Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...für 51 EUR ist des Zeugs weggegangen???? Zwei stücke Papier, die keinerlei materiellen oder immateriellen Wert haben (ausser vielleicht für die Nachkommen des Betreffenden, quasi als Erinnerungsstück) und mit denen man rein gar nix anfangen kann???
Unglaublich, für was die Leute Geld ausgeben, wenn nur das Prädikat "Freimaurer" vorhanden ist....
es ist mitnichten so, daß die Bücher in jeder Unibibliothek stehen.
Ich habe auch schonmal dran gedacht mir ein paar Bücher von Weishaupt und Kigge zu holen um damit mal vernünftige Artikel zu schreiben. Aber bei den Preisen fällt man ja um.
Wer Interesse hat der WV ein Buch zu schenken, kann ja mal unter folgendem Link eins kaufen:
Na ja, es läßt sich dieses Buch in 17 deutschen Bibliotheken finden. Das sind vielleicht nicht alle Unibibliotheken, die es in Deutschland gibt, aber immerhin.
Anscheinend gab es sogar 1995 mal ein Reprint oder einen Versuch zu einem Reprint unter der ISBN 3-361-00388-1.
Ansonsten denke ich, dass sich unter den besitzenden Bibliotheken auch noch eine befindet, die für ein so altes Buch kein Kopierverbot hat. Dann sollte man es dem örtlichen Buchbinder geben, der es - weil es keine Urheberrechte mehr daran gibt - kopiert und hübsch einbindet. Sieht genauso aus, kostet schlappe 30 Euro und macht sich nett in der Adminbibliothek. Wenn alles klappt schiebt der Herr Admin das Büchlein noch fix über den Scanner und stellt es hier zur Verfügung ...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.