- Moderation
Shishachilla
Gesperrter Benutzer
- 10. April 2002
- 4.639
Was bedeutet eigentlich Teleportation von Quanten-Zuständen? Zunächst sei hier angemerkt, dass nicht die Teilchen selbst "gebeamt" werden, sondern nur bestimmte Eigenschaften der Teilchen. So kann z.B. der Spin-Zustand eines Atoms vollständig auf ein weit entferntes Empfänger-Teilchen übertragen werden.
ja, wenn du den verlinkten Artikel gelesen hättest und nicht nur die Headline, dann wäre dir dieser Satz sicher aufgefallensoweit ich informiert bin hat man bereits nicht nur die Eigenschaften von Teilchen sondern schon Lichtteilchen gebeamt
...aber das läßt sich ja nachholen.Bei der Quantenteleportation werden genau genommen nicht die Teilchen selbst, sondern nur ihre «Quantenzustände» übertragen, also Information.
Sehr geehrte Madame Baronesse,
Es tut mir leid, sollte ich Sie vergrämt haben, tatsächlich habe ich nur auszugsweise mehrere Posts gelesen.
Aber es ist doch so, dass gerade bei diesen Themen, immer wieder dieselben Leiern runtergebetet werden.
Ich bin, dass wage ich zu behaupten, in der Quantenphysik kein unbeschriebenes Blatt.
A bissl kenn i mi scho aus.
Was ich, mit dem von Ihnen bekrittelten Ton ausdrücken wollte, ist der Hinweis auf die Wiedersinnigkeit einer Flucht. Es gibt allerlei Möglichkeiten zu verreisen, aber wozu?
Wollen wir wirklich eine Gesellschaft, in der man immer erreichbar sein muss, immer auf Achse, nie zur Ruhe kommend?
Ich habe da ein kleines Mantra mir zurecht gelegt, hab es Ihnen, verehrte Baroness, schon geschrieben.
Wenn ich also Probleme habe, was ich nicht hoffe, löse ich diese, anstatt die Flucht anzutreten.
Ich würde mir allerdings im Traum nicht einfallen lassen, Ihnen Irgendwelche Probleme anzudichten.
Verzeihen Sie wenn es so geklungen hat.
Mit freundlicher Hochachtung grüsse ich Sie
Nette Idee, Gnädigste. Wären ihro Hohheit auch geneigt uns mitzuteilen, wohin? Also, wodurch ersetzen wir denn den "totalitären" Kapitalismus?Wobei wir uns eher vom totalitären Kapitalisums und seinen Folgen davon machens sollten.
Was auch immer, es passt hier trotzdem nicht rein, der höflichste Aufsatz über Schwäne passt nicht in den Schweinefred.
Hallo Baroness,
Nette Idee, Gnädigste. Wären ihro Hohheit auch geneigt uns mitzuteilen, wohin? Also, wodurch ersetzen wir denn den "totalitären" Kapitalismus?
Grüße
Das kann man jederzeit tun, wer hindert dich daran deine Gier zu bremsen? Du verrührst hier zwei Bereiche, ein Wirtschaftssystem und individuelles Verhalten, so wie du einen Begriff aus der Politologie (Totalitarismus) auf die Wirtschaft angewandt hast.Ich bin weder Politikerin noch Wirtschaftsmanager aber eines habe ich mit Sicherheit begriffen, dass man ein wenig humaner agieren kann und seine Gier nach noch höher noch weiter noch mehr ein wenig einschränken könnte.
Habe ich was verpaßt? Wurdest du etwa zum Sprecher gewählt?Und wir wissen alle wohin diese Freiheit führt, die du da ansprichst..zu ihrem Missbrauch, weil alle Grenzen überschritten werden.
Geil. Mit'm Hafermotor zu den Sternen.Antriebe der Zukunft um ins All zu gelangen oder sich umweltschonend fort zu bewegen sind gefragt. Man könnte wieder mit Kutschen reisen Retro sozusagen..