Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Balls of Light in Hongkong

Bojo

Geselle
5. Oktober 2004
6
Einfach Staub

Hallo Allerseits! :D

Das ist Staub, nichts anderes!
Wenn man den Blitz aktiviert hat (oder eine andere Lichtquelle) sieht man die Staubkörner dann so.

Ich hatte das schon öfters, zB wenn ich auf einer Baustelle, wo gearbeitet wird und tonnenweise Staub herumfliegt, bei Nacht mit Blitz fotografiert habe hat das genauso ausgesehen. Vom Motiv nichts zu sehen.

Gilt auch für das Nevada Ufo Foto!

Wenn gewünscht kann ich ein Foto mit solchen Störungen auch irgendwo uploaden.

Bye Bye Bojo
 

Bojo

Geselle
5. Oktober 2004
6
omochadreams schrieb:
Das Foto ist auch aus Hongkong:

Ohne Blitz.

quote]

Ja, aber dafür von 1000 Lichtern der Leuchtreklame angestrahlt, ist doch das selbe! Der Staub reflektiert das Licht und schon hast du diesen Effekt!

Ich such sie nachher raus!

Bye
 

goLd

Geheimer Meister
22. Juli 2003
192
Von: stefan@zachert-online.de (Mit 28 Jul 2004 18:24:27 CEST)
Auf dem Foto sieht man fliegende BOL's (balls of light). Mehr dazu auch auf www.zachert-online.de mit anderen Links. Sie sind intelligent und machen wahrscheinlich die Kornkreise.



Da hat wohl einer mit Peter Lustig geduscht...


Ja ist den heut schon Ostern ?! ?! :rofl: :tuschel:

der satz hat es in sich ....Sie sind intelligent und machen wahrscheinlich die Kornkreise.

vielen dank das meine lachmuskeln sich auch ma bewegen :rofl:

gruss
 

Bojo

Geselle
5. Oktober 2004
6
omochadreams schrieb:
Das Foto ist auch aus Hongkong:

http://www.the-mech.de/gallery/Hongkong-China/HKCHN092?full=1

Ohne Blitz.

@Bojo: Zeig mal Deine Fotos.

So, habe mir jetzt die Mühe gemacht und ein paar Bilder rausgesucht.
Geschichte zu den Bildern: Ein Freund von mir macht Airbrush und hatte den Auftrag eine Disco innen auszubrushen. Als er dann fertig war bat er mich, seine Werke zu fotografieren. Als ich das erste Mal dort war wurde noch fleißig gearbeitet, gebohrt, gestemmt, die Bars aufgebaut usw...

Die Fotos sind natürlich wegen dem Staub nix geworden.
Daher bin ich 2 Wochen später, als schon alles fertig war nochmal hingefahren und habe die Motive nochmal fotografiert, siehe da, paßt!

Hier sind die Links. Das erste Bild (zB: 1.jpg)ist immer von der Bauphase und das 2. als schon alles fertig war (zB: 1a.jpg)!

http://members.nusurf.at/12345/1.jpg
http://members.nusurf.at/12345/1a.jpg

http://members.nusurf.at/12345/2.jpg
http://members.nusurf.at/12345/2a.jpg

http://members.nusurf.at/12345/3.jpg
http://members.nusurf.at/12345/3a.jpg

http://members.nusurf.at/12345/4.jpg
http://members.nusurf.at/12345/4a.jpg

http://members.nusurf.at/12345/5.jpg
http://members.nusurf.at/12345/5a.jpg

Ihr seht, das ist der gleiche Effekt wie bei den Hongkong und Ufo Bildern.

By Bojo
 

paz74

Geselle
14. Dezember 2004
13
na vieleicht hast du ja recht .. und es gibt fussballgrosse Staubkörner
auf unserem Planet...

:wink:

yos12no.jpg


yos29me.jpg


yos38yw.jpg
 

Leontral

Geheimer Meister
13. Februar 2004
250
Hallo,

bin mit diesem Phänomen nicht vetraut...was genau sind den Balls of light?
Plasma....? Für mich siehts im Ersten Beitrag so aus wie, als ob es Regnen würde und die Kamera eine sehr kurze Verschlusszeit gehabt hätte....die Wassertropfen sind unscharf, weil der Innenraum als Fokus dienst, dort aber kein Regen ist....

Könnte mir jemand erklären, wie man diese Lichtkugeln definiert und was sie sein sollen......das ist jetzt keine Ironie...mich interessierts wirklich....

Gruss
Leo
 

saschay2k

Geheimer Meister
11. Juli 2002
227
Ernsthaft über das Zustande kommen dieser Bilder zu diskutieren ist absolut lächerlich.

Es ist so verdammt naiv zu glauben, das diese angeblitzen Staubteilchen etwas anderes sein könnten, als angeblitzte Staubteilchen. Als ich das Bild der Bar in Honkong das erste Mal betrachtet habe, fragte ich mich, was daran besonders sein soll ????

Mir ist dieser Effekt schon bekannt, seit ich vor 5 Jahren meine erste Kyocera Finecam S3 gekauft habe. Staubpartikel schweben dich vor der Linse der Kamera, bei der sich das Blitzlicht direkt neben dem Objektiv befindet und überblenden einen relativ dunklen Hintergrund. Die Urwaldphotos kann man sehr einfach selber "herstellen", indem man durch eine Fensterscheide "Blitzt" - in diesem Fall steckte die Kamera wohl in einem Clear-Case, das die Kamera vor Schmutz und Feuchtigkeit schützen soll. Die Lichter die man sieht sind nichts anderes als Reflexionen des Blitztes an der Innenseite diese Clear-Cases.

Mal im Ernst - glaubt ihr etwas auch noch an den Weihnachtsmann.
 

saschay2k

Geheimer Meister
11. Juli 2002
227
tasse schrieb:
omochadreams schrieb:
auf diesem bild sieht man oben in der mitte und unten rechts zwei lichtpunkte, die sich anscheinend bewegen. sie unterscheiden sich von den "staubkörner" und auch von der restlichen umgebung, die sich ja nicht bewegt.

ich glaube das sind "feuerfliegen". wer möchte das wiederlegen?

@tasse:

Das ist einfach nur ein dicker Regentroften. Die Kamera hat etwas länger belichtet, als der Blitz das Motiv ausgeleuchtet hat, deswegen hast du oben einen relativ dicken hellen Punkit und nach unten eine Verlauf. Im Grunde eine Art Langzeitbelichtung von einem Regentropfen.

Aber jetzt mal im Ernst: FEUERFLIEGEN????? (!!!)

Ich kenne nur Feuersalamander - und Feuerameisen (aber für die braucht man ne Lupe!)
 

tasse

Geselle
17. Februar 2005
10
saschay2k schrieb:
Aber jetzt mal im Ernst: FEUERFLIEGEN????? (!!!)

Ich kenne nur Feuersalamander - und Feuerameisen (aber für die braucht man ne Lupe!)
feuerfliegen werden kleine sehr schnell fliegende lichtpunkte genannt. da sich aber diese 2 punkte vertikal bewegen können es sehr gut nur regentropfen sein.

ich möchte niemand bekehren, ich möchte euch sagen, es gibt diese fliegenden lichtpunkte. wenn ihr sie noch nie gesehen habt, dann kann das daran liegen, dass sie sich euch nicht zeigen wollen. und das kann ich nicht ändern.
 

saschay2k

Geheimer Meister
11. Juli 2002
227
tasse schrieb:
ich möchte niemand bekehren, ich möchte euch sagen, es gibt diese fliegenden lichtpunkte. wenn ihr sie noch nie gesehen habt, dann kann das daran liegen, dass sie sich euch nicht zeigen wollen. und das kann ich nicht ändern.

Glühwürmchen??
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten