j4s0n schrieb:Der "grosse" Krieg wird irgendwann kommen.
Glaub ihr, der kommt die kommenden 1-2 Jahre oder dauert es länger?
Und wie stellt ihr euch einen solchen Krieg vor. Mir tun die Menschen leid die unschuldig betroffen sein werden...
j4s0n schrieb:Der "grosse" Krieg wird irgendwann kommen.
Glaub ihr, der kommt die kommenden 1-2 Jahre oder dauert es länger?
Wer gegen wen denn bitte?
Das der Iran noch nicht von den USA bombardiert wurde, liegt wohl eher daran, dass die Amis sehr alt aussehen, wenn dem Iran als Antwort einfällt, er könne mal nen Abstecher in den Irak machen.r2-d2 schrieb:Dass der Iran und Syrien noch nicht bombadiert wurden, zeigt für mich schon ein bisschen, dass die Öffentlichkeit doch so dringend wie nötig gescheut wird, bzw. man nicht unbedingt gegen das eigene Image vorgehen mag (siehe auch Rechtfertigungsarie für die CIA-Flüge).
Die Frage die sich mir stellt: weshalb? Gibt es noch nicht genug Lager für Andersdenkende, Arme, politische Gegner oder weshalb diese Skrupel? 8)
dkR schrieb:Das der Iran noch nicht von den USA bombardiert wurde, liegt wohl eher daran, dass die Amis sehr alt aussehen, wenn dem Iran als Antwort einfällt, er könne mal nen Abstecher in den Irak machen.
Andere Motive? Das Motiv ist, dass es sich die Amis nicht leisten können, vom Iran ausm Irak geworfen zu werden. Wenn du das als Imagefrage deutest, hast du recht. Ich seh das eher strategisch und geopolitisch.r2-d2 schrieb:Naja grundlegend hängt die Entscheidung also offenbar doch mit Sympathie/Image zusammen, um meine Aussage exakter zu machen. Denn im Grunde liegt genau die Motivation ja auch Euren Vermutungen zugrunde oder gibt es Eurer Meinung nach auch andere Motive?
Ich glaube nicht, dass der Krieg nur von den Großen, von den Regierenden und Kapitalisten gemacht wird.
Nein, der kleine Mann ist ebenso dafür. Sonst hätten sich die Völker doch schon längst dagegen erhoben! Im Menschen ist nun mal ein Drang zur Vernichtung, ein Drang zum Totschlagen, zum Morden und Wüten, und solange die ganze Menschheit, ohne Ausnahme, keine Metamorphose durchläuft, wird alles, was gebaut, gepflegt und gewachsen ist, wieder abgeschnitten und vernichtet, und dann fängt es wieder von vorn an." - Anne Frank, Tagebucheintrag, 3. Mai 1944