blutkuss schrieb:die finanzierung des deals macht im übrigen die bank der welt-ober-illuminaten-nummer1familie rothschild
Dr_Test schrieb:Viel bedenklicher ist die Tatsache, das Saban mit einem Schlag ~ 40% der deutschen Fernsehsender unter Kontrolle hat.
aber gibt es da nicht europäische/deutsche kartellbedenken???
Don schrieb:überlegt Euch mal wie viel Zeit Ihr durch das Dingen verliert......
narkoleptiker schrieb:hi mädlz, hab grad in den nachrichten einen bericht gesehn der mir ehrlichgesagt zu denken gibt...
ein amerikaner namens Haim Saban will sich in die kirchmedia gruppe einkaufen. was heist das für unser programm?
Saban versucht mit aller Macht auf den deutschen Fernsehmarkt zu drängen. Eigentlich verhandelt KirchMedia derzeit mit dem Bauer-Verlag aus Hamburg. Ende Dezember hatten beide Seiten sich grundsätzlich auf eine Übernahme der umfangreichen Filmrechte-Bibliothek und der TV-Tochter ProSiebenSat.1 durch Bauer geeinigt. So würden die Gespräche mit dem Hamburger Verlag auch nicht durch die Prüfung des Angebots beeinträchtigt, verlautete es aus KirchMedia-nahen Kreisen.
Doch offensichtlich will das Münchner Unternehmen sich nicht die Chance nehmen lassen, noch ein besseres Angebot zu finden. Möglicherweise will der Konzern auch den Druck auf Bauer erhöhen. Eines gilt allerdings als sicher – die US-Regierung hat sich über die US-Botschaft in Berlin in das Verfahren eingeschaltet und im Kanzleramt beklagt, dass Sabans Angebot nicht angemessen geprüft worden sei.
DIE VERSUCHEN SICHERLICH DIE BEVÖLKERUNG DADURCH ZU BEEINFLUSSEN oder?
hass
Ich wette, wir haben beim nächsten Krieg ein Wunderbar differenziertes und kritisches Bild
F E R N S E H E N - S T I N K T!
.........und damit meine ich die Glotze im allgemeinen. Ich hab das Dingen seit Jahren quit und vermisse es nicht; überlegt Euch mal wie viel Zeit Ihr durch das Dingen verliert......
WamS: Haben politische Überzeugungen eine Rolle bei Ihrem Engagement im TV-Markt gespielt?
Saban: Ich bin kein Wähler in Deutschland. Ich werde mich also in keiner Weise politisch einmischen. Aber ich will sagen, dass grundsätzlich in Europa - und ich beziehe mich hier nicht auf spezielle Sender - der israelisch-arabische Konflikt einseitig dargestellt wird. Extrem einseitig. Ich sage meinen Leuten, dass ich keine Absicht habe, mich journalistisch einzumischen. Aber sie müssen ausgewogen bleiben. Sie müssen beide Seiten darstellen. Denn das ist, was der Zuschauer will. Darüber hinaus werde ich mich vollständig von der politischen Szene in Deutschland fern halten.
Aber ich will sagen, dass grundsätzlich in Europa - und ich beziehe mich hier nicht auf spezielle Sender - der israelisch-arabische Konflikt einseitig dargestellt wird. Extrem einseitig. Ich sage meinen Leuten, dass ich keine Absicht habe, mich journalistisch einzumischen. Aber sie müssen ausgewogen bleiben. Sie müssen beide Seiten darstellen.
Ach, wirklich ??
Bitte Beispiele (!) wo kein ausgewogener Journalismus in den (Haupt)Medien in Europa betrieben wird.
der israelisch-arabische Konflikt einseitig dargestellt wird. Extrem einseitig.
Das Beispiel hat Haim Saban doch selbst gebracht .
Quote:
der israelisch-arabische Konflikt einseitig dargestellt wird. Extrem einseitig.
Nach dem Motto:
Die Erde ist eine Scheibe, weil sie ein Scheibe ist !
Lass uns doch an den Beobachtungen teilhaben.