Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Amerikaner, nie auf dem Mond gewesen?
Und da kommt dann dein Schlüsselsatz:
Wer einen Satelliten dort stationieren möchte, muss wissen, was es mit dem Van Allen Gürtel auf sich hat. Denn die müssen da durch, schon vergessen? Die Strahlung (Art und Intensität) ist bekannt.Diese Satelliten sind meist in geostationärer Umlaufbahn, 36000km Höhe, also außerhalb des äußeren Van Allen Gürtels der nur bis 25000km reicht.
Nein, der Punkt ist, dass du dich nicht festlegen möchtest, was denn nun genau 100% sein sollen und was du überhaupt als Beweis gelten lassen möchtest.Der Punkt ist, es gibt aktuell keinen einzigen hundert prozentigen Beweis für die Mondlandung, genausowenig wie dagegen
Stimmt. Habe ich das behauptet?Ich weiß daß das Gegenargument ist, der Mond wurde schon komplett untersucht. Aber sorry, das ist doch wirklich völliger Quatsch.
Wird deinen Taschenrechner an. Die Apollo Missionen kosteten grob 25 Milliarden Dollar, wie viel Gestein willst du denn zur Finanzierung zur Erde schaffen? Bei deinem Preis wären das IIRC 25000 Tonnen. Das hat was... Leider zeigt es mir dein fehlendes Verständnis von Weltraum-Technik.Mal ganz dumm gedacht könnte man einfach nur Mondgestein zur Erde bringen und das im Nasa Tourismus Center verscherbeln. 100 Euro pro 100 gramm. Das würde weggehen wie warme Semmeln. Damit würde die NASA in kürzester Zeit soviel Kohle machen das sie davon 10 Apollo Programme finanzieren könnten.
Aha, komisch. Komisch, dass sie von der Erde aus zwei ferngesteuerte Mondmobile auf dem Mond im Einsatz hatten. Die UDSSR wollten immer die ersten sein, was sie ja auch bis kurz vor der Mondlandung schafften. Zweiter Sieger kam damals im Parteiprogramm einfach nicht vor. Übrigens: Noch komischer ist es, dass sie eine vollautomatische Raumfähre hatten, die Buran. Sie sah aus wie das Shuttle und war einmal erfolgreich im Orbit. Ohne Piloten. Mangels Geld wurde nicht weiter gemacht.Komisch auch das selbt die Russen mit ihrer fortschrittlicheren Weltraumtechnik es nicht auf den Mond geschafft haben, um wenigstens noch ihr Gebiet abzustecken.
Und da kommt dann dein Schlüsselsatz:
Liefert man dir bessere Beweise (earth rising als Beispiel), dann gehst du flugs wieder in die Merkwürdigkeits-Haltung über und - klar doch - auch das ist keinesfalls 100 % überzeugend. Wenn du wenigstens so ehrlich wärst, zu sagen, dass du kategorisch die Mondlandungen ablehnen würdest, dann wäre das in Ordnung. Das wäre deine private Meinung, die zwar kein Fundament hat, aber es wäre dein persönlicher Glaube und für mich soweit akzeptabel. Aber was willst du dann in einer Diskussion?Darauf stürzt sich meine Gesamtargumentation, das eben vieles sehr merkwürdig ist. Ich glaube es solange nicht bis man mir noch ein paar bessere Beweise liefert, die bisherigen reichen natürlich auch nicht aus um sie 100% eindeutig zu widerlagen, weil man für fast alle Merkwürdigkeiten irgendeine Erklärung liefern kann, oder man ignoriert es.
die berühmten letzten Worte...Wenn mal mehrere Mond Landeroboter, am besten von verschiedenen Nationen und auch Privat Unternehmen auf dem Mond gelandet sind und aus verschiedenen Perspektiven die Mondlandestellen zeigen werde ich es auch glauben.