Winston_Smith
Groß-Pontifex
- 15. März 2003
- 2.804
Das Problem muss analysiert werden und es müssen Lösungen gefunden werden.
Ich versuche lediglich die Ursache zu finden. Und da spielt halt meiner Meinung nach die Erziehung zu 90% mit rein.
ws
Das Problem muss analysiert werden und es müssen Lösungen gefunden werden.
Winston_Smith schrieb:Das Problem muss analysiert werden und es müssen Lösungen gefunden werden.
Ich versuche lediglich die Ursache zu finden. Und da spielt halt meiner Meinung nach die Erziehung zu 90% mit rein.
ws
Winston_Smith schrieb:Das Problem muss analysiert werden und es müssen Lösungen gefunden werden.
ws
Winston_Smith schrieb:@agentP
Und wenn Du frustriert gewesen wärst, haben Dich deine Eltern doch bestimmt so erzogen, dass Du zum Beispiel Respekt vor dem Eigentum anderer oder Respekt vor der Polizei hast, oder nicht?
ws
Giacomo_S schrieb:Mich wundert das nicht dass die Leute ausflippen, das war längst überfällig. Der Tod der Jugendlichen war nur der berühmte Tropfen in das Fass.
In nichtkapitalistischen Systemen gab und gibt es ebenfalls reichlich Straf- und Gewalttaten. Scheint nicht allein am System zu liegen...psst schrieb:Die Ursache ist der Kapitalismus.
Nicht zu vergessen die Infrastruktur, die sich gebildet hat. In manchen Bezirken kann ich von Produkten aus dem "Supermarket" nur träumen - weil ich die Schilder nicht lesen kann. Wir haben also auch durch die konzentrierte Gründung von Einzelhändlern einen weiteren Aspekt, der die Abschottung fördert.Technoir schrieb:Was mir ja wirklich Kopfweh macht:
In Deutschland gibt es in vielen Großstädten ebensolche Ghettos, wo sich absolute Parallelgesellschaften gebildet haben.
In Köln laufen kleine Türkenjungs rum, die noch nie mit einem Deutschen geredet haben, kein Deutsch sprechen und ausschliesslich in diesen abgekapselten Vierteln aufwachsen werden.
Booth schrieb:In nichtkapitalistischen Systemen gab und gibt es ebenfalls reichlich Straf- und Gewalttaten. Scheint nicht allein am System zu liegen...psst schrieb:Die Ursache ist der Kapitalismus.
gruß
Booth
holo schrieb:Nicht zu vergessen die Infrastruktur, die sich gebildet hat. In manchen Bezirken kann ich von Produkten aus dem "Supermarket" nur träumen - weil ich die Schilder nicht lesen kann. Wir haben also auch durch die konzentrierte Gründung von Einzelhändlern einen weiteren Aspekt, der die Abschottung fördert.Technoir schrieb:Was mir ja wirklich Kopfweh macht:
In Deutschland gibt es in vielen Großstädten ebensolche Ghettos, wo sich absolute Parallelgesellschaften gebildet haben.
In Köln laufen kleine Türkenjungs rum, die noch nie mit einem Deutschen geredet haben, kein Deutsch sprechen und ausschliesslich in diesen abgekapselten Vierteln aufwachsen werden.
Booth schrieb:In nichtkapitalistischen Systemen gab und gibt es ebenfalls reichlich Straf- und Gewalttaten. Scheint nicht allein am System zu liegen...psst schrieb:Die Ursache ist der Kapitalismus.
gruß
Booth
Giacomo_S schrieb:Booth schrieb:In nichtkapitalistischen Systemen gab und gibt es ebenfalls reichlich Straf- und Gewalttaten. Scheint nicht allein am System zu liegen...psst schrieb:Die Ursache ist der Kapitalismus.
gruß
Booth
Du meinst sicher die Kriminalität in den sozialistischen Ländern.
Grundsätzlich sind solche Vergleiche schwierig, denn dazu gehört ja auch die Definition, was ein Straftatbestand ist, und was nicht.
Im Prinzip kann man ein Volk nicht beherrschen. Die Leute lassen sich nicht alles vorschreiben. Also erlässt man eine Gesetzeslage, in der einfach jeder ein Krimineller ist. Mit der Drohung im Nacken - man könnte ihn ja festnehmen - muckt dann keiner mehr auf.
Genau das ist auch das Problem mit der Aufarbeitung der Geschichte von Ländern wie der Ukraine usw. Dort war nach damaliger Gesetzeslage einfach jeer ein Krimineller.
Dein Hinweis auf die Ausländer schadet sicher nicht. Doch die ausländischen Bevölkerungsgruppen, sind diejenigen, die sich häufiger regional konzentrieren.psst schrieb:Denkt nicht so sehr nur an ausländer. Natürlich ist dieses eine grosse gruppe durch fehlende integration und dadurch auch arbeitslosigkeit.
Viele Deutsche Neonazis sind auch nur Neonazis weil sie keine arbeit und zukunft haben. Genauso wie linksextreme. Auch hier braut sich in der Gewaltbereitschaft was zusammen.
Aber auch der normalbürger (siehe demos bei hartz 4) wird irgendwann zur Gewalt greifen. Solange der einzelen noch über die Runden kommt wird er vielleicht still halten. Wenn es nicht mehr geht, wird er sich vielleicht in irgendeinen gewaltbereiten Mob wiederfinden.
Nicht nur die Reichen auch die Armen werden zusammenhalten.
holo schrieb:Viele Neonazis sind Neonazis, weil sie blind vor Neid auf ein paar Arbeitsplätze sind, und diese dann doch nicht besetzen wollten oder - weil sie nach meiner Meinung einfach nur saudämliche Parasiten sind - gar nicht die geistigen Voraussetzungen zur Erfüllung der einen oder anderen Arbeitsstelle sind. Diese Dummköpfe suchen die Schuld am Versagen bei anderen, aber nur nicht bei sich selbst.
Auch hier braut sich in der Gewaltbereitschaft was zusammen.
holo schrieb:Politiker [...] erzwingen Waffenscheinpflicht,