiner Theorie....

Es gibt doch Ameisenkoloniene in diesen kleinen Tarrarien, die so schmal sind, dass man den ganzen Bau sehen kannn. Glaubt ihr, dass diese Ameisen - ich will jetzt nicht behaupten, dass ich es gut heißen würde, Ameisen so zu halten.... - aus ihrer "Welt" herraus den Rest - quasi uns - wahrnehmen können? Ich glaube nicht. So nun meine Theorie: Wir sind wie diese Ameisen und werden von außen, für uns nicht wahrnehmbar beobachtet und zwar von - ihr werdet es nicht glauben... - einer höher entwickelten Lebensform.
Ich finde, dass das recht plausibel klingt, aber eure Meinung interessiert mich sehr.

greetz Stephan


dieses Thema hab ich so nicht in dem Forum finden können.............
 

narkoleptiker

Großmeister
21. Januar 2003
89
na ja, hmm

mir fällt dazu der schluß von MIB ein, wo diese nette gestalt von einem ausserirdischen mit "unserer Galaxie" spielt....
 

RockRebell

Großmeister
18. November 2003
99
Naja... die würden vermutlich erst den Kopf schütteln, und dann die Dose mit
dem Schädlingsbekämpfungsmittel :twisted: :twisted: :twisted:

Ne, ernsthaft - möglich ist es.
Wer weiss, vielleicht langt ab und zu mal ´ne "Hand" ins Terrarium und fischt
sich einen von uns raus, um uns mal genauer zu untersuchen....

Womöglich sind wir nur ein gescheitertes Experiment...?

Gruss

der Rebell
 

Azariel

Geheimer Meister
23. August 2003
257
Halte ich für unwahrscheinlich. Schon ganz einfach aus dem Grund, dass wir unser Blickfeld anhand von Teleskopen uns Satelliten erweitern. Vorstellbar wäre höchstens, dass unser gesamtes Universum in nem Kinderzimmer steht, wär aber ziemlich langweilig für die Aliens, Riesen oder was auch immer, sie könnten uns ja nicht sehen - zu klein...
 

bombaholik

Auserwählter Meister der Neun
14. Oktober 2003
924
vielleicht sind wir nur der verschimmelte Brotaufstrich eines seid Jahren bei "Gott" (Aliens...) hinter dem sofa liegenden Brötchens.
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
Wie oben, so unten. Ein Atom unserer Welt könnte ein Universum sein, genauso wie unser Universum ein Atom eines Universums sein könnte.
Oder vielleicht ist jedes Atom unser Universum?
Oh Mann, das Thema lässt einem das Gehirn aus den Ohren fließen...
Weiß jemand, was ich meine, und kann es verständlicher ausdrücken? :D
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
DerStephan schrieb:
Hi Leutz,

Sagt mal, was haltet ihr von meiner Theorie....

Es gibt doch Ameisenkoloniene in diesen kleinen Tarrarien, die so schmal sind, dass man den ganzen Bau sehen kannn. Glaubt ihr, dass diese Ameisen - ich will jetzt nicht behaupten, dass ich es gut heißen würde, Ameisen so zu halten.... - aus ihrer "Welt" herraus den Rest - quasi uns - wahrnehmen können? Ich glaube nicht. So nun meine Theorie: Wir sind wie diese Ameisen und werden von außen, für uns nicht wahrnehmbar beobachtet und zwar von - ihr werdet es nicht glauben... - einer höher entwickelten Lebensform.
Ich finde, dass das recht plausibel klingt, aber eure Meinung interessiert mich sehr.

greetz Stephan


dieses Thema hab ich so nicht in dem Forum finden können.............

Fast jeder fünfte Thread im Außerirdischen Forum dreht sich darum. ^^

Möglich ist ersteinmal alles. Aber wenn es sich um etwas handelt so wie du es sagst, was macht das Darübernachdenken für einen Sinn wenn man es sowieso nicht erkennt?
Allerdings ist schon die Tatsache das man auf so eine Idee kommen kann eigentlich schon ein Beweis dafuer das es so nicht sein kann da der Mensch auch in der Lage wäre die Wahrheit zu erkennen wenn er schon die Vermutung hat.

narkoleptiker schrieb:
na ja, hmm

mir fällt dazu der schluß von MIB ein, wo diese nette gestalt von einem ausserirdischen mit "unserer Galaxie" spielt....

Nicht nur mit Unserem Universum murmelt der Dreifinger-Außerirdische sondern mit noch einigen mehr!
 

Selina

Geselle
9. November 2003
18
Na klar. Wir sind doch auf keinen Fall die intilligentesten Wesen der Welt, der ganzen Galaxien,und wir sind auch bestimmt nicht das einzigste Universum,da wir im allgemeinen noch nicht bereit genug,oder nur wenige davon diese Schranke zu durchbrechen.
 

Kagome

Geselle
29. Oktober 2003
7
Kennt jemand die Simpsons-folge in der Lisa Leben erschafft?
Die nehmen Lisa ja auch wahr. Nicht das ich die mit Ameisen vergleichen will anber wieso sollten die uns nicht wahrnehmen? Geht mal auf die Straße, sucht euch ne Ameise und fangt sie. Die bemerkt euch auf jeden Fall. Und nicht erst wenn ihr sie habt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten