- Ersteller
LordGosar
Geheimer Meister
- 29. März 2003
- 463
Das mag schon sein, aber das Bestreben der Menschheit ist es immer voran zu kommen, egal ob die anderen Dinge schon erledigt sind...
LordGosar schrieb:@captainfuture: Betr. Undurchführbarkeit.
Ich las mal wieder vor kurzem die Bücher von Werner v. Braun aus den 50ern.
Dort beschrieb er die Möglichkeiten für eine Mondstation mit den damaligen verfügbaren Mitteln (auch ein Bericht für eine Raumstation mit Schwerkraft)
Ich werde es mal kurz fassen:
Es würden mehrere Raketen benötigt, die auf dem Mond landen. Die leeren Treibstoffbehälter der Versorgungsrakete werden als Wohneinheiten genutzt. Dort können sie zu einer kleinen Stadt zusammengebaut werden.
Ich halte v. braun nicht für einen Phantasten, also glaube ich das es da auch schon Pläne geben würde, die das noch weiter ausgerechnet haben.
Das das allerdings eine enorme Summe kostet, ist mir natürlich klar.
KeepCool schrieb:Wegen der Entwicklung der für dieses Projekt nötigen Gerätschaften sehe ich eigentlich auch kein Problem. So viele Ingieneure und Wissenschaftler arbeiten an ähnlichen Projekten, die aber durch Unterfinanzierung nie eine Chance haben werden. Diese werden dann mit Freuden den Chinesen helfen und somit muss das Rad nicht nocheinmal erfunden werden.
selbst dann wären die kosten IMO noch zu hochLordGosar schrieb:Ob es wohl mal so was wie ein United Federation geben wird?
Dann wären die Kosten doch wohl auch erträglich
LordGosar schrieb:Ich glaube auch, daß die Kosten irgendwann (!) erschwinglich sein werden.
Und irgendwann müssen wir weiter gehen.
Viele kleine Schritte ergeben einen Weg.