Schattenbild
Lehrling
- 29. Mai 2002
- 3
Meine Frage:
Das mit einfachen Psychologischen Tricks(streß,Menschen-ähnlichen Zielscheiben und körperlicher Belastung) gearbeitet wird,sollte jedem bekannt sein.
Nun habe ich aber von einem Bekannten gehört,das der Bund scheinbar im ESSEN Wirkstoffe/Medikamente zugibt,damit der Testosteron-Spiegel der Rekruten niedrig bleibt.Das führt dazu,das sie nicht nur
a.)gefügiger,das heist leichter zu befehligen;
b.)weniger an Frauen und somit mehr am Dienst interessiert;und
c.)weniger aggressiv
werden.
Kann das sein?
Im Bereich des möglichen liegt es ja,aber im Bereich des wahrscheinlichen?
Die Offiziere/Vorgesetzen allg. haben in der Manschaftsküche es immer vermieden etwas zu trinken,obwohl sie dort auch gegessen haben,und wenn,dann haben sie eigene Wasserflaschen mitgebracht.
Ist es dem Bund zuzutrauen,um weniger Probleme mit den Leuten zu haben?
Schon mal danke im Voraus für alle Antworten.
Sb.
Das mit einfachen Psychologischen Tricks(streß,Menschen-ähnlichen Zielscheiben und körperlicher Belastung) gearbeitet wird,sollte jedem bekannt sein.
Nun habe ich aber von einem Bekannten gehört,das der Bund scheinbar im ESSEN Wirkstoffe/Medikamente zugibt,damit der Testosteron-Spiegel der Rekruten niedrig bleibt.Das führt dazu,das sie nicht nur
a.)gefügiger,das heist leichter zu befehligen;
b.)weniger an Frauen und somit mehr am Dienst interessiert;und
c.)weniger aggressiv
werden.
Kann das sein?
Im Bereich des möglichen liegt es ja,aber im Bereich des wahrscheinlichen?
Die Offiziere/Vorgesetzen allg. haben in der Manschaftsküche es immer vermieden etwas zu trinken,obwohl sie dort auch gegessen haben,und wenn,dann haben sie eigene Wasserflaschen mitgebracht.
Ist es dem Bund zuzutrauen,um weniger Probleme mit den Leuten zu haben?
Schon mal danke im Voraus für alle Antworten.
Sb.