El-Kaida-Gruppe droht USA mit neuen Anschlägen
Eine angebliche Splittergruppe des Terrornetzwerks El Kaida hat sich zu den Angriffen auf US-Truppen im Irak bekannt und den USA mit weiteren Anschlägen gedroht. In den kommenden Tagen werde es ein Attentat geben, das "Amerika vollständig das Rückgrat brechen" werde, sagte ein unbekannter Sprecher auf einem Tonband, das der Fernsehsender El Arabija am Sonntag ausstrahlte.
http://t-news.t-online.de/zone/news/ausl/terr/ar/CP/ar-elkaida-irak.html
Wie denkt ihr darüber? Ist diese Drohung wirklich echt, oder steckt eine Verschwörung dahinter?
Persönlich bin ich nicht ganz von der Echtheit des Bandes überzeugt. Zudem passt es nicht ins Profil, welches ich von El-Kaida habe.
Keines der "richtigen Anschläge" seitens der El-Kaida war wirklich angekünigt und das Band erinnert ganz stark an die Bänder von Osama Bin Laden und neurdings auch von Saddam Hussain. Ich halte all diese Bänder für Fälschungen,seitens der US-Regierung!
Warscheinlich möchten die USA von eigenen Problemen in der Region ableken und steuern den Fokus der Bedrohung wieder ins eigene Land.
Entweder passiert wiklich etwas in den kommendenn Tagen, oder es tauchen regelmäßig weitere Bänder auf, um die merkwürdigen US-Bürger bei Laune zu halten. Bis zu den Wahlen natürlich!
Ich bin wirklich gespannt auf diese Woche!
Meine persönliche Einschätzung:
Terrorwarscheinlichkeit in USA 7%
Terrorwarscheinlichkeit im IRAK 100%
Gilgamesh