Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Beschneidung - Für + Wider

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Beschneidung - Für + Wider

Also für mich gibt es keinen logischen Grund an dem Penis eines 8 Tage alten Jungen herumzuschneiden.
Und wer glaubt das ein Säugling kein Schmerzempfinden hat sollte mal überlegen wie bei einem Neugeborenen die Atmung angeregt wird. Durch einen Schmerzreiz!

Wenn ich getauft wurde und meine Religion ablehne kann ich bereits mit 14 Jahren aus der Kirche austreten. Ich bin aber noch immer Intakt. Ein Moslem oder Jude kann sich nicht die Vorhaut wieder annähen lassen.

Und was die Beschneidung aus Medizinischen Gründen angeht ist die eigentlich gar nicht mehr so häufig notwendig wie sie ausgeführt wird. Es gibt inzwischen genug alternative Behandlungsmöglichkeiten die aber sich Leider nicht durchsetzen.
 

Der Sucher

Geselle
17. Dezember 2011
24
AW: Beschneidung - Für + Wider

Ich denke kaum, dass ein Jude ein Apostat werden würde. Möchte man also die Juden in Deutschland nicht mehr Willkommen heißen respektive die Anzeichen der Söhne Abrahams abrogieren. Die "Beschneidung" des jüdischen Volkes im zweiten Weltkrieg haben hier wohl manche vergessen.

Zudem muss es keine logischen Gründe geben, um sich beschneiden zu lassen. Aber hier sind welche, worüber du dich vielleicht informieren möchtest:
Welche möglichen Vorteile hat die Beschneidung?


  • Laut einer australischen Untersuchung haben beschnittene Männer ein geringeres Risiko, sich mit AIDS zu infizieren. Demnach fungiert die Innenseite der Vorhaut als Eintrittspforte für HI-Viren.
  • Die Hygiene ist bei beschnittenen Männern einfacher und effektiver durchzuführen.
  • Die Beschneidung beeinträchtigt weder die Potenz noch die sexuelle Erregbarkeit. Manche Männer berichten im Gegenteil von intensiveren Orgasmen und größerer Ausdauer.
  • Peniskrebs soll bei beschnittenen Männern seltener auftreten als bei unbeschnittenen. Das Risiko für Harnwegsinfektionen sinkt bei Beschnittenen, somit reduziert sich auch das Risiko, bleibende Nierenschäden durch aufsteigende Infektionen zu bekommen.

Die Beschneidung beim Mann - NetDoktor.de
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Beschneidung - Für + Wider

Das mußte ja kommen. Was hat bitte ein rechtlich völlig korrektes Urteil mit dem Holocaust zu tun?
Unser Rechtssystem ist nunmal nicht das von vor 4000 Jahren in Palästina. Und ich glaube kaum daß ein Jude weniger gläubig ist, wenn er sich als Erwachsener freiwillig beschneiden läßt.
Das Argument bestimmter Vorteile zieht ebenfalls nicht, du mißverstehst das Urteil. Eine medizinisch gebotene Beschneidung ist nicht rechtswidrig, eine nicht medizinisch gebotene dagegen ja.
Man nimmt auch Frauen nicht eine gesunde Brust ab, um das Risiko, an Brustkrebs zu erkranken, zu verringern.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Beschneidung - Für + Wider

Möchte man also die Juden in Deutschland nicht mehr Willkommen heißen respektive die Anzeichen der Söhne Abrahams abrogieren.
Also erstmal zu dem Wörtchen : abrogieren
kannte ich nicht,
Abrogation (nasch, arabisch ‏نسخ‎, DMG nasḫ; vom Lateinischen abrogare: abschaffen) ist ein Verfahren der islamischen Rechtswissenschaft, mit dem Texte oder Vorschriften des Korans oder des Hadith verändert, aufgehoben oder gestrichen werden können.

steht nun im Koran, daß Babys beschnitten werden müssen ?

Du nennst es Anzeichen der Söhne Abraham ?
Was bedeutet das, nur beschnittene sind seine Söhne, oder wie ?
Und woran erkenne ich als " Ungläubiger " dieses Zeichen , das du da in deiner Hose versteckst, du willst doch wohl nicht ...... ?
Für mich ist das Misshandlung eines wehrlosen , kleines Kindes ohne wenn und aber.
Ich würde gar soweit gehen, spätestens bei der Untersuchung zur Einschulung die erste diesbezügliche Kontrolle durchzuführen, eine weitere mit ca. 12 Jahren.
Verstösse werden entsprechend geahndet.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Beschneidung - Für + Wider

Welcher Staat wären wir wenn wir die Verletzung von Neugeborenen und Kinder zulassen?

Man nimmt auch Frauen nicht eine gesunde Brust ab, um das Risiko, an Brustkrebs zu erkranken, zu verringern.

In den USA wird das durchaus so gemacht wenn es schon in der Familie Fälle von Brustkrebs gab.
 

Der Sucher

Geselle
17. Dezember 2011
24
AW: Beschneidung - Für + Wider

Guten "Abend",

das Wort "Abrogation" bedeutet, das ein neues Gesetz das alte Gesetz aufhebt. Es gibt eine zeitweise Abrogation wie es auch im deutschen Reich gab, sprich das Ermächtigungsgesetz bzw. die Reichstagsbrandverordnung. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, wieso Sie Bezug zum Koran nehmen?

Zudem merke ich, dass Sie emotional werden. Lass uns bitte sachlich bleiben und Argumente wie "Und woran erkenne ich als " Ungläubiger " dieses Zeichen , das du da in deiner Hose versteckst, du willst doch wohl nicht ...... ?" sein lassen. Keiner hat Sie als Ungläubiger bezeichnet. Ferner ist das eine Vorschrift des Herrn, sich beschneiden zu lassen. Da mag es sein, dass Sie nicht gläubig sind, aber diese Werte und Normen abzuschaffen, ist so, als würde man die Facon einer Minderheit einschränken wollen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Beschneidung - Für + Wider

Die Beschneidung Erwachsener ist nicht verboten, es geht um Minderjährige. Da wird also nichts abgeschafft.
Dass eine Beschneidung tatbestandlich eine gefährliche Körperverletzung darstellt, ist seit je her unumstritten gewesen. Nur diesmal hat ein Landgericht den Mut gefunden, auch endlich einmal die Rechtswidrigkeit anzunehmen und den betroffenen Arzt, vollkommen zu Recht, nur wegen eines Verbotsirrtums frei gesprochen. Das heißt, der Arzt konnte nach Auffassung der Gerichtes nicht wissen, dass er eine Straftat begeht.
Bislang gingen Gerichte immer davon aus, dass die Einwilligung der Eltern die Rechtswidrigkeit entfallen lasse und zwar einzig auf der Maßgabe der freien Religionsausübung. Das es hierbei um die Ausübung elterlicher Religionsvorstellungen - unter grober Mißachtung des Rechtes des Kindes auf körperliche Unversehrtheit - ging, wurde dabei geflissentlich außer Acht gelassen.
Religise Beschneidung von Jungen ist strafbar
- der User "nekilotte" der das geschrieben hat, ist Rechtsanwalt.
Und jetzt hören wir bitte auf, abstruse Behauptungen aufzustellen oder die Nazikeule zu schwingen!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Beschneidung - Für + Wider

"Ferner ist das eine Vorschrift des Herrn, sich beschneiden zu lassen."(Der Sucher)
Ich kenn' mich mit dem jüdischen Glauben nicht aus + bitte deswegen um ein entsprechendes Bibelzitat!
 

Der Sucher

Geselle
17. Dezember 2011
24
AW: Beschneidung - Für + Wider

Die Mila ist eine Pflicht, die jeder Jude einhalten muss, denn laut Gelehrten-Aussagen im Talmud hat sie den Vorrang vor allen anderen Geboten. Wer also die Beschneidung nicht einhält und bis zum 13. Lebensjahr den Berith nicht nachholt, stellt sich außerhalb des Bundes zwischen G'tt und dem Volk Israel.

Und Gott sprach zu Abraham: So halte nun meinen Bund, du und dein Same nach dir, bei ihren Nachkommen. [SUP]10 [/SUP]Das ist aber mein Bund, den ihr halten sollt zwischen mir und euch und deinem Samen nach dir: Alles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden.[SUP]11 [/SUP]Ihr sollt aber die Vorhaut an eurem Fleisch beschneiden. Das soll ein Zeichen sein des Bundes zwischen mir und euch. [SUP]12 [/SUP]Ein jegliches Knäblein, wenn's acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden bei euren Nachkommen. [SUP]13[/SUP]Beschnitten werden soll alles Gesinde, das dir daheim geboren oder erkauft ist. Und also soll mein Bund an eurem Fleisch sein zum ewigen Bund. [SUP]14[/SUP]
1. Mose: 17:10-14

Außerdem hatte ich auf die sog. "Beschneidung" hingewiesen, weil es schon das Beschneidungs-Verbot unter nicht-jüdischer Herrschaft gab und man sogar der Todesstrafe ausgesetzt war. Was will man dem Volke also vorgaukeln? Eine Demokratie, wo die Mehrheit die Minderheit erniedrigen möchte respektive bei der Minderheit missionieren möchte, damit sie sich noch komplett integrieren bzw. ihre Kultur und Tradition für die "logischen" Ansichten der Mehrheit aufopfern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Beschneidung - Für + Wider

Was bedeutet das jetzt für Unbeschnitte ?
Keine Chance auf ein Gottesbündnis ?
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Beschneidung - Für + Wider

Was ist wichtiger:
Die Unversehrtheit eines Kindes oder ein über 3000 Jahre altes Buch?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Beschneidung - Für + Wider

Also, falls irgendwelche Juden meinen nun auch hier den Kampf der Orthodoxen gegen den Rechtsstaat anfangen zu müssen (was ich eher für unwahrscheinlich halte...) gibt es ja beruhigenderweise den Staat Israel, wo sie das versuchen können. Da werden sie allerdings auch auf Widerstand stoßen.
Die Entwicklung des Rechtswesens wird weder hier noch dort zurückgedreht, weil einige meinen wir müßten heute so tun als lebten wir in der Zeit der Pharaonen...:k_schuettel:
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Beschneidung - Für + Wider

Was ist wichtiger:
Die Unversehrtheit eines Kindes oder ein über 3000 Jahre altes Buch?

Es geht um die Gemeinschaft, um die Zugehörigkeit, und diese ist nun mal äußerst wichtig.

Übrigens Unversehrtheit,....
Es ja nicht so das Menschen welche beschnitten sind irgendwie darunter leiden, oder das es eine Behinderung darstellt und das Leben ab dann verwirkt ist.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Beschneidung - Für + Wider

Es geht um die Gemeinschaft, um die Zugehörigkeit, und diese ist nun mal äußerst wichtig

Und nur " Beschnittene " dürfen da mitmachen ?
Woher will denn die Gemeinschaft wissen ob jemand schon beschnitten ist oder nicht ?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Beschneidung - Für + Wider

Hallo Adept;
Es geht um die Gemeinschaft, um die Zugehörigkeit, und diese ist nun mal äußerst wichtig.
Sie kann aber nicht wichtiger sein als Artikel 2 des Grundgesetzes.
Übrigens Unversehrtheit,....
Es ja nicht so das Menschen welche beschnitten sind irgendwie darunter leiden, oder das es eine Behinderung darstellt und das Leben ab dann verwirkt ist.
Selbstverständlich leiden sie darunter, Traumata sind keine Seltenheit.

Alle diese Argumente sind inzwischen von Urologen hinreichend widerlegt worden, selbst die Mär, dass die Beschneidung keine nachteiligen medizinischen Folgen habe, wird von Ärzten bestritten.

"Kurieren durch Amputieren", so der Kinderarzt und Chirurg Christoph Flechter, "sei so dumm wie der Versuch, einer Nasenentzündung durch Entfernung des Riechorgans beizukommen."

Religiöser Brauch: Die Beschneidung

Und wenn was schiefgeht, ist das Geschrei groß.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Beschneidung - Für + Wider

@adept
es gibt Leute die ihre Vorhaut wieder gerne zurück hätten:
Englischsprachige Wiki vom 28.06.2012
Foreskin restoration - Wikipedia, the free encyclopedia

Es macht schon sexuell einen unterschied ob man beschnitten ist oder nicht wenn 20% bis 40% der Penisoberfläche entfernt werden.

Dazu kommt noch das Risiko der Operationsfolgen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Beschneidung - Für + Wider

Also: Laut Gelehrten-Aussagen im Talmud ist die Beschneidung wichtiger als alle anderen Gebote?
Weil sie den Bund mit GOTT symbolisiert?
Irgendwie versteh' ich das nicht!
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Beschneidung - Für + Wider

Hallo a-roy;
Also: Laut Gelehrten-Aussagen im Talmud ist die Beschneidung wichtiger als alle anderen Gebote?
Weil sie den Bund mit GOTT symbolisiert?
Irgendwie versteh' ich das nicht!

Das steht in der Genesis 17,9-14 der Bund zwischen Abraham und Gott sollte mit einem blutigen Ritual besiegelt werden, welches bei jedem männlichen Juden am 8 Tag nach seiner Geburt fortgesetzt werden soll. Mohammed hat natürlich auch die Beschneidung aus dem Judentum übernommen, wie so vieles, allerdings wird sie dort erst ab dem 7 Lebensjahr vorgenommen.

Es stehen so viele blödsinnige Sachen in den angeblich heiligen Büchern, das es sich gar nicht lohnt darüber nachzudenken, wieso Menschen trotz Schulbildung an solche Märchen glauben, auch die Verfolgung wird gern als Zeichen von Gottes Güte gesehen, der Mensch soll dann eben geprüft werden und für seine Sünden büßen.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Beschneidung - Für + Wider

Moin

Und nur " Beschnittene " dürfen da mitmachen ?
Woher will denn die Gemeinschaft wissen ob jemand schon beschnitten ist oder nicht ?
Ich habe keine Ahnung ob es da Beweisdokumente gibt, oder sonst was, da ich keiner dieser Kulte angehöre. ;)

Sie kann aber nicht wichtiger sein als Artikel 2 des Grundgesetzes.
Ich muss gestehen, für mich ist das Beschneiden ein Kinkerlitzchen, welches nicht die Menschenrechte verletzt.
Es wirkt total übertrieben wenn man sagt, "Ja aber die körperliche Unversehrtheit ist in Gefahr."

Selbstverständlich leiden sie darunter, Traumata sind keine Seltenheit.
Ich habe bis jetzt noch niemanden getroffen der das bestätigt, sondern eher das Gegenteil ist der Fall, die meisten sind stolz wie Oskar und wohlauf.

Und wenn was schiefgeht, ist das Geschrei groß.
Das kann ich dann allerdings auch nicht nachvollziehen, da sie ja die Konsequenzen kennen.

Es macht schon sexuell einen unterschied ob man beschnitten ist oder nicht wenn 20% bis 40% der Penisoberfläche entfernt werden.
Es geht ja primär nicht um den Sex.
Aber wahrscheinlich macht es auch einen Unterschied beim Sex ob man einen langes oder kurzes Glied hat, oder ob man übergewichtig oder schlank ist.
Da fällt mir ja zu ein....Übergewichtige Kinder und körperliche Unversehrtheit? Greift da nicht auch Artikel 2 des GG? :D ;)

Also: Laut Gelehrten-Aussagen im Talmud ist die Beschneidung wichtiger als alle anderen Gebote?
Weil sie den Bund mit GOTT symbolisiert?
Irgendwie versteh' ich das nicht!
Ich verstehe es auch nicht, es ist in meinen Augen, oder Meinung nach, ein Aberglaube.
Bin sowieso kein Freund von Religionen, aber ich würde sie dennoch machen lassen.
Eltern beeinflussen ihr Kind nun mal, das war ja auch schon immer so, und liegt in deren Verantwortung.
Sie müssen sich auch, falls etwas schief laufen sollte, vor dem erwachsenen Kind irgendwann rechtfertigen.

Ich sage mal so, wenn es wirklich so viele dramatische "Unfälle" geben würde, wäre dieses Ritual schon längst abgeschafft.

Lieben Gruß
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten