Hmm, vielleicht weil er mal der höchste Seraphim war, bevor er Stress gemacht hat und von Michael auf die Fresse bekam!?rhesus schrieb:luzifer heißt übersetzt zufällig auch lichtbringer
Deswegen hat er sich dem Judentum auch widersetzt.jesus sehe ich einfach nur als seeehr gläubigen und weisen juden, der aus der desöfteren den jüdischen glauben zitiert
Stimmt nicht. Das steht im Neuen Testament. Im Alten Testament, also der Thora, heißt es "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Feindesliebe ist ein christlicher Wert.liebe deinen feind stammt zb vom jüdischen glauben
Wurde er das?und weil er so "perfekt" war in den kriterien der menschen wurde er heilig gesprochen
luzifer heißt übersetzt zufällig auch lichtbringer
Hmm, vielleicht weil er mal der höchste Seraphim war, bevor er Stress gemacht hat und von Michael auf die Fresse bekam!?
jesus sehe ich einfach nur als seeehr gläubigen und weisen juden, der aus der desöfteren den jüdischen glauben zitiert
Deswegen hat er sich dem Judentum auch widersetzt.
liebe deinen feind stammt zb vom jüdischen glauben
Stimmt nicht. Das steht im Neuen Testament. Im Alten Testament, also der Thora, heißt es "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Feindesliebe ist ein christlicher Wert.
und weil er so "perfekt" war in den kriterien der menschen wurde er heilig gesprochen
Wurde er das?
EVO schrieb:Stimmt nicht. Das steht im Neuen Testament. Im Alten Testament, also der Thora, heißt es "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Feindesliebe ist ein christlicher Wert.rhesus schrieb:liebe deinen feind stammt zb vom jüdischen glauben
Emmanuel Goldstein schrieb:Der Gott der Bibel ist nicht der gott des islams!
Emmanuel Goldstein schrieb:Der Gott der Bibel (Die Dreieinigkeit, Vater, Sohn, Heiliger Geist) ist der Gott der christen und der der Juden!
NEIN! die bibel ist zu ende mohamed war ein falscher prophet seine lehre besteht aus geschichtsfälschung und hass! Alah ist ein lügner ein looser ein 50cent demon! an all ihr humanisten, ökomenisten: GOTT IST NICHT ALAH es ist mir scheis egal wie ihr auf theologische weise alles kombiniert und alles verbindet GOTT lässt sich nichht mit satan verbinden! Jesus war kein prophet JESUS ist GOTT!!!!! Der Islam ist Müll genauso wie alle anderen religionen!Tarvoc schrieb:Emmanuel Goldstein schrieb:Der Gott der Bibel ist nicht der gott des islams!
Doch!!
Tarvoc schrieb:Emmanuel Goldstein schrieb:Der Gott der Bibel (Die Dreieinigkeit, Vater, Sohn, Heiliger Geist) ist der Gott der christen und der der Juden!
Unfug! Für die Juden gibt es nur den Vater (Gott)! Jesus ist für sie kein Messias und der Begriff "heiliger Geist" hat im Judentum keine Bedeutung. Deswegen gibt es im Judentum keine Trinität (Dreieinigkeit), diese ist nämlich ein christliches und zwar nur ein christliches Phänomen.!
ne es gibt nur einen Gott alles andere sind Götzen, vergötterte dämonen, gefallene engelfumarat schrieb:@ Emmanuel:
Also ich glaub auf eines mußt du dich als Gottgläubiger besinnen. Zu sagen, der Gott der Muslime wäre ein anderer, ist ein Frevel. Denn dann würdest du ja festlegen, es gäbe mehrere Götter.
fumarat schrieb:Du kannst behaupten das Gottesbild der Muslime sei falsch, deines sei das einzig richtige. Gott ist also so wie du ihn dir vorstellst, alle anderen Vorstellungen sind falsch. Diese Meinung vertrete ich auch, aber ich benutze einen anderen Ton. Wäre nett wenn du beleidigende Äußerungen unterläßt.
Fumarat
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Glaubt ihr an das heilige Schreckgespenst? | Off-Topic | 2 | ||
R | Warum glaubt Ihr Youtube? | Weltverschwörung, NWO und andere Theorien | 61 | |
A | Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod? Und wenn ja, wieso? | Glaube und Religion | 35 | |
B | Glaubt ihr an Gott? | Glaube und Religion | 10 |