Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

AntiDiskriminierungs GesetzO_o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
Bald soll es amtlich sein, der Entwurf steht bereits:
Deutschland diskutiert ein Antidiskrimierungsgesetz und damit also ein weiteres, dass z.B. Willkür ziemlich legitim macht. Beweise mal einer, dass er jemand anderen nicht diskriminiert hat.

Die "Toleranz" unserer Gesetzgeber treibt immer seltsamere Blüten finde ich... :O_O:
Bei lauteren Absichten find ich´s ja gut, dass Diskriminierung unterbunden werden soll - aber per Gesetz, ohne Dialog und Lerneffekt? Und dann so pauschal? Also Gott sei dank wird das nochmal überarbeitet :roll:

hier eine kleine Auswahl von Statements zum neuen Gesetzentwurf:
den witzigsten Link vorweg^^

http://www.welt.de/data/2005/01/22/391857.html

Besonders interessant was hier steht:
http://www.agpf.de/Antidiskriminierungsgesetz.htm

Der deutsche Entwurf des Gesetzes geht weit über die Forderungen der EU hinaus? Weshalb solcher Eifer? Wir haben doch genau genommen keine deutschen Rechte mehr. Greift nicht im Zweifel das EU-Recht?

Ich tus nicht gern normal, aber im vorliegenden Fall heiligt die Meinung die Partei:
http://www.cducsu.de/section__1/subsection__5/id__1371/Meldungen.aspx

AntiDiskriminierungsGesetz für noch mehr Bürokratie?
http://www.welt.de/data/2005/01/27/426970.html

Wer hat Lust eine Petition zu entwerfen und/oder Unterschriften zu sammeln?
 

Paladin

Geheimer Meister
6. Februar 2004
224
gut

Ein richtiger Schritt in die richtige Richtung.
Wegweisend wie ich hoffe für ganz Europa.

mlg Paladin :p
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
hallo,

wir haben schon einen thread zum thema.

der ist zwar schon was älter, aber wenigstens schon zwei seiten dick. deswegen mach ich den hier dicht, bitte aber euch, dort nochmal zu posten. wegen der schönen links und wegen der diskussion (@paladin), die da bestimmt entstehen wird.

gruß,
antimagnet :wink:
moderator
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten