Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bilderberger Treffen in Rottach Egern!

bstaron

Vorsteher und Richter
5. August 2003
760
Es ist raus! Nur etwa 60 Kilometer von München entfernt steigt die Konferenz des Jahres. Haltet eure Kameras bereit und fahrt nach Rottach Egern, füllt das Web und umgeht das Schweigen der Massenmedien zu dieser Konferenz.
http://www.americanfreepress.net/html/bilderberg_found_.html

Also, da das diesmal so nahe ist, fahre ich bestimmt hin. Das erlebt man bestimmt nur einmal.
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
Hmh, bstaron auf den spuren von ron jonson. Pass auf deinen arsch auf und bring was vorzeigbares mit wenns wirklich an dem sein soll.
Wäre doch einen artikel wert.
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
Kuriose Anmerkung:

Rottach-Egern ist auch der Ort, an den Bob Marley gebracht wurde, als er Krebs hatte. Da sich Bobby aus religiösen Gründen gegen den Rat der konsultierten Schulmediziner seinen Zeh nicht amputieren lassen wollte, begab er sich in die Hände eines bayrischen Scharlatans namens Dr. Issel, einem ehemaligen SS-Mitläufer, der eine wissenschaftlich nicht anerkannte "holistische" Krebs-Therapie anbot. Dass Issel Marley angeblich "den gefährlichsten lebenden schwarzen Mann" genannt und mit langen Nadeln regelrecht gefoltert haben soll, lässt den ehemaligen SS-Mann noch etwas fragwürdiger wirken. Bobbys Zustand verschlechterte sich unter Einfluss der Behandlung zusehends, bis er auf knapp 45 Kilo abgemagert war und nach Jamaika zurückkehrte, wo er kurz darauf starb. Sein Markenzeichen - die Dreadlocks - wurden Bobby von Dr. Issel in Rottach-Egern abgeschnitten.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.007
Es würde moich wundern (... und freuen) wenn Du da auch nur eine bekannte Person siehst ... mach Photos für uns :)
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
Ich hab mal eine buchungsanfrage im Dorint Sofitel Seehotel gestellt, also dem ort an den das treffen stattfindet Ich kann mir eigntlich nicht vorstellen das dort was frei ist.
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
Ungefähr drei minuten nach der buchungungsanfrage bekam ich direkt aus dem hotel einen telefonischen rückruf, in dem man mir erklärte das an dem wochende das hotel komplett ausgebucht sei. :illu:
Ich fragte nochmal nach wie es denn davor bzw. danach sei, und man sagte mir das man am 5. mai abreisen müßte und es am 8. mai wieder frei sei..
Die information hatte man mir doch auch per mail zukommen lassen können, was ich auch eigentlich wollte.
Aber um sicher zu gehen das man dort nicht aufkreuzt ist es natürlich besser diese nachricht jemanden persönlich zukommen zu lassen. :wink:

Ich hab gesehen das das hotel direkt am wasser liegt. Also bstaron schon mal ein boot mieten, falls sie den bereich dort nicht vermient haben.
 

bstaron

Vorsteher und Richter
5. August 2003
760
So ich habe gerade mit James "Big Jim" Tucker telefoniert. Seit 1975 ist er schon den Bilderbergern auf den Fersen. Morgen fahr ich da hin :)
Sonst jemand Interesse?
 

addelinsky

Geselle
22. September 2004
30
Interesse hätte ich schon, aber ich bin leider zeitlich gebunden. Auf jeden Fall viel Erfolg bei der "Beschau". Ich freue mich schon auf news von Dir hier im Forum.
Good luck... :lol: :lol: :lol: :lol:

Addelinsky
 

Agarthe

Vorsteher und Richter
10. April 2002
796
Wenn Tucker netzaktiv ist, lade ihn nach dem Bilderberger Treffen doch mal in die Lounge ein! :wink:

Wow, in diesen Stunden wird der Lauf der Welt für die nächsten 5-10 Jahre entschieden. Wohin der Flaschenhals wohl diesmal zeigt...?
 

caligari

Geheimer Meister
13. September 2004
293
Agarthe schrieb:
Wow, in diesen Stunden wird der Lauf der Welt für die nächsten 5-10 Jahre entschieden.
Ja, und wir solten immer daran denken, dass diese Herren der Welt im Grunde menschenverachtend sind. Die interessiert nur ihr wirtschaftlicher Vorteil, ihr Ansehen unter ihresgleichen, ihr Aufstieg innerhalb der Geheimgesellschaften, von denen unsereins nie etwas erfährt. (Es sei denn, er wird für einen bestimmten Zweck gebraucht, um anschließend sofort entsorgt zu werden.)
 

Z

Geheimer Meister
24. Juni 2003
487
caligari schrieb:
Agarthe schrieb:
Wow, in diesen Stunden wird der Lauf der Welt für die nächsten 5-10 Jahre entschieden.
Ja, und wir solten immer daran denken, dass diese Herren der Welt im Grunde menschenverachtend sind. Die interessiert nur ihr wirtschaftlicher Vorteil, ihr Ansehen unter ihresgleichen, ihr Aufstieg innerhalb der Geheimgesellschaften, von denen unsereins nie etwas erfährt. (Es sei denn, er wird für einen bestimmten Zweck gebraucht, um anschließend sofort entsorgt zu werden.)

*gähn* leere behauptungen ohne irgendeinen hinweis.

Z
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
geht im folgenden nicht ausdrücklich um die bilderberg-treffen, aber passt schon:

Power Structure Research
Deskriptionsmodelle der herrschenden Klassen heute

...3. Vier Machteliten
Verallgemeinernd kann aus dem Power Structure Research ein bestimmtes Deskriptionsmodell herrschender Klassen oder Machteliten abgeleitet werden (Abb. 02) Danach gibt es vier Gruppen, die in einem Funktionszusammenhang stehen, den man aus den vier Subsystemen des Systems der Produktionsverhältnisse – Eigentums-, Verwertungs-, Verteilungs- und Arbeitsverhältnisse – ableiten kann. Im Kern dieses Funktionszusammenhangs findet sich die Gruppe des privaten Reichtums bzw. der Superreichen; sie repräsentiert die Geldmacht. Über Mikro-Netzwerke, über ‘Philanthropie’ und über die Machtmaschine des Stiftungswesens übt diese Gruppe auf alle (auch die abseitigen) Bereiche des gesellschaftlichen und weltgesellschaftlichen Lebens einen enormen Einfluss aus. Diese neue Form des Gottesgnadentums steht, was seine gesellschaftliche Funktionsweise angeht, oberhalb der üblichen Kapitalverwertungsprozesse, kann nicht bestimmten „Kapitalfraktionen“ zugeordnet werden und ist vornehmlich mit transkapitalistischen Formen der „Kapitalvernichtung“ zwecks Verhinderung von Machtkonkurrenz beschäftigt. Mit dem Verschwinden der Souveränitätsformen der Moderne verfügt nur diese Gruppe, als einzige, noch über Souveränität; denn „das Regime privater Enteignung [tendiert dazu], universell zu werden.“ (Hardt u. Negri 2002, 313) Die nächste Gruppe repräsentiert Verwertungsmacht. Sie besteht aus den Chief Executive Officers aus Industrie, Finanz und Militär, die gewissermaßen einen Schutzring um den Kern der Superreichen formen und mit ihnen gemeinsam den Komplex der „Corporate Community/Upper Class“ (Domhoff) ausmachen. Diese „Verwertungselite“ ist vorrangig mit der Mehrung und Verwaltung des Vermögens der Superreichen beschäftigt und weiß ihrerseits viele Multimillionäre unter sich; sie kann als Kapitalistenklasse im traditionellen Sinne begriffen werden.

Innerhalb der Verwertungselite gibt es selbstverständlich Kapitalfraktionen und folglich ökonomisch begründete Interessengegensätze, insbesondere zwischen den „großen transnationalen Konzernen, die nationale Grenzen übergreifen und als Bindeglieder im globalen System fungieren“ und den „begrenzten modernen Unternehmen früherer Jahre“. (Hardt u. Negri 2002, 165) Die dritte Gruppe, bereits erheblich differenzierter, repräsentiert Verteilungsmacht. Hier handelt es sich. allgemein gesprochen, um die politische Klasse, eine echte Dienstklasse, zuständig für gesellschaftlichen Konsens und für die Aufrechterhaltung eines Anscheins von Verteilungsgerechtigkeit. Im Kern der politischen Klasse agieren Oligarchien oder „politische Direktorate“ (Mills). Wahlkämpfe drehen sich im allgemeinen nur um die Besetzung dieser Positionen. Im übrigen hat Verteilungspolitik unter Globalisierungsbedingungen eine Stufe erreicht, in welcher universelle Werte wie Gerechtigkeit überhaupt keine Rolle mehr spielen (können) und ‘Regierungskunst’ darin besteht, „Konflikte nicht zu integrieren, indem sie sie einem kohärenten sozialen Dispositiv unterwirft, sondern indem sie die Differenzen kontrolliert.“ (Hardt u. Negri 2002, 348) Den komplexen Außenring schließlich bildet die Schicht der Technokraten und Dienstleister, hier wäre Wissens- und Kommunikationsmacht zu verorten. In diesem Heer von Beratern, Experten, Helfern aus allen Bereichen der Gesellschaft (Wissenschaft, Medien, Kultur, Technik usw.) sind genaue Kenntnisse über die Funktionsweisen des kapitalistischen Weltsystems und seiner Subsysteme mit kritischen und zum Teil subversiven Tendenzen vermischt, so dass hier Widersprüche zur Handlungsreife gelangen können. Insgesamt veranschaulicht und beschreibt dieses Vier-Ringe-System heute weltweit stattfindende Versuche einer Reorganisation von herrschenden Klassen, die sich ohne einen starken Staat und unter den Bedingungen einer Umstellung der Regulierung von ökonomisch-kollektiven Formen zu individuellen Formen das Überleben sichern müssen. Das durchaus benennbare Personal dieser ‘Ringburg’ – im Kern wenige Tausende, im Außenring einige Millionen – operiert zunehmend in einem Milieu absoluter Korruption: „Während Korruption in der Antike und in der Moderne im Verhältnis zu den [...] Wertrelationen bestimmt wurde und als deren Falsifikation galt, [...] kann Korruption heute [als Begründung] der Transformation von Regierungsformen gar keine Rolle spielen, weil sie selbst ja Substanz und Totalität des Empire ist. Korruption ist die reine Ausübung des Kommandos, ohne jeden verhältnismäßigen oder angemessenen Bezug zur Lebenswelt.“ (Hardt u. Negri 2002, 398)...

uni-muenster
 

bstaron

Vorsteher und Richter
5. August 2003
760
Mini Update nachdem ich zwei Tage im Regen stand:

* Heute kamen die Macher von Matrix 3000 vorbei, die wollen eventuell Fotos drucken
* Ich habe heute an bekannten Leute gesehen:
Königin Beatrix - leider kam die gerade als ich auch kam, also kein Foto.
Angela Merkel. Die fuhr heute wieder weg.
Romano Prodi
Vernon Jordan - der Bill Clinton Macher
Hubert Burda (Focus, Bunte).

Ich muß noch Fotos und Video auswerten.
Es waren nur ein spanischer Journalist da, der macht das seit dreizehn Jahren und bekommt große Storys in spanischen Magazinen. Dann eben noch Jim Tucker. Die Tarnung für Bilderberg war ein "Ärztekongress".
Irgendwie surreal das ganze.
 

caligari

Geheimer Meister
13. September 2004
293
Ist dieses Desinteresse der Medien nicht bezeichnend?
Die Anweisung nicht über Ort und Teilnehmer zu berichten kommt bestimmt aus der obersten Chefetage der TV- und Printbranche!

Die Konzentration im Medienbereich ist für die Illuminaten sehr nützlich, denn auch wenn der Zeitschriftenhandel hunderte Blätter und das Fernsehen dutzende Programme anbieten, stehen nur eine Handvoll Konzerne dahinter. Da ist die Kontrolle der Meinungsmacher überschaubar. Alles weitere machen dann intern die Chefredakteure nach Weisung des Vorstands. Und wer als Medienmensch mal quer schießt oder "zuviel" ausplaudert, fliegt. So ist die Bevölkerung immer "optimal" informiert. 8)

Hallo foehnboee , stell' doch mal ein Bild von Dir im Smalltalk (wie seht Ihr aus) rein. Deine Frisur würde mich interessieren. :wink:
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
Hm.... Irgendwie läßt einen das Treffen jedes Jahr wieder als Sokrates-Imitator enttäuscht zurück - man weiß, dass man nichts weiß. Wippie! Super!

Schöne Arbeit von Bodo, aber wohl leider trotzdem noch weit entfernt von umfassender Berichterstattung. Was will man machen?
 

caligari

Geheimer Meister
13. September 2004
293
zu bild freitag/00001.jpg:
"Well, he took a pic of me with his photo mobile, so I feature him."

Mutig von Dir! 8O
Der Typ hat so durchdringende Augen, dem wollte ich nicht bei Dunkelheit begegnen, wenn es keine Zeugen für seine "Zurechtweisungen" geben würde...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten