Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Berliner : Wand in U Westhafen : Pyramide und Augen

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Er4z3r schrieb:
Ähm, wenn man niemandem vertrauen soll.... Wieso sollten wir dann dir vertrauen und dir deine bisher völlig unbewiesene Theorie abnehmen?
Wenn wir niemandem vertrauen sollen, dann bist du vielleicht ein Illuminat und willst uns von den wirklich wichtigen Sachen ablenken... 8O :twisted:

Ihr habt ja alle keine Ahnung!

Munich
^°~
 

Hugo de la Smile

Vollkommener Meister
10. April 2002
553
Ich habe leider auch gar keine Zeit und Energie mehr ( ist jetzt kein Zynismus )

selbstironie?


also halte ich mich ganz an deine signatur. meine meinung habe ich ausgedrückt. daß sie nicht populär ist, ist mir klar.

jaja, immer schön das ego polieren.

aber verworren ist sie nicht

doch ist sie. ich meine du läufst über den u-bahnhof westhafen, siehst die allgemeine erklärung der menschenrechte angeordnet zu quadraten, kreisen, parallelogrammen und was weiß ich und meinst:"illuminaten, wahrscheinlich israelischer künstler. verdächtig verdächtig, wie das nach jude klingt. das macht mir irgendwie angst."

und dann schreibst du:"es ist alles zu erschlagend, die zusammenhänge, die zahlen - immer wieder, genau wie hier, an diesem bahnhof."

- es sprengt einfach den rahmen, hier darauf einzugehen. daher muß ich das hier leider abkürzen.

du musst es nicht abkürzen, weil es den rahmen sprengte, sondern weil du keine strukturiert ausformulierbare grundlage hast.
du hast nur ein gefühle der verfolgung, der angst, der hilflosigkeit in einem überstarken system, scheint's zumindest. außerdem hast du deine drittklassischen autoren, die dir deine gefühle mit ihrem pseudowissenschaftlichen gewäschverbalisieren. da ist es auch egal, wie abstrus und unbelegt ihre "wahrheiten" umher flanieren, mal hie mal dort bruch zusammen stückeln, zur not auch mit der schleifmaschine bis es passt.


aber es ist kein problem, es zu ergoogeln und sich die betreffende literatur anzulesen. die beste empfehlung die ich aussprechen kann ist von wolfgang eggert ( nein, kein nazi .. - es paßt eben nicht jeder in diese schublade ! ), "Israels Geheimvatikan - als Vollstrecker biblischer Prophetie".

das sagt ja eigntlich schon alles.
aber ich hab's ja auch nicht anders verdient:

ich jedenfalls glaube jeden dung, den drittklassige autoren als "theorie" über uns verschütten.
mal im ernst, warum glaubst du eigentlich, dass du nicht schon die zigte bist, die mir dieses machwerk ans herz legt?
bei der ersten empfehlung hab ich's mal überflogen.

der mann ist einfach journalist, hat 8 jahre recherchiert, und das ist das ergebnis.

der mann ist einfach bescheuert.

eine trilogie - aber den ersten band lesen reicht auch. für mich hat es auch ( diese bücher sind aber nur ein baustein eines umfassenden mosaikes ) ein sehr böses, böses, böses Erwachen gegeben.

hast du eigentlich auch mal richtige bücher gelsen?

aber realität ist nunmal nicht unbedingt so, wie wir sie uns vorstellen, sie haben wollen oder wie sie zu sein scheint.

salbe mich mit der weisheit die aus deinem munde quillt, meister.

ich kenne keine literatur, die augenöffnender ist bzgl. dieser themen. ber die sie würde all deine oben gestellten fragen beantworten.

oh, da ich diese literatur ja nunmal auch so ein wenig kenne, empfehle ich dir mal im "skeptiker forum" unter "skeptische literatur" zu schauen.

Und .. man sollte die Botschaft vom Boten trennen. Ich kann nichts dafür. Aber so tun, als ob ich das alles nicht wüßte, das geht nicht mehr. Und meine Haltung zu den Dingen hat sich im Laufe vieler Jahre nun völlig geändert. aus einem anderen bereich, aber auch sehr empfehlenswert, weil von einem Landsmann : "Die Holocaust - Industrie" von Norman Finkelstein und in Bezug auf Kunst "Die Guggenheim - Connection" ( das ist allerdings kaum noch zu bekommen ). es gibt viel aufklärung da draußen - aber man muß sie suchen .. .

meister, meister gib uns ein zeichen!

Wer dann noch glaubt, solche Fragen, wie ich sie mir stelle, bekomme ich von F. Schein beantwortet -

du könntest ihn fragen: was bedeuten die auge, warum die kreise, was sollen die köpfe aussagen, warum ein dreieck, warum die semikolons und kommata auf den säulen, was wilslt du mit den stilisierten menschen sagen.
aber ich habe dir ja letztlich abgeraten, weil ich eben glaube, dass du ihm ganz andere fragen stellen würdest.

... aber ich glaube nicht, daß Du mich dann nicht mehr verstehen könntest .. . weißt du auch warum ? weil ich glaube, daß wir aus einer richtung kommen. wahrscheinlich hätte ich noch vor einigen jahren genauso reagiert wie du .. darum verstehe ich es zu gut.

das geben sie alle vor - früher war ich blind, wie ihr; heute kann ich sehen - prediger aller zeiten, wenn sie keine argumente haben.

ich sehe, was du schreibst, und habe das gefühl, ich sehe mich selbst. und das sage ich wirklich mit trauer - denn ich habe viel verloren, an gutem glauben und anderen vertrauenden eigenschaften. vertrauen einfach in das, was mir erzählt wurde, wie es mir vorgelebt wurde.

alles was mir erzählt wird, glaube ich zunächst nicht. du hingegen bist leichtgutabergläubig, wie man ja an deiner ersten buchempfehlung unschwer erkennen kann.

aber dann mußte ich herausfinden, daß es sich um kulissen handelt, vieles, was uns umgibt. das ist keine meinung mehr. das ist eine tatsache.

und wieder, oh demut, offenbare dich der tatsachenkennerin.

und das, was dahinter ist, ist so - wie ich es mir - Gott sei Dank - nie, nie nie hätte vorstellen können. Und manchmal wünschte ich, das eine oder andere hätte ich nie erfahren.

schnell noch in die geheimnisvolle pose werfen...

es tut mir leid, dich in deinen gefühlen verletzt zu haben, wie es mir scheint -

schnell noch in die mitleidvolle pose werfen...

ich möchte wirklich keine menschen verletzen, die gute absichten haben, wie es mir bei dir scheint

schnell noh ihn die verständnisvolle pose werfen...

und ich suche eigentlich keinen streit.

du suchst schulterklopfer.

ich schreibe oft so, als ob es an bestimmte leute gerichtet ist, "meine leute", die denselben background, dieselbe haltung haben. damit stoße ich mitunter andersdenkende vor den kopf. eigentlich müßte ich ( und würde am liebsten ) in einem geschlossenen forum posten, wo man "unter sich" ist mit best. themen. wo für die beteiligten klar ist, daß sie bestimmte grundannahmen teilen. aber das gibt es nicht oder ich kenne es nicht, sonst hätte ich mich da aufgehalten. ich hoffe, daß wird jetzt nicht als "hochmut" interpretiert".

nein, dein hochmut besteht im verkennen was wissen ist. hier demonstrierst du nur den wunsch, dass man die grundsätzlichen fehler ausblenden möge; über die wacklicke basis hinwegblicken, damit du weiterhin das luftschloss ausmodellieren kannst, in dem du und deine gleichgesinnten, sich dann weiter dem selbstbefriedigenden poserei hingeben könnt.
als zeugen mächtiger feinde, in gegnerschaft großer gefahren.

alles gute und mit allem respekt vor deiner menschenfreundlichkeit, und deiner bemühung, das nach deiner meinung vermeintlich gute zu verteidigen.

gut ist keine kastegorie, die ich mir zueigen mache. weder gut noch böse. in bezug auf meinungen verteidige ich die plausibleren gegen die schlecht begründeten. die stichhaltigkeit, von dem, was du hier als quelle genannt hast ist einfach erbärmlich.

aber ich wünsche _dir_, daß du die augen weit offen hältst, vielleicht in bisher sehr ungewohnte richtungen, in deinem ganz eigenen interesse.

in deinem interesse, liebste salina, wünsche ich dir: dass du erkennen mögest, woran man seriöse quellen von unseriösen scheidet; dass du lernen mögest, was wissen bedeutet; dass du erfahren mögest, wie erkenntnisfördernde literatur sich anfühlt.

aloha

Hugo de la Smile
 

Salina

Geheimer Meister
12. April 2002
158
@era.. lesen kann er auch nich ( bzw. will nich, denk ich ). ich habe folgendes geschrieben :

Salina schrieb:
ich habe viel verloren, an gutem glauben und anderen vertrauenden eigenschaften. vertrauen einfach in das, was mir erzählt wurde, wie es mir vorgelebt wurde

nicht, daß sonst jemandem so oder nicht vertrauen sollte. und genau das, was ich geschrieben habe, habe ich auch gemeint. laß es einfach bleiben. du hast auch keine aufrichtigen absichten, meines erachtens nach. sonst würdest du so einen schrott auch nicht posten. keine ahnung, was dich hertreibt - aber laß es einfach, mir das wort im munde herumzudrehen.

apropos : verdächtigung illuminat. ist das deine andere form leute zu dissen ? echt eklig. juristisch nennt man sowas verleumdung und rufschädigung. vielleicht bist du ja einer. das würde schon eher passen, so wie du dich aufführst. auf deine beiträge kann man sich nämlich KEINEN reim machen. sie ergeben keinen.

@hugo

das ist ja echt krank. du hast wirklich ein problem. hör mal auf so über mich rumzuinterpretieren. du liegst ja sowas von daneben. das sind reine projektionen oder was weiß ich, was mit dir los ist.

weiß nicht ob ich nochmal antworte - aber wenn : und das ist an ggf. andere leser :

nicht, weil er ja so recht hat und ich mit "ertappt" fühle, sondern weil es furchtbarer schwachsinn ist, was da steht und ich keine zeit ( tatsächlich nicht - sowas gibt es, hugo ) und auch gar keine Lust für und auf sowas habe.

P. S. : die ersten zeilen haben mir gereicht übrigens ( bei beiden ! ) texten. du brauchst also nicht weiter solche ergüsse zu schreiben. ich werde sie sicher nicht lesen.

@era faßt sich ja wenigstens kurz ..

warte jetzt ggf. auf andere beiträge.

ist ja echt grausig hier .. *schüttel*

voll crank.

s.
 

Hugo de la Smile

Vollkommener Meister
10. April 2002
553
aloha salina,

das ist ja echt krank. du hast wirklich ein problem. hör mal auf so über mich rumzuinterpretieren. du liegst ja sowas von daneben. das sind reine projektionen oder was weiß ich, was mit dir los ist.

ich bin ein gemeiner, gottloser skeptiker-prolet.
natürlich interpretiere ich ein wenig, aber eine gewisse art von - wie sag ich es ohne beleidigend zu sein?
ach, ich sag es gar nicht.
fakt ist ja, dass du beim lesen der allgemeinen erklärung der menschenrechte gleich gedacht hast: jude. hat bestimmt ein israelischer künstler gemacht.
fakt ist, dass da nicht nur ein dreieck(keine pyramide) sondern auch kreise und quadrate sind. fakt ist, dass da nicht nur augen sind, ebenfalls köpfe und menschen.
was sich da an theorien andeutet ist mir durchaus bekannt und verworren ist das passenste wort dafür.
schau mal, ich hab schon hunderte solcher theorien gehört und gelesen. auch die bücher die du nanntest habe ich zumindest überflogen.

aber dann noch diese verbindung mit der seligen gewissheit und dem dauernden ton des predigers.
ich könnte natürlich schopenhauer zitieren, aber was wäre das für ein stil, brächte ich es schon wieder, das obskuratnisten zitat.

weiß nicht ob ich nochmal antworte

das ist mir egal.

- aber wenn : und das ist an ggf. andere leser :

nicht, weil er ja so recht hat und ich mit "ertappt" fühle, sondern weil es furchtbarer schwachsinn ist, was da steht und ich keine zeit ( tatsächlich nicht - sowas gibt es, hugo ) und auch gar keine Lust für und auf sowas habe.

ich brache nicht allzuviel zeit so einen text zu verfassen, ich tippe wirklich schnell und substanziell hast du ja nichts gebracht, was großer geistiger anstrengungen bedarf.

P. S. : die ersten zeilen haben mir gereicht übrigens ( bei beiden ! )

tja, wer nicht will, der hat schon. um mal meine gemeinplatzsammlung zu bemühen.

texten. du brauchst also nicht weiter solche ergüsse zu schreiben.

ich mach was ich will.

ich werde sie sicher nicht lesen.

auch das interessiert mich nicht.

@era faßt sich ja wenigstens kurz ..

warte jetzt ggf. auf andere beiträge.

ist ja echt grausig hier .. *schüttel*

voll crank.

crank? ist das jugendsprache?

schalom

Hugo de la Smile
 

Salina

Geheimer Meister
12. April 2002
158
Hallo,

also ( an alle anderen ) - wollte nur sagen, daß die Urheberin wohl tatsächlich jüdisch ist. wer nicht weiß, warum das so brisant ist, kann ja z. B. mal einen der letzten Beiträge unter dem "Frankfurter Messeturm" - Thread von @Elbee lesen um eine Idee zu bekommen, ansonsten gibt es Material guter und schlechter Art zu dem Thema en masse im Internet bzw. als Literatur .

Ich hoffe mal auf ein paar Berliner, die sich das anschauen - vielleicht liegt´s ja am "Sommerloch" .. ?

Gruß,

S.
 

Jay-Ti

Auserwählter Meister der Neun
2. August 2002
989
Mit viel Glück hätte ich vielleicht bereits Donnerstags eine Digi parat und würde dann Fotos davon machen gehen.
 

Salina

Geheimer Meister
12. April 2002
158
@jai-ti ja, das wär klasse
@era na ist doch schön. du strotzt ja nur so vor geistreichen beiträgen. ich habe auch u. a. an dich gepostet unter : "Wie tritt man in Kontakt". Du kannst ja mal nachschauen.

@hugo kein problem. wenn du es schaffst ohne deinen zynismus zu schreiben, antworte ich dir vielleicht sogar. aber ich sage vielleicht. hab nämlich keinen bock mehr auf unseren dialog, und wie du siehst, habe ich geschrieben : "an die anderen". aber mit ein bischen google ist es garnicht so schwer das selbst rauszufinden. man muß sich halt etwas anstrengen. muß ich ja auch. wer sucht, der findet. aber ich merke gerade - ich würde sagen, ich stelle unseren dialog jetzt meinerseits ein, ich glaube nicht, daß wir noch auf einen grünen zweig kommen. du kannst ja einen eigenen thread eröffnen oder mit den anderen hier schreiben.

s.
 

Hugo de la Smile

Vollkommener Meister
10. April 2002
553
schalom salina,

@hugo kein problem. wenn du es schaffst ohne deinen zynismus zu schreiben, antworte ich dir vielleicht sogar.

du weißt wohl wirklich nicht, was zynismus bedeutet.

beispiel einer zynischen äußerung(frei nach'm kopflosen mariechen):"wenn sie kein brot haben, warum essen sie dann keinen kuchen?"

beim ersten mal habe ich noch gedacht, es sei als beleidigung gemeint. naja, da hab ich dir zuviel zugetraut.

aber ich sage vielleicht. hab nämlich keinen bock mehr auf unseren dialog,

und? soll mich das jetzt kümmern?
ich bin nicht dein erziehungsberechtigter, genaugenommen bin ich hier keines nutzers erziehungsberechtigter.
daher brauch ich nicht darauf zu achten, meine inhalte möglichst so zu gestalten, dass sie deine aufmerksamkeit fesseln. ich schreibe genau so wie ich will. keines nutzers interesse müssen sie wecken.
schon gar nicht müssen sie dir irgendwie "bock" bereiten.
ich setze sie einfach unter deine texte und zwar immer wann ich will.

und wie du siehst, habe ich geschrieben : "an die anderen".

auch das wird dich nicht davor behüten, dass ich auf deine texte reagiere, wenn es mir gerade passt.

aber mit ein bischen google ist es garnicht so schwer das selbst rauszufinden.

diese ganze moderne technik ist mir viel zu kompliziert.

man muß sich halt etwas anstrengen.

siehst du, noch gleichgültiger als es mir wäre, ignoriertest du meine beiträge, ist mir der persönliche glaube anderer menschen.
es ist auch gar nicht wichtig für das thema.
interessant sind hier deine eigenartigen feststellungen, die ja hier gut dokumentiert sind; deine abwegige fixierung, welche dich dazu treibt hinter einem gelungenen kunstwerk eine böse judenverschwörung zu vermuten.
die lässt schlussfolgerungen zu, nicht welchem glauben frau schein anhängt, oder welchem glauben man sie zuordnet.

muß ich ja auch.

sprechen wir also von zwanghaften verhalten? einem juden-finde-zwang?
(multiple-choice-test, bitte ankreuzen:zynismus[ ], sarkasmus[ ],ironie[ ])

wer sucht, der findet.

diese binsenweisheit kannte ich noch nicht. muss ich mir notieren.

aber ich merke gerade - ich würde sagen, ich stelle unseren dialog jetzt meinerseits ein,

tja, wie gesagt, mich stört das nicht.

ich glaube nicht, daß wir noch auf einen grünen zweig kommen.

dazu müsstest du deine spekulationen schon mit fakten unterfüttern, die über geheimnisvolle andeutungen hinaus gehen, und natürlich über literaturempfehlungen verhinderter scifi-autoren.

du kannst ja einen eigenen thread eröffnen oder mit den anderen hier schreiben.

das kann ich tun. zudem kann ich auch weiterhin einfach kommentieren was du schreibst.
so ist's halt, nicht wahr, so ist das mit der meinungsfreiheit, so ist's leben.

aloha

Hugo de la Smile
 

Salina

Geheimer Meister
12. April 2002
158
Warum hast Du nicht - wenn Du schon da warst - die Pryramide mit den Augen fotografiert ? Die ist doch das Thema ? Strange ..

S.
 

aemilia

Großmeister
6. August 2002
51
Warum überlegt sich hier niemand, dass die Pyramide mit dem Auge anfänglich auch u.a. das Zeichen für LSD war? Vielleicht haben deshalb auch viele Künstler das Auge und die Pyramide oder einfacher gesagt Dreiecke in dementsprechend abgefahrenen Bildern verbastelt?
 

LaraCroft

Geselle
29. September 2003
9
Hi Salina,


Auch ich halte mitunter beim U-Bahnfahren die Augen offen(!)

Und siehe da ...die Wände des U-Bahnhofs "Märkisches Museum"(U2) sind sogar mit Freimaurer-Symbolen verziert.

Was dort im Einzelnen zu sehen war, weiß ich jetzt nicht so ausm Stehgreif, aber es befanden sich auf alle Fälle Mauersteine darunter.

Entlang der U-Bahnlinien U2 und U8 (besonders im Bezirk Mitte und Richtung Deutsche Oper) waren ebenfalls allerhand an Augen/Pyramiden und Maurerbesteck zu finden!

Ich interessiere mich halt auch für Verschwörungen, Volksverblödung via TV und Magazin und dergleichen.

Gruß, LARA
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten