StephiKrycek
Geheimer Meister
- 26. Januar 2003
- 359
sieht für mich aus wie ne kifferseite für bibelfeste...
truth-searcher schrieb:Aber bei mir hört es spätestens da auf, wenn dieser Schöpfer plötzlich als sein eigener Sohn auf den Planeten kommt und sich opfert (wem? Gott, also sich selbst!) damit den Menschen (also seiner eigenen Schöpfung) ihre Schuld vergeben wird ( von wem? Von Gott, also ihm selbst!)
Grüsse,
truth-searcher
arius schrieb:Außerdem muss man, um die Heilslehre zu verstehen, sich Überlegungen machen, was die Ursache für die Entstehung des Alls und des lebens auf der Erde war sowie die Ursache für das Böse und das Leid in der Welt.
alabanda schrieb:Die Ursache für das Böse und das Leid in der Welt ist UNSERE Verblendung und unsere Unwissenheit. Gott oder die Schöpfung greifen nicht ins Spiel ein. ER/SIE hat nur die Spielregeln aufgestellt.
Das Problem, so ellenlange vorgefertigte Texte zu posten ist es, dass sich dann Fehler einschleichen, wie ich obigen 5 Beispielen deutlich zu machen versuche.nutella_man schrieb:1.)Mose hat in der Wüste Gott einmal genau diese Frage gestellt: "Wenn ich gefragt werde, wer Du bist, was soll ich antworten?" (nachzulesen im 2. Buch Mose, Kapitel 3) Gottes Antwort darauf lautete: "Ich bin, der ich bin."
2.)Gott ist Person. Er ist nicht nur eine Kraft oder eine Idee. Gott fühlt, plant, handelt, denkt. Und er möchte eine persönliche Beziehung zwischen dir und Ihm.
3.)Gott ist Geist. Er hat weder eine menschliche Gestalt, noch einen Körper oder ein Aussehen, das Menschen beschreiben könnten. Aber deshalb ist Gott auch nicht an Raum und Zeit gebunden. Er ist überall und immer in deiner Nähe:
4.)Wir können Gott nicht erkennen.
Ganz anders dagegen bei Gott: Er nimmt dich so an, wie du bist.
5.)Gott selbst ist in der Person Jesu Christi Mensch geworden und ist für alle unsere Sünden gestorben.
nutella_man schrieb:Und somit ist Jesus Gott denn Gottes Wort ist Teil Gottes und göttlich
also ist auch Jesus göttlich (denn er ist das Fleisch gewordene
Wort Gottes, also ein Teil Gottes welcher Mensch wurde)
Lyle schrieb:@ arius
Ich nehme an, du weißt, dass Deine Aussagen schon vor fast 1700 Jahren von den Vertretern der gesamten Christenheit für falsch erklärt wurden.
Diese Ächtung der Wahrheit ist der Grund, warum die heutige Kirche keine Chance hat, zu überleben, sie hat sich von der Quelle entfernt !
Heil dem, der sich selber Gedanken macht und nicht von solchen Inquisitoren einschüchtern läßt bei der Verteidigung seines Glaubens !
Nichts anderes als u.a. die Leichtgläubigkeit der Menschen führte damals dazu, dass Machthungrige Kaiser sich über die ursprüngliche Kirche hinwegsetzen und ein eigenes, nicht auf Gottes Willen aufbauendes Gedankengebäude mit Dogmen versuchten zu zementieren. Dieses Gebäude ist brüchig, da von Menschenhand erstellt und gerät ins Wanken...
Die ersten Löcher sind schon zu erkennen, es ist nur eine Frage der Zeit, wann mehr Menschen erkennen, dass dieses fehlerhaft konstuierte Gebäude keinen Halt hat und vollends zerbröselt.
arius schrieb:Diese Ächtung der Wahrheit ist der Grund, warum die heutige Kirche keine Chance hat, zu überleben, sie hat sich von der Quelle entfernt !
Heil dem, der sich selber Gedanken macht und nicht von solchen Inquisitoren einschüchtern läßt bei der Verteidigung seines Glaubens !
Nichts anderes als u.a. die Leichtgläubigkeit der Menschen führte damals dazu, dass Machthungrige Kaiser sich über die ursprüngliche Kirche hinwegsetzen und ein eigenes, nicht auf Gottes Willen aufbauendes Gedankengebäude mit Dogmen versuchten zu zementieren. Dieses Gebäude ist brüchig, da von Menschenhand erstellt und gerät ins Wanken...
Die ersten Löcher sind schon zu erkennen, es ist nur eine Frage der Zeit, wann mehr Menschen erkennen, dass dieses fehlerhaft konstuierte Gebäude keinen Halt hat und vollends zerbröselt.
Gruß
Arius