Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bautzen - Wenn Beleidigung legalisiert wird...

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Bautzen: Fluchtlinge griffen laut Polizei betrunkene Gruppe von Rechten an - SPIEGEL ONLINE

Mal wieder ein fremdenfeindlicher Übergriff von Rechts, den die politisch infiltrierte Polizei den Flüchtlingen anlastet.
Üblicherweise ist jemand unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist.

Was sollte ein Flüchtling machen, wenn er massiv beleidigend angegangen wird? Zur Polizei gehen, als benachteiligter Flüchtling in einem fremden Land, zu
einer Polizei von Rechten instruiert?

Nicht unschuldig an dieser politischen Lage die da, die Ziegenf***** nicht als Beleidigung sehen, es als cartoonhafte Darstellung
sehen möchten, aber einen Menschen mit Leib und Seele meinen.
Selbstverständlich nur scherzbehaftete Unterhaltung, eine Unterhaltung, die an Leib und Leben gehen kann.

Sie sind wieder da, diese Menschenverachter, diese Meinungsfreiheitverfolger, diese Faschisten...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.013
AW: Bautzen - Wenn Beleidigung legalisiert wird...

Das mit der Schuld gilt wohl nicht für Rechte und garnicht für die Polizei?

Oder wie genau liegt das jetzt bei diesem Fall?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Bautzen - Wenn Beleidigung legalisiert wird...

Eigentlich ist es andersrum. Laut sämtlicher Meldungen machen die unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge aus Marokko im Alter zwischen 15 und 20 Jahren seit Monaten Stunk und sind diesmal eben an die Falschen geraten.

Dein Weltbild braucht mal dringend einen Realitätsabgleich.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Bautzen - Wenn Beleidigung legalisiert wird...

Bitte, gerne.
[FONT=&amp]Laut RAA Sachsen geht die Problematik in Bautzen nicht von den Flüchtlingen, sondern von einer gewaltbereiten rechten Szene aus. Sie habe sich in Bautzen seit mindestens zwei Jahren erneut etabliert und sei für Angriffe, Bedrohungen und Einschüchterungen in der Stadt verantwortlich. Auch die Situation auf dem Kornmarkt sei nicht neu. Seit Wochen würden sich dort Neonazis und rechte Jugendliche sammeln. Jugendliche Flüchtlinge, die sich ebenfalls dort aufhielten, würden angepöbelt und angefeindet.[/FONT]
Opferberatung rechter Gewalt warnt vor falschen Schlussen | MDR.DE
Gibt es eigentlich nur die Wahl, für die eine oder die andere Seite Partei zu ergreifen? So einfach scheint es nicht zu sein. Eine Polizei, die duldet, daß die rechte Szene sich dort so etwa alles erlaubt, macht es falsch. Flüchtlinge, die darauf mit Steinen reagieren, auch. Wer da unbedingt parteiisch reagieren will, trägt ebenfalls nicht zur Lösung des Konflikts bei. Hallo? Da wurde ein Haus abgefackelt, das für Flüchtlinge vorgesehen war, und die Bevölkerung hat gejohlt vor Freude :k_schuettel:
Mit dem Schema "hier gut, da böse" wird dieses Problem nicht verschwinden, egal ob man da die Polizei oder die Flüchtlinge beschuldigt.
Wer partout nichts lernen will, sollte sich mal ansehen, was mal in Rostock-Lichtenhagen passiert ist. Eine Wiederholung brauchen wir nicht.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Bautzen - Wenn Beleidigung legalisiert wird...

nein, man kann beide Scheisse finden. Randalierende Immigranten und Nazis.
 
G

Glennmorangie

Gast
AW: Bautzen - Wenn Beleidigung legalisiert wird...

Ob Ausländer under Einheimischer, Idioten gibt es überall.
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Bautzen - Wenn Beleidigung legalisiert wird...

Nur vorab, ich begreife die Zuwanderung als große Chance. Zugleich kann Deutschland durchaus aufgrund seines Reichtums eine beträchtliche Zahl von Flüchtlingen aufnehmen, ohne dass Sozialneid- und Kapazitätsdebatten geführt werden müssten.
Leider ist die Welt anders. Und grenzenloser Idealismus der "Gutmenschen" stösst auf grenzenlosen Hass der "Rechten".

Die Menschen machen dann schnell Schubladen auf, doch es gibt eben auch Schattierungen. Als realistischer Gutmensch wie es eben auch der "linke" OB von Bautzen ist, muss man Probleme auch benennen können. Kann man das in D, ohne das man gleich beschädigt oder demontiert wird?

Diese unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlinge in Bautzen scheinen in der Tat abends/nachts in der Tat auf der "Platte" "herumzulungern", was wiederum andere Bürger provoziert, leider auch Rechtsradikale. - Vielerorts gibt es dieses Problem in ähnlicher Weise, nur sind es einfach deutsche Jugendliche. Es wäre schlicht ein Problem der Jugendhilfe. Selbst mein Wohnhaus hatte mal so ein Problem, es wurde dann die Polizei gerufen. Die Polizei sagte dann, sie könne wenig machen. Wenn die einen Platz räumt, stellen sich die Leute woanders hin und andere Anwohner würden dann klagen (keine Problemlösung, sondern nur Standortverlagerung).

Fazit: Wir sollten den Jugendlichen, ob nun In- oder Ausländern eine Perspektive geben ( inkl. Jugendklubs). Auch wir sollten die Perspektive wechseln, nicht einfach nur kritisieren (etwa gegen die Polizei in Sachsen).
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten