Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Beckstein für Herstellungsverbot von PC-Spielen

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Erst zeigen sie diese seltsamen Kerlchen und statt mal die Eltern zu fragen, ob sie das ok finden ist natürlich wieder der Staat schuld. :roll:
Muß den wirklich jeder Scheiß gesetzlich geregelt werden? Doch recht faszinierend fand ich das völlige Ignorieren jeglichen Spielinhaltes und Spielzieles. Und natürlich ist die Verkäuferin schuld, dass der Fuzzi Doom3 kaufen konnte. Bei Alkopops waren auch die Verkäufer schuld, und nicht die Hersteller, hier isses plötzlich andersrum?
 

Mr. Anderson

Vorsteher und Richter
24. Februar 2004
704
Der Beitrag ist ja echt klasse!
emotlol_2.gif

Mir tut vor allem der Sprecher leid. Der muß sich ja vorkommen wie der letzte Idiot.
Man sollte den Text an den Eulenspiegel oder Titanic schicken. Die drucken das 1:1 ab...

und diese gestellten szenen:
Achwas gestellt. Das ist "voll" echt "und so", jede Wette.

"Das sind ja Dinge die diametral entgegenstehen den Wertvorstellungen unseres Grundgesetzes"
"Und darüber muß man in Deutschland Diskussion führen"


Und das nein der diametral ist Grammatik grundsätzlicher übereinstimmt.
 

Sile

Geheimer Meister
13. Juni 2003
377
Also ich denke nicht, dass die Szene mit den "Gamern" gestellt war.
Ist nur eben so zusammengeschnitten, wie sie es haben wolten ;).
Waren zwar auch nicht die Intelligentesten, aber solche Spieler gibt es wohl zuhauf, wenn man sich duie Dialoge in Multiplayer Spielen anschaut.

NUR

Der Zusammenhang zwischen Erfurt und Counterstrike wurde vom Autor Fromm bestritten, es war nicht seine Absicht hier eine kausal Linie zu ziehen. Leider wird diese durch den Schnitt deutlich.

Es ist nicht Spielinhalt, wie gesagt wurde bei Hitman und GTA Unschuldige zu töten, vielmehr ist das die spielerische Freiheit, die aber in der regel das Spiel nur schwerer machen und nicht unbestraft bleiben.

Desweiteren sind all diese Spiele mit der für die VerkäuferInnen einzuhaltenden Kennzeichnung ab 18 versehen. Diese Spiele dürfen nicht an Minderjährige verkauft werden. Genauso wie Filme Alkohol etc. .
Das die verkäuderInnen in diesen Belangen schlampig arbeiten, ist Schuld des Einzelhandels, der an dieser Stelle, die Mitarbeiter schulen müsste. Und nicht Fehler der Spieleentwickler.
 

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
Naja, ich muss dazu sagen, dass ich Spiele wie SIMS viiiel kranker finde als irgendein Doom !

Man simuliert etwas, dass man ja eh schon den ganzen Tag macht....sowas ist doch krank ! :wink:
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
aktueller Artikel von telepolis:

Allmählich gerät das Pentagon in Schwierigkeiten, ausreichend neue Rekruten die Streitkräfte zu finden. Die steigende Zahl von Toten und Verwundeten im Irak, die düstere Aussicht und die sinkende Zustimmung zum Krieg in den USA locken weniger in den Militärdienst. Immerhin vier Milliarden Dollar gibt das Pentagon jährlich für die Rekrutierung aus. Erfolgreich war zumindest bislang das eigens für die Army entwickelte Ego-Shooter-Game.
Bislang gibt es das Spiel kostenlos, aber nur für Computer (Wondows, Linux, Mac). Gleichwohl ist es auch so als Lockmittel für Jugendliche äußerst erfolgreich gewesen (Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge). Fast 30 Prozent aller Jugendlichen in den USA zwischen 16 und 24 Jahren, also die interessante Generation, seien mit dem Shooter - und damit zumindest auch mit der Welt und Websites der Army in Kontakt getreten. Bislang gibt es mehr als vier Millionen registrierte Nutzer, 16 Millionen Mal wurde es angeblich herunterladen.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19094/1.html


(edit: das hätte wohl besser in den "Gewaltspiele"-Thread gepasst, dieser befindet sich jedoch inzwischen im Small-Talk :mrgreen: )
 

blaXXer

Vollkommener Meister
8. Dezember 2003
581
Acik schrieb:
ich finde, dass ist genau das richtige für unsere kinder. nach dem verbot der spieleherstellung könnte man das internet verbieten, daraufhin das fernsehn und am ende das radio (es ist ja bekannt, dass mindestens 90% aller lieder satanische botschaften enthalten, die restlichen 10% werden leider nur auf wdr4 gespielt). telefone zu verbieten wäre auch ganz gut. ja genau, und wir sollten alle wieder im wald leben, nur so kann man die heutige jugend schützen.


JAAAAAAAA!!!!
Back to the roots, back to the Bayrische Wald!!!

Mal im ernst: Kann es sein, dass diese Menschen immer realitätsferner werden?

[edit:] hab mir grad mal den beitrag angesehen...ROFL..einfach nur ROFL!!!
wissen die eigentlich worüber die reden?
un was sind das den bitte für gestellte szenen mit den jugendlichen?
ich mein, so dumm kan doch einfach keiner sein...das geht doch nicht...mann mann mann...*würrg*
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten