Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

amerikaner will kirchmedia! MacDonaldisierung des tv´s?

I3leach

Geheimer Meister
16. August 2002
337
Das einzige was ich noch von Zeit zu Zeit sehe sind Futurama, Simpsons und ganz selten Euronews. Erstere sind von Fox, welches zu Ruperts NewsCorp gehört, somit finde ich es schade, dass Murdoch nicht mit von der partie ist.

Hail Rupert! ;)
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
blutkuss schrieb:
die finanzierung des deals macht im übrigen die bank der welt-ober-illuminaten-nummer1familie :!: rothschild

immer der gleiche mist! kommst du dir bei dem aufstellen/nachplappern derartiger gerüchte/lügen nicht irgendwie schon McDonaldisiert vor?

mal was anderes: findet ihr nicht, dass große teile des internets bereits auf einem level mit dem miesen fernsehprogramm stehen? ich denke schon und trotzdem regen sich alle nur über das böse fernsehen auf.

ich kriege nur öffentlich rechtliche sender und höre radio und damit bin ich zufrieden. tut das auch und es gibt keine probleme mehr, denn abschaffen kann man das frernsehen sicherlich nicht mehr.
 

Dr_Test

Großmeister
10. April 2002
60
Viel bedenklicher ist die Tatsache, das Saban mit einem Schlag ~ 40% der deutschen Fernsehsender unter Kontrolle hat. Man sollte mal darauf achten, inwiefern er und Kollegen sich diese Meinungsmacht zunutze machen.

Ich wette, wir haben beim nächsten Krieg ein Wunderbar differenziertes und kritisches Bild :twisted:
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
Dr_Test schrieb:
Viel bedenklicher ist die Tatsache, das Saban mit einem Schlag ~ 40% der deutschen Fernsehsender unter Kontrolle hat.

das IST die bedenkliche seite an der sache!

aber gibt es da nicht europäische/deutsche kartellbedenken???
 

Dr_Test

Großmeister
10. April 2002
60
aber gibt es da nicht europäische/deutsche kartellbedenken???

Meines Wissens nach hat Saban keine anderen Sender in Deutschland. Da es vorher ( Kirch + Bertelsmann) auch keine rechtlichen Bedenken gab, wird das auch jetzt nicht der Fall sein.
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
F E R N S E H E N - S T I N K T!

.........und damit meine ich die Glotze im allgemeinen. Ich hab das Dingen seit Jahren quit und vermisse es nicht; überlegt Euch mal wie viel Zeit Ihr durch das Dingen verliert......



mfg Don
 

blutkuss

Großmeister
12. Juni 2003
75
@fantom, ich hab die quelle leider nicht mehr im kopf aber es ist garantiert keine der rechtsabrutschenden blätter bzw. internetseiten gewesen sondern ganz "normale..." deutsche presse bzw. deren internetpresenz..

aber meistens höre ich sowieso radio, deutschlandradio und sowas.. da gibt´s wenigstens auch mal reportagen und ähnliches die ne ganze stunde lang geht und nicht irgendwelche 2 minuten nachrichten, wo nach der 3 meldung schon irgendwas über die brustvergrößerung von star X oder Y kommt...

aber manchmal schau ich natürlich auch in die glotze... aber im vergleich zu früher immer seltener...
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
Re: amerikaner will kirchmedia! MacDonaldisierung des tv´s

narkoleptiker schrieb:
hi mädlz, hab grad in den nachrichten einen bericht gesehn der mir ehrlichgesagt zu denken gibt...

ein amerikaner namens Haim Saban will sich in die kirchmedia gruppe einkaufen. was heist das für unser programm?

Saban versucht mit aller Macht auf den deutschen Fernsehmarkt zu drängen. Eigentlich verhandelt KirchMedia derzeit mit dem Bauer-Verlag aus Hamburg. Ende Dezember hatten beide Seiten sich grundsätzlich auf eine Übernahme der umfangreichen Filmrechte-Bibliothek und der TV-Tochter ProSiebenSat.1 durch Bauer geeinigt. So würden die Gespräche mit dem Hamburger Verlag auch nicht durch die Prüfung des Angebots beeinträchtigt, verlautete es aus KirchMedia-nahen Kreisen.

Doch offensichtlich will das Münchner Unternehmen sich nicht die Chance nehmen lassen, noch ein besseres Angebot zu finden. Möglicherweise will der Konzern auch den Druck auf Bauer erhöhen. Eines gilt allerdings als sicher – die US-Regierung hat sich über die US-Botschaft in Berlin in das Verfahren eingeschaltet und im Kanzleramt beklagt, dass Sabans Angebot nicht angemessen geprüft worden sei.

DIE VERSUCHEN SICHERLICH DIE BEVÖLKERUNG DADURCH ZU BEEINFLUSSEN oder?

hass :evil:

Kirch gehört schon 'nem Amerikaner!
 

Maus

Großmeister
1. August 2003
51
Dr Test :
Ich wette, wir haben beim nächsten Krieg ein Wunderbar differenziertes und kritisches Bild

Du meinst die differenzierten kritischen Nachrichten , die wir jetzt schon bekommen ? Kann unter Saban nicht schlechter werden .


Don:
F E R N S E H E N - S T I N K T!

.........und damit meine ich die Glotze im allgemeinen. Ich hab das Dingen seit Jahren quit und vermisse es nicht; überlegt Euch mal wie viel Zeit Ihr durch das Dingen verliert......

Ich mag Fernsehn . Das es stinkt, ist mir bisher nicht aufgefallen .

Maus
 

Starsucker

Geselle
21. März 2003
28
Das deutsche Fernsehn ist schon längst amerikanisiert und das stinkt zum Himmel. Diese aufgebauschten Erichte auf (vor Allem) RTL sind schlichtweg zum Kotzen. Da lassen sich doch starke paralellen zur Amerikanischen Berichterstattung erkennen. Man denke nur an die Szene aus Bowling for Columbine mit den afrikanisierten Bienen. Jede noch so harmole Biene wurde zum potentiellen Mörder gemacht. Was hab ich letztens per Zufalls gesehen? Einen Bericht über Achterbahnfahren. Demnach würde quasi jeder 2. dabei sterben. So wurde es dargestellt. Das Möglichkeit dabei besteht möchte ich ja gar nicht anzwefeln. Aber Leute durchtrainierte Leute sterben auch während eines Fußballspiels oder sonst wo völlig unerwartet. Dieser ganze Sensationsjournalismus ist einfach schlecht und wird immer schlechter und schlimmer. Die dumme Bevölkerung saugt alles in sich auf und hält es für wahr. Wo soll das nur hinführen. Darf dies zugelassen werden? Darf man dies zulassen? Ich denke doch nicht. Man verdummt doch vor diesem scheiß TV. ICh meine man kann es auch sinnvoll nutzen (Dokus) oder einfach mal zum abschalten. Aber der Rest? Man sollte Programmdirektor werden und das alles ändern. Das ist aber nicht wirklich leicht, denn es scheinen schon längst "Mächtigere" dahinter zu stehen. Mit Panikmache unter der Bevölkerung kann man natürlich auch versuchen die Wirtschaft ein wenig in Schwung zu bringen. Man denke mal wieder nur an die USA.: "Achtung, Achtung uns steht ein möglicher Giftgasangriff bevor. Denken sie sich mit Vorräten ein und kleben sie alle Fenster mit Klebeband ab!!!" Und die tun das auch noch. ZUmindestens einige. Wie viele kann man ja eh nicht sagen. Vielleicht waren die Beiträge auch nur Propaganda um den Rest auch joch zu mobilisieren.
Scheiße ich hab den Faden verloren und weiß gar nicht mehr was ich schreibe.
Was kann man nur gegen diese TV-Politik unternehmen. ICh habe keine Lust mehr es einfach mit dem Kommentar hinzunehmen " Da kann man nix machen. Am Besten nicht ,mehr einschalten...." oder ähnliches.


SIEHT DAS IRGENDWER ÄHNLICH ODER HABE ICH NUR SCHWACHSINN GESCHRIEBEN?
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
die stärkste medienwirkung besteht im third-person-effekt.

das bedeutet, dass man andere als anfälliger für mediale propaganda hält als sich selbst.

und darin besteht auch die wirksamkeit von propaganda.
nicht in der wirkung, dass ihr alle blind glauben.

sondern in der wirkung, dass alle glauben, die anderen sind doch manipuliert. wenn man dann der meinung ist, nicht gegen den strom schwimmen zu können (der in wirklichkeit gar nicht da ist), dann erst hat die propaganda gewirkt...


kommt aber eher selten vor, hier in dem forum...
:lol:

edit: ach ja, nehmt mal das mit der "stärksten medienwirkung" nicht so ernst... :wink:
 

Korben

Geselle
26. Januar 2003
35
Folgendes ist ein Auszug aus einem Interview der WamS mit Herrn Saban welches am 10.08.2003 veröffentlicht wurde:

http://www.wams.de/data/2003/08/10/150292.html?s=1

WamS: Haben politische Überzeugungen eine Rolle bei Ihrem Engagement im TV-Markt gespielt?


Saban: Ich bin kein Wähler in Deutschland. Ich werde mich also in keiner Weise politisch einmischen. Aber ich will sagen, dass grundsätzlich in Europa - und ich beziehe mich hier nicht auf spezielle Sender - der israelisch-arabische Konflikt einseitig dargestellt wird. Extrem einseitig. Ich sage meinen Leuten, dass ich keine Absicht habe, mich journalistisch einzumischen. Aber sie müssen ausgewogen bleiben. Sie müssen beide Seiten darstellen. Denn das ist, was der Zuschauer will. Darüber hinaus werde ich mich vollständig von der politischen Szene in Deutschland fern halten.

:roll: :roll: :roll: ...


Korben
 

Maus

Großmeister
1. August 2003
51
Saban sagte folgendes:
Aber ich will sagen, dass grundsätzlich in Europa - und ich beziehe mich hier nicht auf spezielle Sender - der israelisch-arabische Konflikt einseitig dargestellt wird. Extrem einseitig. Ich sage meinen Leuten, dass ich keine Absicht habe, mich journalistisch einzumischen. Aber sie müssen ausgewogen bleiben. Sie müssen beide Seiten darstellen.

Absolut richtig !



Maus
 

Korben

Geselle
26. Januar 2003
35
Ach, wirklich ??

Bitte Beispiele (!) wo kein ausgewogener Journalismus in den (Haupt)Medien in Europa betrieben wird.

:lol:
 

Fry

Geheimer Meister
10. August 2003
123
Solange die Power Rangers nicht wieder von vorne anfangen ^^

Nein, aber Saban ist einer von den reichen Juden in Hollywood.
Soweit ich weiss wird aber an dem Programm hier nichts geändert, es wird halt genauso ablaufen wie bei Bertelsmann und Aol.
 

Korben

Geselle
26. Januar 2003
35
Das Beispiel hat Haim Saban doch selbst gebracht .

Quote:
der israelisch-arabische Konflikt einseitig dargestellt wird. Extrem einseitig.

:lol:

Nach dem Motto:

Die Erde ist eine Scheibe, weil sie ein Scheibe ist !


Bitte konkret...

Lass uns doch an den Beobachtungen teilhaben.


Korben
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten