Manesse
Groß-Pontifex
- 3. Oktober 2010
- 2.968
Antänzer und Familiennachzug
Streit über Balkanroute: Osteuropa rebelliert gegen Merkel
Ich kann es ihnen nicht verdenken.
Polen zum Beispiel hat viele Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen - aus einem Nachbarland.
Das ist verständlich.
Nicht wirklich verständlich ist es, warum Deutschland in alle Ewigkeit unbegrenzt ohne Obergrenzen diese Antänzer und Taschendiebe und Frauenbelästiger aus Algerien und Marokko und Tunesien aufnehmen sollte.
Und dann soll auch noch den Familiennachzug für diese Taschendiebe und Antänzer erlaubt werden?
Damit der ganze Familienclan hier antanzen kann - im doppelten Sinne des Wortes.
- - - Aktualisiert - - -
Falls jemand nicht weiß, worum es beim "Antanzen" geht:
Wie ich gelesen haben, muss die Polizei jene jugendlichen Antänzer immer sofort wieder freilassen, wenn sie ausnahmsweise mal einen von jenem Gesindel festnehmen konnte.
Weil die Gesetze eben so seien.
Ich frage mich: Wer hat solche Gesetze gemacht? Und warum werden sie nicht geändert?
Und: Sind die Gesetze denn auch wirklich so, dass wir schutzlos diesen Antänzern aus Nordafrika ausgesetzt sind? Oder werden sie nur wieder mal zu lasch und zu gutmenschlich ausgelegt, auf Anordnung von oben?
Gut wäre es, jene Antänzer würden mal tagtäglich Frau Merkel und andere verantwortlichen bzw. unverantwortlichen Politiker antanzen - dann würde sich die Lage vielleicht mal bessern.
Streit über Balkanroute: Osteuropa rebelliert gegen Merkel
Ungarn, Polen, Tschechien und Slowakei wollen Balkanroute abriegeln - SPIEGEL ONLINEUngarn, Polen, Tschechien und die Slowakei gehen in der Flüchtlingspolitik offen auf Konfrontationskurs zu Kanzlerin Merkel. Nach Informationen des SPIEGEL wollen die vier EU-Staaten die Balkanroute sperren.
Ich kann es ihnen nicht verdenken.
Polen zum Beispiel hat viele Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen - aus einem Nachbarland.
Das ist verständlich.
Nicht wirklich verständlich ist es, warum Deutschland in alle Ewigkeit unbegrenzt ohne Obergrenzen diese Antänzer und Taschendiebe und Frauenbelästiger aus Algerien und Marokko und Tunesien aufnehmen sollte.
Und dann soll auch noch den Familiennachzug für diese Taschendiebe und Antänzer erlaubt werden?
Damit der ganze Familienclan hier antanzen kann - im doppelten Sinne des Wortes.
- - - Aktualisiert - - -
Falls jemand nicht weiß, worum es beim "Antanzen" geht:
Polizei Düsseldorf veröffentlicht Video: So funktioniert die Masche der 'Antänzer'Polizei und das Land NRW betreiben verstärkt Aufklärungsarbeit. Sie wendet sich vor allem an junge nordafrikanische Flüchtlinge, die ohne Familie in Deutschland angekommen sind. Einige von ihnen sind der Polizei durch Taschendiebstähle und Trickbetrügereien aufgefallen.
Sie haben in den zurückliegenden Wochen als sogenannte "Antänzer" für Schlagzeilen gesorgt. Sie lenken Passanten geschickt ab und bestehlen sie. Die Polizei Düsseldorf hat ein Video veröffentlicht, das den Trick zeigt.
Die Masche funktioniert so: Zwei Männer in der Altstadt nähern sich einem jungen Mann. Einer der beiden Täter spricht den Mann an, umarmt das Opfer und stiehlt schließlich sein Handy. Der andere Täter überwacht die Situation, während der erste Täter mit der Beute flüchtet.
Wie ich gelesen haben, muss die Polizei jene jugendlichen Antänzer immer sofort wieder freilassen, wenn sie ausnahmsweise mal einen von jenem Gesindel festnehmen konnte.
Weil die Gesetze eben so seien.
Ich frage mich: Wer hat solche Gesetze gemacht? Und warum werden sie nicht geändert?
Und: Sind die Gesetze denn auch wirklich so, dass wir schutzlos diesen Antänzern aus Nordafrika ausgesetzt sind? Oder werden sie nur wieder mal zu lasch und zu gutmenschlich ausgelegt, auf Anordnung von oben?
Gut wäre es, jene Antänzer würden mal tagtäglich Frau Merkel und andere verantwortlichen bzw. unverantwortlichen Politiker antanzen - dann würde sich die Lage vielleicht mal bessern.