- Ersteller
agentp schrieb:Vor allem Bei den Hackfleischdönern, die mittlerweile fast überall verkauft werden.
Ja, und dafür bin ich sehr dankbar. Ausserdem gibt´s bei denen auch meistens noch Haloumi (Grillkäse) im Brot. Für Abwechslung ist also gesorgt.Ihr in Berlin habt ja wenigstens noch gute Falafel und Schawarma Dealer, das is leider hier in München so gut wie gar nicht zu finden...
agentp schrieb:Jtzt fängst du wieder mit dem Schmarrn an, daß Fast-Food der Gesundheit besonders abträglich wäre. Das ist schlichtweg Quatsch. ............
Wie Freund Paracelsus schon wusste: "Die Dosis macht das Gift"
FreeBird schrieb:Ihr in Berlin habt ja wenigstens noch gute Falafel und Schawarma Dealer, das is leider hier in München so gut wie gar nicht zu finden...
Keine Angst in der geringen Dosis, die ich mir zuführe wirst du da keine Probleme haben. Aber ich will dir deine Vorurteile ja nicht nehemn. Scheinst dich ja im allgemeinen darin recht wohlzufühlen, wenn man deine Faktenresistenz so betrachtet.Nur verschone mich mit den zu erwartenden Krankheitskosten.
Und wieso ist ein hamburger der Gesundheit ähnlich abträglich wie z.B. eine Zigarette?Artaxerxes schrieb:Wenn etwas überall gleich schmeckt und außerdem der Gesundheit so abträglich ist wie Fast-Food, so kann man schon - ohne zu übertreiben - von "Junk-Food" sprechen.
Daher müssten - normalerweise - auf diesen Produkten die gleichen Warnhinweise aufgedruckt sein wie z. B. bei Zigaretten.
agentp schrieb:Keine Angst in der geringen Dosis, die ich mir zuführe wirst du da keine Probleme haben. Aber ich will dir deine Vorurteile ja nicht nehemn. Scheinst dich ja im allgemeinen darin recht wohlzufühlen, wenn man deine Faktenresistenz so betrachtet.
Danie schrieb:Und wieso ist ein hamburger der Gesundheit ähnlich abträglich wie z.B. eine Zigarette?
Artaxerxes schrieb:Hallo Danie,
Danie schrieb:Und wieso ist ein hamburger der Gesundheit ähnlich abträglich wie z.B. eine Zigarette?
das ist ein physikalischer Vorgang, den man Entropie bezeichnet. Kurz gesagt, jeder Mensch muss Nahrung (Nahrung = Energie) zu sich nehmen um sein Leben zu erhalten. Je höher die Qualität der Nahrung ist die er zu sich nimmt, je länger - und gesünder - wird er leben.
Ist halt wie bei einem Ofen - der wird ja auch nur mit energiereichem Brennstoff (Kohle) richtig warm und bleibt auch länger warm. Bei energieärmeren Brennstoff (Holz) wird der Ofen eher kalt. Und ohne Energiezufuhr geht der Ofen eben aus.
Gruß Artaxerxes
Giacomo_S schrieb:Nur ist der Vorgang deutlich komplexer als beim genannten Ofen, denn die Zusammensetzung der Nahrung muß bestimmten Kriterien genügen.
Eben.Artaxerxes schrieb:Aber gerade die Vielfalt der Zusammensetzung ist nun bei dem "Junk-Food" nicht gegeben.
Artaxerxes schrieb:Ganz abgesehen davon, dass bei Fast- bzw. Convenience-Food ganz kräftig mit der chemischen Keule - sprich Geschmacksverstärker und Aromen - zugeschlagen wird.
Artaxerxes schrieb:Aber auch bei einer guten - sagen wir mal ausgewogenen - Ernährung sind heutzutage Defizite festellbar, weil in der Landwirtschaft zunächst mal auf Quantität und erst in zweiter Linie auf Qualität produziert wird. Ich nenne das gerne den "ALDI-Effekt", weil die Erzeuger sich dem Diktat des Handels unterwerfen müssen und immer mehr, immer billiger produzieren.
Und warum ist fast food jetzt allgemein schädlich und mit junk food gleich zusetzen?Artaxerxes schrieb:Hallo Danie,
das ist ein physikalischer Vorgang, den man Entropie bezeichnet. Kurz gesagt, jeder Mensch muss Nahrung (Nahrung = Energie) zu sich nehmen um sein Leben zu erhalten. Je höher die Qualität der Nahrung ist die er zu sich nimmt, je länger - und gesünder - wird er leben.
Hast du dazu mal einen link?Giacomo_S schrieb:Bei einer Umfrage vor kurzem gaben 95% aller Deutschen an, daß sie gern kochen ! Kannst du Dir das für die Amis vorstellen ?