MrMister
Großer Auserwählter
- 13. April 2003
- 1.525
Kommt es mir so vor oder wird mein Post wieder einmal ignoriert...
woelffchen schrieb:das Bayern z. B. viel mehr in den Finanzausgleich einzahlt als zurückkriegt, also praktische einige Bundesländer ständig mitfinanziert, die selber nicht wirtschaften können ?
Die National-Freiheitliche Studentenschaft
Diese Verbindungen, die sich auf die Burschenschaften des vorigen Jahrhunderts zurückführen, werden durch mehrere Merkmale gekennzeichnet: Sie sind pflichtschlagend (d.h. die Mitglieder müssen zumindest ein Duell [eine Mensur] gefochten haben) oder freischlagend (d.h es steht jedem frei, ob er sich duellieren will; diese Verbindungen werden von den pflichtschlagenden eher herablassend betrachtet), nicht-christlich (bisweilen sogar antichristlich) und deutschnational. Das bedeutet nicht unbedingt großdeutsch, also für einen Anschluß eintretend. Im Gegensatz zum MKV, der sich zur historisch gewachsenen Nation Österreich bekennt, steht bei den Burschenschaftern das Bekenntnis zur deutschen Volks- und Kulturgemeinschaft. Österreich als souveräner Staat wird als Tatsache, aber nicht als Notwendigkeit anerkannt.. Schließlich sind die Burschenschaften weitaus stärker parteiungebunden; Liberale und Sozialisten fanden sich früher durchaus im Lager der Burschenschaften. Auch heute gibt es Vertreter der Burschenschaften in zwei Parlamentsparteien (FPÖ, ÖVP), wobei aber der weitaus größte Teil seine politische Heimat bei der FPÖ gefunden hat, deren Obmann Jörg Haider selbst Burschenschafter ist.
na, dann mach malImplo schrieb:da kann ich nur lachen.
na, dann mach mal
das wird dir aber schnell vergehen, wenn die 15mrd € jährlich, die bayern zahlt, erstmal fehlen.
wir zahlen mehr in dne bund rein, als wir rausbekommen
tatsache
haruc schrieb:Ausserdem müsste man die Dt. Gemeinde in Belgien, die Sudeten und Teile von Elsaß-Lothringen mit einbeziehn.
district7 schrieb:ich mein das impliziert ja schon faschistoides gedankengut...Österreich als souveräner Staat wird als Tatsache, aber nicht als Notwendigkeit anerkannt...
Österreich als souveräner Staat wird als Tatsache, aber nicht als Notwendigkeit anerkannt..
alles was in diese richtung geht muss bekämpft werden.
eure ideologie, das deutschnationale, christliche stellt ebenfalls einen universalistischen anspruch.
und wenn ich mir den mr. mkv andreas kohl anhöre, der ´noch 70 jahre danach behauptet, die cs wäre zu alleinregierung bzw. zur auflösung des nr gezwungen worden, stoßt es mir bitter auf.