- Gesperrt
- #1
Bona-Dea
Gesperrter Benutzer
- 3. August 2010
- 5.616
Die nigerischen Terroristen streben die Errichtung eines islamischen Staates an, die Sharia soll Gesetz werden. So wurden auch dieses Jahr zu Weihnachten wieder Terroranschläge auf Kirchen verübt.
Mörderischer Anschlag auf Christen in Nigeria - Politik Ausland - Bild.de
Seit der Demokratisierung Nigerias im Jahr 1999, fielen Tausende Menschen den islamischen Progromen zum Opfer.
Der britische Sender BBC berichtete, die Bombe in Madalla sei in dem Moment detoniert, als sich Hunderte Gläubige zum Gottesdienst versammelten.
Die Kirche fast bis zu 1000 Menschen und soll bei dem Anschlag stark beschädigt worden sein. Ein Behördensprecher sagte, es fehlten Fahrzeuge, um die Toten und Verletzten zu bergen.
Eine weitere Explosion ereignete sich nahe einer Kirche in der zentralnigerianischen Stadt Jos. Mehrere Menschen wurden verletzt.
Mörderischer Anschlag auf Christen in Nigeria - Politik Ausland - Bild.de
Seit der Demokratisierung Nigerias im Jahr 1999, fielen Tausende Menschen den islamischen Progromen zum Opfer.
Boko HaramBoko Haram (bedeutet etwa: (lateinisch transkribierte[1]) Bücher sind Sünde[2], Westliche Bildung verboten[3], Die moderne Erziehung ist eine Sünde[4] bis hin zu Vorspiegelung falscher Tatsachen ist Schande[5]) ist eine islamistische Gruppierung im Norden Nigerias. Seit Ende 2010 trägt sie den Namen: جماعة اهل السنة للدعوة والجهاد (jama'atu ahlis sunna lidda'awati wal-jihad[6][7], wörtlich: Verband der Sunniten für die Verbreitung des Islam und für den Dschihad[8]), etwa: Anhänger der Verbreitung der Lehren des Propheten und des Heiligen Krieges[8] oder etwas freier: Sunnitische Bruderschaft in Ausführung des Heiligen Krieges[9]. Sie setzt sich für die Einführung der Scharia in ganz Nigeria und das Verbot von westlicher Bildung ein[2], auch die Beteiligung an Wahlen lehnt sie ab.[10] Sich selbst stellt die Gruppe mit der afghanischen Gruppe Taliban in Verbindung.[11] Auch die lokale Bevölkerung nennt sie „Die Taliban“.