Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.025
Gilgamesh schrieb:Die Wähler werden natürlich manipuliert, denn man sollte nicht vergessen,wo sich viele ihre Meinungen BILDen..
Findet nicht auch das ganz ohne Bilderberger statt??
Gilgamesh schrieb:Die Wähler werden natürlich manipuliert, denn man sollte nicht vergessen,wo sich viele ihre Meinungen BILDen..
Gilgamesh schrieb:Türlich! Mathias Döpfner ist nur rein zufällig Mitglied der Bilderberger und hat natürlich nichts zu tun mit der Meinunslenkung seines Axel-Springer-BILD-Verlages....
Wie man sieht, geht es bei BILD auch mit ohne Verbindungen zu den Bilderbergern...
Malakim schrieb:Sentinel schrieb:Ihr
Rainer Zufall
Nö, Zufall gibts ja garnicht.
Malakim schrieb:Das letzte was ich anzweifeln möchte ist, daß bei den Bilderberger Treffen Absprchen der Mächtigen stattfinden. Dafür sind diese Treffen wohl da. Aber daraus eine Weltumspannende Verschwörung zu identifizieren, bei der alle Mitglieder an einem Strang ziehen (bzw. gelenkt werden) halte ich dennoch für abwegig.
Aphorismus schrieb:Allerdings ist die Homogenität der Meinungen vermutlich größer, je wichtiger die Teilnehmer sind. M. a. W.: Rockefeller, EZB-Chef, Weltbank-Chef und Federal Reserve-Chef sowie die meisten der anwesenden CEOs werden schon auf einer recht ähnlichen Linie unterwegs sein, denke ich.
Ich denke, es hatte schon seinen Grund, warum das Treffen in der Türkei stattfand. Ich sage mal voraus, dass bald einer neuer Wind z.B. in der Kurdenfrage wehen wird und das sich die westlichen Medien nun protürkisch orientieren werden...
Schlechte Zeiten also für die "Befreiungsfront unterdrücker Kurden"
Sentinel schrieb:Das läßt sich leider kaum nachvollziehen. Wahrscheinlich werden die Teilnehmer auch nicht mit vorgefaßten Meinungen, wohl aber Interessen zu dem Treffen fliegen. Diese Interessen (imho: Macht & Geld) werden dann aufeinander abgestimmt und der grobe politische und ökonomische Kurs für das nächste Jahr beschlossen.
Auch sollte nicht außer Acht gelassen werden, das dieses Treffen dem einen oder anderen Teilnehmer als Karrieresprungbrett dienen kann und gedient hat. Es ist für die "kleineren" Teilnehmer immerhin die Möglichkeit ihr Wohlwollen gegnüber den Superreichen und Mächtigen zu demonstrieren, seien es nun Politiker oder Medienvertreter.
Es würde mich schon sehr interessieren, was dort debattiert worden ist.
Der Plan für eine Weltwährung und einer Weltregierung ist einen Schritt weiter gekommen, mit der Unterzeichnung der „Transatlantischen Wirtschaftspartnerschaft“ zwischen USA und der EU am 30. April, in dem die beiden Partner als Ziel sich auf einen „Gemeinsamen Markt“ geeinigt haben.
Eine einheitliche Weltwährung und eine Neue Wirtschaftsordnung sind Teil des Plans der Elite für eine Weltregierung. Der ehemalige amerikanische Notenbankchef Paul Volcker sagt dazu: "Die globale Wirtschaft braucht auch eine globale Währung". Bis zum Jahre 2018, wenn die Pläne verwirklicht werden, soll der PHOENIX die Weltwährung sein. Wie auf dem Titelblatt von The Economist im Jahre 1988 abgebildet, steht der Phoenix auf den brennenden Währungen aller Länder und er wird dann aus deren Zerstörung und Asche empor steigen. Daneben steht als Überschrift „Get ready for a world currency“, was auf Deutsch „Bereitet Euch auf die Weltwährung vor“ heisst. Die Strategie der wirklichen Besitzer dieser Welt ist es, zuerst geben die Länder ihre Souveränität auf und werden zu grösseren Einheiten zusammengefasst, wie Europäische Union und Nordamerikanische Union, aber dies ist nur ein Zwischenschritt, danach erfolgt die Verschmelzung aller Unionen in eine Welteinheit, mit nur noch einer Regierung und einer Weltwährung. "Ein Volk, ein Reich, ein Führer und ein Geld!"
text
http://www.humanevents.com/article.php?id=15017Der Amero würde sich als idealer Schirm anbieten unter dem man die amerikanische Freihandelszone FTAA und die nordamerikanische Union forcieren könnte; - der ewige Traum der elitären Rockefeller-Clique, die ein Weltregierungssystem aufbauen will, wobei sie zunächst die EU durch Aufbau eines gemeinsamen Währungs- und Handelsblocks imitieren wollen.
http://www.infokrieg.tv/fallender_dollar_weltregierung_12_02_07.htm
Komplize schrieb:...weil eine kleine altgediente Clique den Kurs über Jahrzehnte im Großen bestimmt und die nationalen Eliten nur ausführendes Organ sind.
Malakim schrieb:Das letzte was ich anzweifeln möchte ist, daß bei den Bilderberger Treffen Absprchen der Mächtigen stattfinden. Dafür sind diese Treffen wohl da. Aber daraus eine Weltumspannende Verschwörung zu identifizieren, bei der alle Mitglieder an einem Strang ziehen (bzw. gelenkt werden) halte ich dennoch für abwegig.
Winston-Smith schrieb:Vielleicht hat das Treffen aber auch den Effekt, dass die Türkei nun endlich den Kurden Ihre Grundwerte zugesteht, die Verfolgung einstellt und damit "fit für Europa" wird. Damit wäre allen gedient. Die Kurden können in Frieden leben und die Türkei kommt in die EU.
Malakim schrieb:Jo, so sehe ich das auch. Wobei es eben hinterher jedem Teilnehmer offen bleibt zu handeln wie es Ihm beliebt. Auch wenn die Superreichen und die Staatschefs in vielen Dingen das Heft in der Hand haben, alles kontrollieren tun sie eben nicht.
Komplize schrieb:Eine einheitliche Weltwährung und eine Neue Wirtschaftsordnung sind Teil des Plans der Elite für eine Weltregierung. Der ehemalige amerikanische Notenbankchef Paul Volcker sagt dazu: "Die globale Wirtschaft braucht auch eine globale Währung". Bis zum Jahre 2018, wenn die Pläne verwirklicht werden, soll der PHOENIX die Weltwährung sein
JimmyBond schrieb:wieso phoenix und wieso globo? naja, phoenix geht ja noch, aber globo
von mir aus soll ne weltwaehrung kommen, dann aber mit euro oder dollar
aber es kann ja auch sein, dass man sich zuvor noch der Möglichkeiten einer, zur Verfassungsänderung begünstigten, absoluten Mehrheit der großen Koalition bedienen wird, ehe dann ein schwarz-gelbes Bündnis in Kraft tritt;
Es mutet doch recht berfemdlich an, wenn ein gewisser Herr Westerwelle, der als Oppositionspolitiker in letzter Zeit ziemlich wenig Platz in den großen Nachrichtensendungen bekommen hat
dass es in den meisten Ländern, aus denen die Teilnehmer stammen, sogar gesetzlich verboten ist, dass sich aktive Politiker unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit führenden Personen aus Industrie und Wirtschaft treffen, um geschäftliche Dinge zu besprechen?
Es ist keine Verschwörungstheorie, sondern eine rein hypothetische These. Und es ist ja gut, dass es hier im Forum Leute zu geben scheint, die so komplexe Einblicke in die politischen Hinterzimmer haben, dass man einen solchen Gedanken direkt ausschließen kann...Das ist nichts als eine Verschwörungstheorie. Da gibt es keine Geheimnisse, alle sagen offen, welches Bündnis ihnen lieber wäre und was sie gesetzgeberisch vorhaben. Und für schwarzgelb reicht es arithmetisch einfach nicht.
Genau mein Reden. Daher sage ich ja auch, dass es "befremdlich anmutet", dass er, genau nach seiner Teilnahme auf der BB-Konferenz, plötzlich wieder mehr ins Gespräch kommt und die Presse ihm Aufmerksamkeit zollt.Der Mann ist Oppositionsführer. Dafür bekommt er nach meinem Geschmack noch zuwenig Presse.
Vielleicht so wie es das Gesetz vorsieht?Wie sollte denn unter solchen Bedingungen Wirtschaftspolitik gemacht werden?
El_Patron schrieb:Genau mein Reden. Daher sage ich ja auch, dass es "befremdlich anmutet", dass er, genau nach seiner Teilnahme auf der BB-Konferenz, plötzlich wieder mehr ins Gespräch kommt und die Presse ihm Aufmerksamkeit zollt.
Malakim schrieb:WIE macht diese kleine Clique das? Wie werden die "nationalen Eliten" bei der Stange gehalten?
Warten wir es ab. Die Medien werden zu den Ereignissen berichten, aber ich denke nicht, dass die Bombenleger noch als unterdrückte Freiheitskäpfer in der hiesigen Medienlandschaft bezeichnet werden.
Sentinel schrieb:Durch ihre og. Meinungsmacht. ....