Ein wesentliches Merkmal der biologischen Evolution ist aber, daß die Informationen über die Anpassung in der DNA gespeichert wird und ich habe ehrlichgesagt noch nie davon gehört, daß jemand ein "ich kann Insulin herstellen"-Gen hat oder auch nur ein "so macht man Feuer"-Gen hat. Insofern scheint es sich hier nicht um die biologische Evolution zu handeln.Ganz und gar nicht! Diese technischen Dinge helfen nämlich, das Überleben und die Konkurrenzfähigkeit unserer Spezies (des "Homo Sapiens Sapiens") gegenüber anderen Spezies zu garantieren!
die räume der psychiater sind voll von leuten, deren hirn immer noch nach jahrtausendealtem muster funktioniert: statt angst vor dem säbelzahntiger zuhaben, projeziert man sie eben auf spinnen, menschenansammlungen etc.
Ich habe nicht bestritten, daß wir ein animalisches Erbe in uns tragen ich wehre mich nur gegen die Vorstellung, daß wir trotz Kultur dem gleichen Evolutionsdruck ausgesetzt sind wie ein Affe im Urwald und ich wehre mich gegen die Vorstellung daß es erstrebenswert wäre wieder dahin zurückzukommen uns diesem Druck auszusetzen.