Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
Solche Meldungen sind in letzter Zeit so häufig, dass sie kaum noch überraschen. Ich finde das höchst seltsam, da es sich hierbei um ein relativ neues Phänomen handelt. Natürlich gibt es Busunfälle seit es Busse gibt, aber eine solche Häufung, wie wir sie seit einigen Tagen und Wochen erfahren, scheint mir höchst verdächtig. Mit jedem Unfall (?) wächst bei mir der noch leise Verdacht, dass das alles möglicherweise nicht immer so zufällig geschieht, zumal es sich in den meisten Fällen um Busse mit deutschen Fahrgästen handelt.joe/dpa schrieb:Rom/Erzincan/Budapest - Die Unglücksserie mit Reisebussen reißt nicht ab: Bei drei schweren Unfällen binnen eines Tages sind am Samstag mindestens 33 Menschen getötet und 75 verletzt worden. Die Tragödien ereigneten sich im Abstand von wenigen Stunden in Italien, der Türkei und Ungarn. Sechs Opfer stammten aus Deutschland. Zuletzt wurden am Nachmittag in Ungarn vier deutsche Touristen und ein Ungar verletzt. Der Unglücksfahrer in Italien soll durch einen Hustenanfall die Kontrolle über den Bus verloren haben, der türkische Fahrer war nach Polizeiangaben vermutlich eingeschlafen.