In letzter Zeit läßt sich ein gewisser Anti-Amerikanismus in sämtlichen Bevölkerungsschichten erkennen, der zwar in bestimmten Punkten gerechtfertigt ist, aber wie ich finde auch sehr oft übertrieben wird. Es ist ja ganz OK die amerikanische Regierung zu kritisieren, aber wenn es dann gegen die Bevölkerung geht kann ich nicht mehr zustimmen. Bei den Wahlen in den USA bedenkt die Bevölkerung selten die Aussenpolitik des jeweiligen Kandidaten. Sie wählen nach innenpolitischen Gesichtspunkten und nur so konnte George W. Bush die Wahlen gewinnen. Die Bevölkerung wollte vor dem 11. September nicht unbedingt einen Kriegstreiber und nach dem 11. Sep. war die Bevölkerung so geschockt, daß sie nicht mehr klar denken konnten. Bestimmt gibt es dort auch Idioten, aber man sollte nichts verallgemeinern.
Auch finde ich es unglaublich wenn bestimmte Personen diktatorische und grausame Regierungen , wie die des Irak oder Nordkoreas, in Schutz nehmen nur um die USA als schlecht darzustellen. Ich finde die US Regierung auch nicht gut, aber man sollte mal überlegen was Regierungen ,wie die im Irak, mit den Möglichkeiten anstellen würden die den USA zur Verfügung steht. Ich will es nicht erfahren müssen!
Auch finde ich es unglaublich wenn bestimmte Personen diktatorische und grausame Regierungen , wie die des Irak oder Nordkoreas, in Schutz nehmen nur um die USA als schlecht darzustellen. Ich finde die US Regierung auch nicht gut, aber man sollte mal überlegen was Regierungen ,wie die im Irak, mit den Möglichkeiten anstellen würden die den USA zur Verfügung steht. Ich will es nicht erfahren müssen!