Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Capitus Diminutio Maxima

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.881
AW: Capitus Diminutio Maxima

Liebe Baroneß, wie Du selbst schreibst, ging es dem Threadersteller sehr wohl um eine juristische Einordnung.

emoor83 schrieb:
Wie wird dieser Beriff in der deutschen justiz behandelt?

Baroness de Berjaraque schrieb:
denn ich sehe diese Frage des Themenstarters noch nicht von dir beantwortet, ob in der Deutschen Justitz diese Sache Relevanz hat

Auch der Kommentator, der den Threadersteller so verunsichert hat, Frank Wolfgang Richter, ein gelernter Tischler und Angehöriger einer selbsternannten "Kommissarischen Reichsregierung", unterstellt eine rechtliche Wirkung der Unterschrift unter den Personalausweis. Seine Ausführungen sind, wie ich bereits andeutete, unsinnig.

Ein wilder Jäger schrieb:
Heutzutage ohne Bedeutung. (Würde des Menschen, Gleichheit vor dem Gesetz usw.)

Ein Verzicht auf Menschen- und Bürgerrechte ist rein rechtlich nicht möglich. Ihrer Aberkennung sind sehr enge Schranken gesetzt: StGB - Einzelnorm
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Capitus Diminutio Maxima

Jäger ich habe ja nie behauptet, dass wir in einer völligen Bananenrepublik leben, dennoch gibts eben Ansätze meist durch Begehrlichkeiten, durch die unser Rechtssysthem untergraben bzw. wissentlich oder unwissentlich beschädigt wird. Verzicht auf Menschenrechte und Bürgerrechte hat es bisher im Bereich Bürgerrechte durchaus gegeben und das hat Fortbestand. Teilweise werden unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung Maßnahmen beschlossen, die die Bürgerrechte untergraben. Stichpunkt, Fingerabdruck im Reisepass, Überwachungskameras an öffentlichen Plätzen, Lauschangriffe usw. Datenschutz ist eine Augenwischerei und unser Wahlrecht ebenso.

Generell sehe ich auch Leiharbeit als eine Beschneidung der Menschenrechte an es ist eine moderne Form von Sklaverei;) Die Körperliche Züchtigung fehlt, dafür treten psychologische Druckmittel für einen Hungerlohn zu arbeiten zu tage;) Wieder ein wenig überspitzt ausgedrückt.

Dann gehen wir noch von der durchaus bestehenden Möglichkeit der Bestechung von Richtern aus und dann haben wir schon wieder ein Bürgerrecht verletzt und Urteile die nicht ganz koscher sind. Wir haben auch Anordnungen der Justiz und hoher Behörden, Strafvervolgung wegen Steuerhinterziehungen bei Politikern fallen zu lassen. Ich kenne das von der Lokalpolitik und das gibts bestimmt auch in anderer Ebene.

Gruß

Baronesse die nicht mehr so richtig an die heile Bundesrepublik glaubt ;)

Manchmal funktioniert das Rechtssythem wie bei Hern von Zumwinkel (wobei da das Strafmaß nicht wirklich ausreichend erscheint)

Jäger ich kann dir zig Beispiele geben bei denen an der Demokratie und bei denen an Bürgerrechten herumgebastelt wird. Die Gesetztestexte sind biegsam und dehnfähig wie Kaugummi." Gute "Juristen finden Schlupflöcher und Richter sind auch oft recht empfänglich für "Geldspenden". Des öfteren werden auch so mir nichts dir nichts Gesetzte geändernt bis hin zu Verfassungsänderungen und dann erkläre mir bitte mal ob die Schranken wirklich so eng sind....


Herr Roth, seit mehr als drei Wochen werden schwere Vorwürfe gegen sächsische Richter, Staatsanwälte, Polizisten und Politiker erhoben. Es geht um ein Dickicht aus Korruption, Amtsmissbrauch und Kinderprostitution. Alles scheint irgendwie miteinander in Verbindung zu stehen.


Skandal in Sachsen: Staatsanwälte mit Sex bestochen - Politik | STERN.DE


Korruptionsbericht 2009
Transparency beklagt deutsche Politikerbestechung




Somalia und Afghanistan sind die korruptesten Länder der Welt. Doch auch Deutschland erhält von Transparency International einen Rüffel. Hauptproblem: Abgeordnetenbestechung.



Korruptionsbericht 2009: Transparency beklagt deutsche Politikerbestechung - Ausland - FOCUS Online


Korruption in der Justiz

Korruption in der Justiz ist in Deutschland "zunächst" kein Thema – In Jusitz-"Deals" sind oft die "Großen" involviert, weil deren Zugang zu den besten Anwälten die Justiz besonders herausfordert
Bei Wirtschaftskriminalität wie der Verfolgung von Korruption ist die Unterfinanzierung öffentlicher Leistungen besonders unverständlich - Korruption in der Justiz steht in vielen Teilen der Welt einer demokratischen Entwicklung im Wege



Korruption in der Justiz



Tja und nun sage mir einer noch unser Rechtsstaat und unsere Demokratie werden nicht untergraben und wir haben so gar nichts mit dem Römischen Reich gemein.

Der einzige wirkliche erkennbareUnterschied ist, dass es im Römischen Reich Gesetzt war was bei uns ungesetzlich aber doch ausgeführt wird oft von höchster Stelle. Was ist schlimmer illegale Machenschaften der Justiz oder Gesetze gegen die Bürgerrechte(und die gibts wie gesagt bei uns auch schon Beispiel Bankenabkommen mit den USA usw. usw.) Tja man sind nicht mehr so plump gegenüber der Bürgerrechte wie das die Leute im Altertum noch waren, dafür wirds halt immer undurchsichtiger und perfider.


Gruß

Baronesse
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.135
AW: Capitus Diminutio Maxima

bekomme ich nu gar keine antwort mehr auf meine frage?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Capitus Diminutio Maxima

bekomme ich nu gar keine antwort mehr auf meine frage?


Du meinst die Frage, welche du gestern im chat gestellt hattest und welche ich hier nicht finden kann? Die anderen Fragen von dir habe ich doch beantwortet.?!

Du möchtest wissen wie ich Freiheit beschreiben würde. Jemand sagte einmal: "Freiheit das Gefühl, welches man hat wenn man ALLES verloren hat."
Und wenn du es noch ganz genau wissen möchtest, meiner Meinung nach gibts die Freiheit nur im Gedanken und die Freiheit der Gedanken. Der Mensch ansich wird nie ganz "frei" sein. Freiheit wird auch oft mit Ausleben von nicht geahndeten Verhaltensweisen verwechselt. Zur echten Freiheit würde Verantwortung und Lebnsfreiheit gehören und Unabhängigkkeit von jedwedem Materiellen s. o.

Gruß

Baronesse
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Capitus Diminutio Maxima

Jäger" schrieb:
(...)Ergänzung: Ach ja, und heiraten, nicht? Gutes altes Grundgesetz Artikel 6, Schutz von Ehe und Familie. Damit war's nach capitis deminutio maxima auch vorbei und das wäre heute völlig ausgeschlossen.
Hallo, Jäger

Wie ist das gemeint?
Dass die Versklavung im alten Rom nicht durch die Ehe verhindert werden kann?
Musste die Frau "mit ihm" sterben oder in die Sklaverei gehen?

Gruß
Holo



________________________________________________________________________________________


@ holo, Jäger und ich diskutierten über den Rechtsstaat in einer Demokratie, der dem Menschen gewissen Freiheiten (wenn auch oft vermeintliche) läßt und die im Alten Rom gegebenen Umstände, welche mit ich mit unseren heutigen gewagt habe, ein wenig zu vergleichen. Sind deine Zweifel an meinem Verstand nun ein wenig ausgeräumt?
Stellen Sie sich vor ... das habe ich längst rekapituliert ... und was Ihren Verstand anbelangt ... nun, ich habe bereits Ihre höchst amüsante Einschätzung zur Kenntnis genommen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.881
AW: Capitus Diminutio Maxima

Damit ist gemeint, daß Proletarier heiraten durften und Sklaven nicht. Ich hatte Bürgerrechte aufgezählt.
 

FreeRide23

Geselle
10. Februar 2010
5
AW: Capitus Diminutio Maxima

Hallo liebe Gemeinschaft....

also zum Thema Capitus Diminutio Maxima kann ich euch folgende Filme empfehlen:

The strawman illusion - The Matrix exposed The CrowHouse
Alle Filme von Jordan Maxwell (irgendwo redet er über das)
Ring of Power - Parts 1-5 - Sprword.com - Spread the Word (da wird auch teilweise über das geredet so weit ich es noch weiß)

Leider habe ich auch nicht sehr viel über dieses Thema erfahren können (das was ihr auch schon wisst), vor allem wie es bei uns in Europa aussieht... definitiv gibt es das, soweit bin ich mir sicher... wie es genau funktioniert... k.a.

Mehr Informationen dazu währen noch interessant, eventuell bekommen wir gemeinsam etwas zustande.

Generell möchte ich zu dieser Diskussion noch sagen, dass ich es sehr lächerlich finde wie ihr euch gegenseitig an die Gurgel geht und wie ihr euch fertig machen wollt (bewusst oder unbewusst).

Lächerlich...
Drückt euch deutlich aus und antwortet sachlich auf Posts... sind ja nicht im Kindergarten (oder doch?).

Freue mich auf weitere Ergebnisse.

LG

FreeRide23
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.881
AW: Capitus Diminutio Maxima

Leider habe ich auch nicht sehr viel über dieses Thema erfahren können

Geh an die Uni und besuche Vorlesungenn in europäischer Rechtsgeschichte. Denn das ist es. Geschichte.

definitiv gibt es das, soweit bin ich mir sicher...

Wieso bist Du Dir sicher?

wie es genau funktioniert... k.a.

Wieso bist Du Dir dann sicher? Wenn Du keine Ahnung hast?

Da ist das Grundgesetz. Lies es Dir durch. Lies Dir wenigstens die ersten zwanzig Artikel durch, und erklär mir, wie cdm dazu passen soll. Oder definier mir erst einmal cdm, damit man weiß, wovon Du überhaupt redest.

Edit: Muß ich mir anderthalb Stunden von diesem Dünnschiß antun? Es fängt schon mit idiotischer Küchenetymologie an. Portare heißt tragen! Tragen, bringen, fortschaffen! Transportare heißt hinüberbringen! Das hat nicht mit portus, Hafen zu tun! Nichts! Damit steht und fällt die ganze idiotische Argumentation zum Seerecht!

Legt Euch, verdammt noch mal, Bildung zu! Wer kein Latein lernen will, soll sich wenigstens ein etymologisches Wörterbuch kaufen, sonst geht er Betrügern auf den Leim!

Und das kann ich Dir gleich sagen, mein lieber Trittbrettfahrer! Du brauchst nicht auf mich sauer zu sein! Sei besser auf den amerikanischen Betrüger sauer, der Dich belogen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:

FreeRide23

Geselle
10. Februar 2010
5
AW: Capitus Diminutio Maxima

Du bist lustig, Dich mag ich... :rosi:

Sie sind ein bischen aggresiv und sehr destruktiv. Es macht mir nicht den Eindruck als würden Sie an einer konstruktivem Gespräch interessiert sein..

Es gibt schon hunderte Leute die Latein können, warum soll ich jetzt auch noch Latein lernen dafür das ich wissen will was ich darf und was nicht und vor allem was Sache ist..

Denken Sie mal an die Nürnberger Gesetzte, wenn den Leuten einer erklärt hätte was man dann damit alles machen kann und was das bedeutet.... buhhh... glauben Sie das da die Mehrheit zugestimmt hätte?

Papier ist geduldig, also bitte die Grundgesetze nehmen und Arsch auswischen damit. Thema für mich erledigt.

Capitus Diminutio - Wikipedia, the free encyclopedia

Küchenetymologie = ?

Ich bin auf keinen Fall auf sie Sauer, warum auch... Sie haben mich ja nicht verletzt, Sie sind nur einer anderen Meinung... kein Problem

Schauen sie mal auf Ihre Bankomat / Kreditkarte...

wie gesagt ich weiß es nicht... ist nur komisch... Beweisen kann ich eh nichts, wissen Du ich es auch nicht mit hundertert Prozent Sicherheit

Wie ich gesagt habe "definitiv gibt es das, soweit bin ich mir sicher..." habe ich damit das gemeind was auf Ihrer Bankomatkarte sichtbar ist... das Ihr NAME GROß GESCHRIEBEN IST... mehr nicht... das wollte ich damit sagen, etwas unglücklich ausgedrückt...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.881
AW: Capitus Diminutio Maxima

Ja, Küchenetymologie. Auch hier wieder. Capitis ist der Genitiv von caput = Kopf, Haupt, bürgerliche Ehre, Existenz. Und wenn es "ihr nehmt" hieße, fehlte das Objekt. Da steht nichts im Akkusativ.

Ob der Name in Großbuchstaben oder in Groß- und Kleinbuchstaben geschrieben wird, in Antiqua, Fraktur oder karolingischen Minuskeln, hat keinerlei rechtliche Bedeutung.

Denken Sie mal an die Nürnberger Gesetzte, wenn den Leuten einer erklärt hätte was man dann damit alles machen kann und was das bedeutet.... buhhh... glauben Sie das da die Mehrheit zugestimmt hätte?

Die Mehrheit des von der NSDAP kontrollierten Reichstages? Selbstverständlich. Wie kommst Du auf die Idee, das sei denen nicht klar gewesen? Das Scheinparlament hatte sich zum Parteitag der Nationalsozialisten nach Nürnberg bestellen lassen und dort befehlsgemäß abgestimmt.
 
Oben Unten