- Ersteller
Ich weiß ja nicht mit welcher "Sorte" von Türken du so sehr befreundet bist. Aber im großen und ganzen würde ich sagen gibt es zwei große Gruppen. Einmal die recht liberal eingestellten und einmal die religiöseren. Beide sind recht nationalistisch, obwohl man sich das zumindest von den Religiösen eigentlich nicht erwartet. Allerdings führen die Religiösen sehr wohl Kritik an ihrer Regierung, ja viele hassen sie sogar, nur bringen sie das in der Regel nicht so rüber, zumindest wenn sie mit Nichttürken reden. (Ganz im Gegensatz zu den Exiliranern , die machen ihr Land rund um die Uhr schlecht) Ich habe jedenfalls genügend Kontakt mit Türken, die gegen ihre Regierung wettern. Aber wie gesagt, unter Muslimen, und nicht unter Deutschen.Arkan schrieb:Mein bester türkischer "Freund", Arzt von Beruf, der so westlich ist, wie man nur westlich eingestellt sein kann (wenn er eine Schwester hätte, dürfte die sich wahrscheinlich sogar ohne größere Bedenken "austoben") und auch sonst von der Welt ein äußerst objektives und realistisches Bild hat, reagiert beim Thema Türkei ebenso wie alle anderen: alles was die Türkei tut, ist richtig und die Schuld liegt immer beim anderen.
Da gebe ich dir Recht. Die gesamte Schulbildung in der Türkei ist streng laizistisch, nationalistisch geprägt. Es gilt Kopftuchverbot in öffentlichen Ämtern (vermutlich auch in Schulen und Universitäten). In eigenen Eliteschulen und Universitäten wird die politische Führung des Landes "herangezüchtet". Deshalb wirken türkische Politiker oft nicht gerade türkisch, so wie wir es in Deutschland gewohnt sind, sondern arrogant, abgehoben und bevölkerungsfern. Der neue Premier Erdogan stellt hier eine Ausnahme dar. Er ging nicht durch diese Eliteausbildung, sondern ist mehr ein "Mann der Straße".Entweder es findet eine radikale "Umerziehung" in der Türkei statt oder es wird sich in keinster Weise etwas ändern. Die Türkei und das türkische Volk (leider zum allergrößten Teil) denkt so nationalistisch, wie es wohl kaum ein anderes Volk tut.
aber die Integration der anderen Ausländer (bei den Russen bleibt es noch ein wenig abzuwarten) ist insgesamt wesentlich und bedeutend besser, als bei den Türken.
Gilgamesch schrieb:
3. Existiert es ein weiteres Thema, was dich so aufregt, wie die Türken, oder sind die Türken der Grund allen Übels?
"Arkan hasst Türken" - falsch! Habe ich nie behauptet, wo steht das?
"Arkan erkennt die türkischen Staatsgrenzen nicht an" falsch! Wo steht das?
"Arkan ist gegen einen EU-Beitritt der Türkei" richtig! Zum jetzigen Zeitpunkt unter den gegebenen Umständen auf keinen Fall.
"Arkan hält die türkische Mentalität für barbarisch und nationalistisch" falsch/richtig! Barbarisch habe ich nie behauptet, nationalistisch auf jeden Fall.
"Arkan hält die Türken für unverbesserlich" falsch/richtig! Es hat mehr als den Anschein, dass es so ist. Aber wenn dem so wäre, würde ich keine "Umerziehung" fordern, weil die wohl dann sinnlos wäre.
"Arkan ist auch dann gegen einen EU Beitritt..." falsch! Du versuchst hier mal wieder bewußt ein falsches Bild aufzubauen. Die Antwort hat sich schon mehrfach ergeben.
"Arkan glaubt an seine Mission und ..." falsch/richtig! Ich habe keine "Mission", möchte aber auf jeden Fall weiterhin die Leute auf die Türkei aufmerksam machen und sie dazu bewegen, etwas dagegen oder dafür zu tun - zum Wohl aller.
Das betrifft zwar "meinen Bruder Gilgamesch" aber dennoch: DAS SIND DEINE TRÄUME, AUCH WENN DU ES NICHT ZUGIBST, SO IST DAS NUNEINMAL, DU BIST VERRÜCKT!!!Gilgamesch möchte hören:
"Der Endzustand, sagen wir mal in 50 Jahren, sieht so aus, das alle Türken, sofern noch welche nach dem Völkermord an ihnen übriggeblieben sind, griechisch sprechen, deutsches Bier saufen und ihren Urlaub auf Mallorca verbringen, wo sie dann mit den Engländern zusammen das Lied von Big Brother-Jürgen und Slatko "Großer Bruder" singen.
Das türkische Staatsgebiet ist natürlich aufgeteilt. 99% haben die Griechen erhalten, das andere Prozent teilen sich Iran, Armenien, das neue Kurdistan und Berlin-Kreuzberg (quasi als Außenposten).
Aus den Geschichtsbüchern und anderer Literatur, wird alles, was auf die ehemalige Existenz von der Türkei oder Türken hingewiesen hat gestrichen. Die Lücke die entsteht, wird durch ein neues Volk, das direkt vom Mars hierher gekommen ist gefüllt. Nachdem die Marsianer allerdings gemerkt haben, dass man auf diesen Planeten Männer wie George W. Bush zu dem mächtigsten Mann aller Zeiten macht, haben sie sich dann doch wieder entschieden, den Planeten zu verlassen.
Der Gewinn des Grand Prix aus dem Jahr 2003 wird nachträglich an Hawai vergeben. Die gehören zwar nicht zu Europa, aber da das auch auf die Türkei zutrifft, würde es schon niemandem auffallen.
Gilgamesch, der einzige Türke weltweit, dem es gelungen ist, trotz "Umerziehung" weiterhin auf seiner Meinung zu beharren, wird in einer Rakete zu den Marsianern geschickt.
Nach mehreren Jahren kehrt Gilgamesch zurück zur Erde, in der Tasche ein Brief der Marsianer mit dem Hinweis, das Gilgamesch mehrfach den Luftraum der Marsianer mit seiner Rakete verletzt hat und sich trotz mehrerer Jahre auf dem Planeten geweigert hat, die Sprache der Marsianer zu lernen. Um ihn jedoch nicht ganz bloßgestellt wieder nach Hause zu schicken, haben die Marsianer Gilgamesch einen Riesenhaufen Diamanten geschenkt, die auf dem Mars an den Bäumen wachsen.
Mit den Diamanten kauft sich Gilgamesch beim Ballermann ein und eröffnet, als einzig überlebender Türke mit Döner Rezept, eine Dönerbude am Ballermann.
Auf Grund des bombastischen Erfolges, dank der assimilierten Türken vor Ort, wird Gilgamesch größenwahnsinnig und ruft den neuen Staat "Türkje-Mallorca" aus. Der Weltfrieden wird wieder einmal auf eine harte Probe gestellt..."