Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Anleitung zur Existenz oder wie man den Sinn des Lebens herausfindet

Lukas

Großmeister
30. Juli 2009
57
Hallo ihr Lieben,

meine, neuerdings Montagsoffenbarungen:

hat jemand über mein letztes Axiom, Wissenschaft ist Glaube nachgedacht und schon neue Erkenntnisse gewonnen?

Was für Auswirkungen hat es für mich und die Gesellschaft.

Kommunikation ist Provokation, deutet meine Beiträge bitte auf mind. 3 verschiedene Sichtweisen.

So, Essen steht auf dem Tisch, muss los.

Bis Montach
Euer Lukas
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Kommunikation ist Provokation, deutet meine Beiträge bitte auf mind. 3 verschiedene Sichtweisen.
Okay, ich mache das exemplarisch anhand:
"So, Essen steht auf dem Tisch, muss los."

1) Bei Dir zuhause ist das Essen fertig und deine Familie möchte es in Frieden geniessen. Da dies bei deiner Anwesenheit nur selten möglich ist, habt ihr euch darauf verständigt, daß Du währenddessen regelmäßig das Haus verlässt.

2) Das Essen steht auf dem Tisch, und zwar versandfertig verpackt. Du musst los, um deinen Job beim Lieferservice nicht zu verlieren.

3) Daß das Essen auf dem Tisch steht, ist der verabredete Zeitpunkt. Du hast noch eine Minute um die Toilette des Restaurants aufzusuchen, bevor der Sprengsatz explodiert. Du musst los!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
1."Das Essen ist fertig!" "Muss los.." ( Schon wieder Pasta. Ich hasse Pasta, bevor ich das esse, lasse ich mir eine Ausrede einfallen)
2. Dein Job ist Pizzafahrer. Die Pizza ist fertig und wartet auf Auslieferung.
3. Das Essen ist fertig. Jetzt noch schnell Wein aus dem Keller hole....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
hat jemand über mein letztes Axiom, Wissenschaft ist Glaube nachgedacht und schon neue Erkenntnisse gewonnen?
Oh ja, das ist Unsinn. Und wenn Du vorhast, noch mehr solcher Weisheiten zu bringen, laß Dir sagen, daß es einige Humoristen gibt, die haben es besser drauf. Es ist auch ganz ratsam, erst dann seine "Weisheiten" zu Besten zu geben, wenn man danach gefragt wird. An selbsternannten "Gurus" ist das Netz ja nicht arm. Sie nerven ganz schön...
 

Lukas

Großmeister
30. Juli 2009
57
Hallo Fans,

heute gibts die Samstagnacht Offenbarung:

Ist der Sinn des Lebens ein Gefühl ?

Denkt bitte mal für ein, zwei Momente darüber nach.

Jesus liebt euch
 

Lukas

Großmeister
30. Juli 2009
57
Hallo,
Heute gibt's die Sonntags-Offenbarung:

Wenn Leben eine Interferenz ist, was sind Gefühle?

Spielt der Standpunkt des Betrachters eine Rolle?

Denkt bitte darüber nach, meldet euch
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Wenn Leben eine Interferenz ist,
...redest Du Blech. Eine Offenbarung geht anders. Eine Offenbarung (Enthüllung, Offenlegung) kann niemals aus Fragen bestehen. Sie muß etwas zeigen, erklären, sichtbar machen. Deine "Denkanregungen" entsprechen dem in keiner Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lukas

Großmeister
30. Juli 2009
57
z.B das Fahrradfahren, man kann es mir hundertmal erklären, aber erst durch die Eigenleistung, also selbst aufsteigen und fahren werde ich es komplett begreifen.

Das Tun führt unweigerlich zur Erleuchtung
 

Lukas

Großmeister
30. Juli 2009
57
Leben als Interefenz zu betrachen, scheint noch zu schwierig zu sein.

Fangen wir zuerst mit einer einfachen Sinnfindungs-Übung an.

Findet den Sinn des Fahrradfahren heraus,
den Sinn der Rede,
und den Sinn der Meinung.

Untersucht noch den Sinn von 5 weiteren Begriffen
 

Lukas

Großmeister
30. Juli 2009
57
War nur kurz Essen, gab Hammel.

Ich seh schon, geht ein bisschen zäh, strengt euren Gibs an.

Untersucht mal Aussagen eurer Altvorderen, hier ein paar Beispiele:

„Jede Erkenntnis führt zu weiteren Fragen“

„da gab's ja schon einige, die den Sinn von allem offenbart haben(wie manche glauben zu wissen):
Lao Tse, Buddha, Jesus, Mohammed, Bahaullah, Osho, um mal nur einige zu nennen.“

„Wer weiß, redet nicht. Wer redet, weiß nicht.“

„Äpfel sind Nie Birnen“

Findet einfach heraus, warum diese Aussagen falsch sind.

Viel Spaß

Ich muss Blumen gießen.
Bin gleich zurück
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten