Feuerseele
Ritter Rosenkreuzer
- 31. Oktober 2017
- 2.604
Ja, so sehe ich das im Grunde auch.Das hat viel mehr mit Dir und Deiner Wahrnehmung zu tun als mit der Aussenwelt..
Wenn meine Wahrnehmung auf etwas ausgerichtet ist, bin ich sozusagen auf "Empfang" passender Informationen und somit fallen mir diese mehr auf als alle anderen.
Es ist so als würde das persönliche Bewusstsein automatisch nach seiner dazupassenden Information suchen.
Das ist m.E. eine Art in Resonanz gehen. (mit dem Guten oder dem Bösen)
Gerade weil das so ist, sind Hassbotschaften, Fakenews usw., m.E. verheerend.
Wenn ich sozusagen mit mein Denken und Bewusstsein hinhöre und auf dieser Weise sogar Bestätigungen bekomme, dann sicherlich auch ein Mensch der keine guten Gedanken im Sinn hat.
Je mehr schlechte oder unsinnige Meinung im Menschen sind und in Foren usw., in Umlauf kommen, desto mehr Resonanzmöglichkeiten sind vielfach vorhanden.
Gerade weil heute sehr viel per Internet (z.B. Fratzenbuch) kommuniziert wird, und gerade weil das so funktioniert, ist eine wertvollere Kommunikation wichtiger denn je!
Ich bin nicht in Facebook, habe keinen TV-Anschluß und ich höre nur einen Kultur-Radiosender, weil mir all dies wertvoller ist, und meinem "Ich-Denken" am nächsten ist. Ich weiß aber, dass ich damit nicht in der Masse mitschwimme und genau dieses Wissen, läßt mich wissen....
...dass diese Funktion bei sehr vielen Menschen zu anderen Egebnissen führt, weil sie andere Interessen verfolgen und andere Meinungen haben.
...dass ich mich auch jederzeit aus aus diesem Feld ausklinken kann, wenn ich das will.
------------------
Ich erlebe auch viele Zufälle und Synchronisationen die den Gedanken an etwas Höheres durchaus gerecht kommen läßt.
Das mache ich. Allerdings bin ich keine Wissenschftlerin.Man müsste sich mal damit beschäftigen um es zu verstehen.
Ob ich wirklich nur fantasiere und wieviel davon die Wahrheit trifft, kann man nur herausfinden, wenn es wissenschaftlich untersucht wird.