dkr schrieb:Das gilt AFAIK nur für trägergestützte Maschinen. Und Israel hat auch Geld wie Heu und Waffen ohne Ende und kann sich dieses Vorgehen rein finanziell leisten. Opfer unter der Zivilibevölkerung haben keinerlei militärischen Nutzen und pringen schlechte Publicity.
Du übersiehst, das ich Israel neben einem militärischen Nutzen auch weitergehende politische und geographische Interessen unterstelle! Und die schlechte Publicity hat es bereits und bombt trotzdem munter weiter.
Zudem wissen die PR-Experten schon längst, dass man meinungen Lenken und steuern kann. Dann fluchen eben 4 Wochen lange irgendwelche Menschen auf Israel. Danach kräht doch wieder kein Hahn mehr danach!
Die Menschen sind halt zu vergesslich, bzw geben die Verantwortung des Denkens und sich Merkens an die Medien ab.
Im letzten Spiegel war ein netter Leserbrief. Ein Auswanderer aus dem Libanon hat erklärt, dass Hisbollah absichtlich Waffen unter/neben/in zivilen Zielen lagert, eben damit diese Situation entsteht. Kannst DU beweisen, dass im Keller eines getroffenen Hauses keine Waffendepot war?
Ich denke, dass der Täter die "Smoking Gun" nachweisen muß, schließlich begründet er seinen Mord mit Notwehr! Ich kann auch nicht vor Gericht auf Notwehr pledieren, ohne Beweise vorzulegen!
Ja..und der Auswanderer! Über die Person wüßte ich doch gerne etwas mehr? War er ein Christ oder Moslem, für wen hat er gearbeitet?
Und ausserdem könnte man in den Ruinen doch die Waffen nachweisen, wenn diese vorhanden wären, was ich nicht glaube!
antimagnet schrieb:hast du dafür anhaltspunkte - außer, dass du das denen einfach zutraust?
Nein, ich vertraue den USA und ihrem Veto! Die werden schon wissen, dass hier keine Absicht zu vermuten ist. Antimagnet, ich traue der Israelischen Regierung und ihren Kombandanten noch viel schlimmere Dinge zu.
Und Anhaltspunkte? Hmmm? Mit öffentlich zugänglichen Nachrichten und Informationen kann ich meine Ansicht nicht untermauern, was nicht bedeutet, das diese somit nichtig sind!
Du stimmst mir doch zu, dass die öffentliche Presse nicht unbedind die Realität wiederspiegelt und schon gar nicht in Kriegszeiten.
und was würde es bringen, wenn ich dir ein alibi-foto mit zerstörten hisbollah-raktenwerfern zeige? würde das für dich bedeuten, dass die israelis doch nur hisbollah-stellungen angreifen? kann ich mir doch fast nicht vorstellen... Wink
Doch, wenn man mir neben den Trümmer der Häuser und der Leichen und noch Trümmer der Raketenwerfer zeigen würde, hmmm, gut...dann könnte man von Collateralschaden sprechen. Ohne diese Beweise ist es jedoch ein Kriegsverbrechen und die UNO wird schon einen Grund gehabt haben, warum sie Israel dafür abtrafen wollte. Zudem warte ich noch immer auf Beweise. Auf den ersten Röhrenfernsehern im Jahre 1926 hat man wirklich mehr Details gesehen, als auf den angeblichen Beweisvideos Israels!