Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Carcharodon megalodon - Riesiger Urzeithai

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
noch ein nachtrag zum topic:

ich habe beim tauchen mal nen hammerhai gesehen :D
aber die tauchlehrer fanden das gar nicht so toll, dann mussten wir auftauchen und weg wie nix...
war da beim hausriff des Club Robinson auf Fuerteventura...

soviel mein bescheidener beitrag zu diesem echt interessanten thema...
 

MetalLady

Lehrling
21. Oktober 2004
2
Laokoon schrieb:
MetalLady schrieb:
hat mal einer von euch das buch "MEG" von steve alten gelesen?

ne, aber mach mal einen Umriss der Handlung..... bitte :roll:

was das MEG nur bedeuten könnte :roll:

Der Paläontologe Jonas Taylor vertritt eine in Fachkreisen umstrittene Theorie: In den Tiefseegräben des Pazifischen Ozeans soll dank günstiger klimatischer Verhältnisse ein gigantisches Wesen aus der Kreidezeit überlebt habe, Carcharodon megalodon - Meg. Dieser riesige Hai beherrschte vor 70 Millionen Jahren die Meere. Meg war eines der gefährlichsten Raubtiere aller Zeiten. Taylor weiss, wovon er spricht: Vor Jahren hatte er als Tauchbootführer im Marianengraben eine grauenhafte Begegnung mit dem Tiefseekiller. Damals fielen zwei Forscherkollegen seiner Panik zum Opfer. Als nun am gleichen Ort einige Forschungskapseln auf unerklärliche Weise zerstört werden, begibt sich Tylor erneut in die Tiefe, und ein mörderischer Kampf beginnt...

Quelle: http://www.moviefans.de/a-z/m/megalodon/
 

C45h

Geselle
23. Oktober 2004
13
Ich denk das mit dem Megalodon könnt sein. Aber meint ihr nicht, dass irgendein Forscher dann noch nicht längst versucht hätte diesen Hai zu fangen(um jeden Preis). Ich denke die Wissenschftler heute haben dazu alle erdenklichenm Mittel um das zu schaffen oder??Aber ich will nicht ausschließen, dass es diesen Megalodon oder andere bisher unbekannte Tierarten wirklich gibt.
 

C45h

Geselle
23. Oktober 2004
13
Und außerdem hab ich auf Pro7 mal ne Doku über Dinos gesehen.Da ham die auch über den bnerichtet. Ich weiß aber net ob man sich auf diese Quelle verlassen darf. :wink:
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
C45h schrieb:
Ich denk das mit dem Megalodon könnt sein. Aber meint ihr nicht, dass irgendein Forscher dann noch nicht längst versucht hätte diesen Hai zu fangen(um jeden Preis). Ich denke die Wissenschftler heute haben dazu alle erdenklichenm Mittel um das zu schaffen oder??Aber ich will nicht ausschließen, dass es diesen Megalodon oder andere bisher unbekannte Tierarten wirklich gibt.

Sag mal liest Du den Thread auch bevor Du was schreibst????!!!

Es gibt "auch andere Tiere" wie Du es ausdrückst in der Tiefsee.
Kreaturen wie sie aus einem Horrofilmentsprungen sein könnten!

Das ist sicher!

Schau dir doch nur mal die 25 Meter langen Riesenkalmare an.

Munich
 
1. Dezember 2004
1
Rudelhaie

Hallo erstmal,
natärlich gibt es Rudelhaie, Hammerhaie z.B. die schwimmen meistens in Haischulen von 300 Haien herum zum Schutz vor größeren Feinden oder zur Jagd, wobei die Weibchen, die großen Weibchen immer in der MItte schwimmen. Das sind die besten Plätze zum Paaren und die Sichersten.
http://img88.exs.cx/img88/5332/Scannen13.jpg[/code] oder hier z.B. Weißspitzenriffhaie ruhen zusammenals Schutz.http://img88.exs.cx/img88/5332/Scannen13.jpg
Manche Haiarten sind doch Rudeltiere!!!

Mfg Tobi
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Re: Rudelhaie

Carchaodon-megalodon schrieb:
Hallo erstmal,
natärlich gibt es Rudelhaie, Hammerhaie z.B. die schwimmen meistens in Haischulen von 300 Haien herum zum Schutz vor größeren Feinden oder zur Jagd, wobei die Weibchen, die großen Weibchen immer in der MItte schwimmen. Das sind die besten Plätze zum Paaren und die Sichersten.
http://img88.exs.cx/img88/5332/Scannen13.jpg[/code] oder hier z.B. Weißspitzenriffhaie ruhen zusammenals Schutz.http://img88.exs.cx/img88/5332/Scannen13.jpg
Manche Haiarten sind doch Rudeltiere!!!

Mfg Tobi

Das haben wir doch schon geklärt gehabt!

Viel interessanter ist das eigentliche Thema, hast du dir den Namen nur so gegeben, oder beschäftigst du dich näher mit der "Materie" dieses Uhrzeit Haies??

Munich
 

Plaayer

Geheimer Sekretär
4. März 2003
681
Ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat aber nach Wikipedia ist der Megalodon nicht mit dem Weißen Hai verwandt.

:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Megalodon

Desweiteren halte ich es durchaus für Möglich das der Megalodon in irgend einer weise überlebt hat... Kadaver geben bestimmt eine gute Nahrungsgrundlage ab, doch wenn mich nicht alles täuscht sind bei Aasfressern die Mäuler schon anders gebaut, was man an fast jedem Wels sehen kann, nämlich in richtung Boden geneigt. Auch an anderen heimischen Fischarten kann man das sehen... Zum Beispiel verändert der Aal wärend seines Lebens seine Maulstellung, abhängig seines Fischkonsums...

Nebenbei bemerkt: ich bin auch Aquarianer... 8)
 

Benedict

Geselle
8. Dezember 2004
16
Megalodon

Hi zusammen!

Mein Name ist Benedict. Ich komme aus Bangor,Maine.
Zur Zeit bin ich in Deutschland und habe mich mit einigen Hobby - Paläontologen in Kiel getroffen.

Anfang nächsten Jahres fliege auf die Marianen. Dort werde ich mich einer Expedition in den Marianengraben anschließen.
Diese Expedition wird von dem Author Steve Alten unterstützt.
Es soll erforscht werden, ob es dort unten noch einige Arten überlebt haben könnten.

Wenn ich wieder von der Expiditon zurück bin, kann ich hier bestimmt einige interessante Aufnahmen und Ausschnitte aus den Forschungsberichten posten.

Grüße Benedict
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
ich habe beim tauchen mal nen hammerhai gesehen
aber die tauchlehrer fanden das gar nicht so toll, dann mussten wir auftauchen und weg wie nix...
war da beim hausriff des Club Robinson auf Fuerteventura...

Hm, seltsam. Normalerweise versuchen die Tauchbasen ja gerade Kunden damit zu locken, daß sie versprechen, daß man Haie und andere Großfische zu Gesicht bekommt.
Weisst Du noch warum die nicht begeistert waren und auftauchen liessen ?
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Re: Megalodon

Benedict schrieb:
Hi zusammen!

Mein Name ist Benedict. Ich komme aus Bangor,Maine.
Zur Zeit bin ich in Deutschland und habe mich mit einigen Hobby - Paläontologen in Kiel getroffen.

Anfang nächsten Jahres fliege auf die Marianen. Dort werde ich mich einer Expedition in den Marianengraben anschließen.
Diese Expedition wird von dem Author Steve Alten unterstützt.
Es soll erforscht werden, ob es dort unten noch einige Arten überlebt haben könnten.

Wenn ich wieder von der Expiditon zurück bin, kann ich hier bestimmt einige interessante Aufnahmen und Ausschnitte aus den Forschungsberichten posten.

Grüße Benedict

Hallo Benedict

Das hört sich spannend an. Wäre klasse wenn du hinterher davon etwas berichten könntest.... und Bilder wären natürlich auch super *freuschon*
Ich wünsche dir viel Spaß und eine spannende Expedition.
Namaste
Lilly
 

Benedict

Geselle
8. Dezember 2004
16
Megalodon

Danke Lilly!

Die Expedition startet am 10. Januar und wird vorraussichtlich 2 Wochen dauern.
Sowie ich wieder zurück bin werde ich ausführlich darüber berichten.

Benedict
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Was machst du denn beruflich, dass du an solchen Expeditionen teilnimmst?
Oder ist das eher ein Hobby von dir?

Was treibt dich überhaupt den weiten Weg von Amerika nach Deutschland?
War es nur das Treffen in Kiel ... und die Expedition? ODer hast du hier auch Verwandte (Dein Deutsch läßt mich das vermuten. Es sprechen nicht allzuviele Amerikaner Deutsch ;) )?

Namaste
Lilly
 

Benedict

Geselle
8. Dezember 2004
16
Megalodon

Ich bin Deutschlehrer an der Highschool in Bangor.
Mein gutes Deutsch habe ich unter anderem meiner Frau zu verdanken.
Sie kommt aus Kiel und Ihre Eltern leben dort.
Wir haben sie nach der Konferenz besucht.

Die Paläontologie und die Kryptozoologie sind meine Hobbies.
 

Plaayer

Geheimer Sekretär
4. März 2003
681
Das gefällt mir an diesem Forum: man lernt interessante Leute kennen die wiederum intersssante Dinge tun...

VIVE WV
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
AgentP schrieb:
Weisst Du noch warum die nicht begeistert waren und auftauchen liessen ?
ja, also die dachten wohl, dass sich das tier aus irgednwelchen gründen dahin verirrt hatte, und waren mit der situation ziemlich überfordert, so dass die devise sofort hieß: gefahr vermeiden, lieber die gäste in sicherheit bringen..

am darauffolgenden tag war dann übrigens auch allgemeines tauchverbot...

das phänomen, was du ansprichst, gilt meinem eindruck nach bei dieser base nicht..
erstens buchen die meisten besucher die tauchgänge schon im voraus, so dass sie nicht unbedingt so was bringen müssen, und zweitens herrschen bei denen am hausriff auch so optimale bedingungen, was vielfalt usw angeht..
und irgendwie denke ich halt auch, dass die leute vom robinson ganz allgemein da eher etwas vorsichtiger rangehen als so eine 08/15 tauchschule, die auf jeden besucher angewiesen ist..
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Re: Megalodon

Benedict schrieb:
Ich bin Deutschlehrer an der Highschool in Bangor.
Mein gutes Deutsch habe ich unter anderem meiner Frau zu verdanken.
Sie kommt aus Kiel und Ihre Eltern leben dort.
Wir haben sie nach der Konferenz besucht.

Die Paläontologie und die Kryptozoologie sind meine Hobbies.

Interessant das sich auch Deutschlehrer hierher verirren ;)

Gruß an deine Frau ... das hat sie gut gemacht ;)

Spannende Hobbys :D
Hast du schon bei Expeditionen mitgemacht? oder wird das die erste sein?

Namaste
Lilly
 

InsularMind

Geheimer Sekretär
9. Dezember 2003
644
@ Plaayer : Klingt sinnvoll mit der Maulstellungssache, und wenn man die Zähne des Megalodon sieht würde man auch auf einen Lebendfresser spekulieren.

Ich hab mir überlegt ob es nicht wirklich so etwas wie Aktivitätsphasen und längere Ruhephasen beim Megalodon geben könnte, so ähnlich wie zum Beispiel so einige Echsen oder Schlangen leben -- einmal eine größere Menge zu fressen und durch verlangsamten Stoffwechsel / Ruhephasen längere Zeiten ohne viel Nahrung klarzukommen.
Wobei das mit der Ruhephase nicht bedeuten muss dass die Tiere dann schlafen / an einem Ort stehen, denn Haie müssen ja in Bewegung bleiben um nicht an Sauerstoffmangel draufzugehen.


Benedict ist für die Möglichkeit bei so einer Reise dabei sein zu können echt zu beneiden 8) 8O
 

Benedict

Geselle
8. Dezember 2004
16
Megalodon

Dies wird meine erste Expedition in den Marianengraben sein.
Ich habe jedoch schon an einigen anderen teilgenommen.
Allerdings waren die nicht so aufregend, wie ich mir diese vorstelle.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, was wir dort unten vorfinden werden.
Bei dieser Expedition werden Tauchroboter zum Einsatz kommen, die hoffentlich den enormen Druck dort unten ne Weile aushalten können.

@ SillyLilly: Danke! Ich werde meiner Frau die Grüße ausrichten.

Viele Grüße Benedict
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
erstens buchen die meisten besucher die tauchgänge schon im voraus, so dass sie nicht unbedingt so was bringen müssen, und zweitens herrschen bei denen am hausriff auch so optimale bedingungen, was vielfalt usw angeht..
Das gilt für die meisten Basen an denen ich bisher war genauso.

Die Tauchschule des Robinson Club auf Fuerte, macht übrigens auf ihrer Homepage Werbung mit einem Engelhai und einem Schwarm Barrakudas. Man scheint´s also doch bringen zu müssen.

und waren mit der situation ziemlich überfordert

Genau so hört sich das an. Auf so eine Basis würden mich keine 10 Pferde bringen.
 
Oben Unten