Inuyasha schrieb:Wehret den Anfängen kann ich da nur sagen!
Ich soll also ein Konto in der Schweiz eröffnen? Hmm...Inuyasha schrieb:Nun, es wäre sicherlich nicht falsch, sehr wohlwollend über die Hinweise vom Gevatter Calileo hier auf den Vorseiten des Threads nachzudenken.
Mach ich schon. Die grosse Frage ist, wie lange es überhaupt noch Bargeld gibt.Desweiteren wäre es hilfreich, jede unnötige Transaktion, die man auch Bar erledigen kann zu vermeiden.
Ein wenig Werbung für das im Muslimischen Bereich sehr verbreitete "Hawala" System wäre da auch nicht verkehrt.
QuelleWikipedia schrieb:Hawala basiert hauptsächlich auf Vertrauen. Eine Person A, die Geld an eine Person B transferieren will, muss dem Hawaladar (der Händler), dem sie das Geld übergibt, vertrauen. Person B muss andererseits seinem Hawaladar vertrauen. Zudem dient ein zwischen A und B vereinbarter Code zur Authentifizierung gegenüber dem Hawaladar.
Hab ich nicht, nur Vermutungen. Manche Leute haben jetzt schon 20 Chipkarten in ihrer Brieftasche, irgendwann wird das sicher alles auf einer Karte zusammengefasst. Oder gleich als Chip implantiert. Aber ich geb Dir recht, das dauert sicher noch seine Zeit...Inuyasha schrieb:Da die Abschaffung des Bargeldes aber derzeit noch ein esoterischer Gedankengang ist (ausser Du hast andere Infos)
Yo, das wär interessant.Calileo könnte in diesen Dingen vielleicht, wenn er so nett wäre, einen Einstiegstipp geben.
Ja, aber wenn/falls es bekannt genug ist, gibts kein Bargeld mehr, s.o.Vielleicht wird ja unter den gegebenen Umständen und dank dem Zugegensein unserer ausländischen Mitbürger auch das Hawala-System etwas bekannter werden
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
S | EU will USA Einsicht in Bankkonten ermöglichen | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 5 | |
Wer traut sich offen Seine Meinung zu sagen!?! | Off-Topic | 36 |