Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

CIA Drogenflieger abgeschossen

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: CIA Drogenflieger abgeschossen

zitat:
Die Verstrickung der CIA in den Drogenhandel ist vielfach öffentlich nachgewiesen worden. Die Aktivitäten dienten unter anderem der finanziellen Unterstützung verbündeter Gruppen, zum Beispiel in Laos, Nicaragua und Afghanistan, und zur Destabilisierung von gegnerischen Regierungen.

Central Intelligence Agency ? Wikipedia

Karsai-Bruder im Zwielicht - Drogen und CIA
Karsai-Bruder im Zwielicht - Drogen und CIA - N24.de


Drogen, Dealer – Kriegsdollar


Zur Finanzierung der Contras in Nicaragua soll der CIA in Amerikas Großstädten über Mittelsmänner Rauschgift verkauft haben

USA: Drogen, Dealer – Kriegsdollar - Ausland - FOCUS Online

Arte-Doku Amerikas geheimer Krieg in Laos: Die größte ...16. Febr. 2010 ... Der geheime Krieg der amerikanischen CIA in Laos in den 1960er- und 70er-Jahren ist ... versorgte sie mit Waffen, transportierte aber auch Drogen

Arte-Doku Amerikas geheimer Krieg in Laos: Die größte Militäroperation der CIA - taz.de


Aber das es Drogenschmuggel im Namen der Cia und nicht nur durch ehemalige Agenten gibt glaube ich auch nicht. ^^
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: CIA Drogenflieger abgeschossen

Braucht man garnicht zu diskutieren, wenn man im fernsehen sieht das ein drogenbaron gebumbst wurde dann wurde er nur gebumbst weil er ohne zusammenarbeit mit den geheimdiensten und polizei gehandelt hat, alles andere bringt ihnen ja nutzen ich meine so aufgerundet 4 tonnen kokain a 80 euro z.b pro gramm bringen ja sehr viel geld in die taschen und kassen eines landes und geheimdienstunternehmens und tag täglich sind es sicher bis zu 100 tonnen die in die länder fliessen rechnet euch das mal aus dann begreift ihr was ich meine
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: CIA Drogenflieger abgeschossen

Das die CIA bzw. die US-Regierung bis Anfang der 90er mit jedem Regime oder Verbrechern zusammengearbeitet hat die gegen den sogenannten Kommunismus gekämpft haben bzw eine linke Opposition unterdrückt haben ist kein Geheimniss. Auch die Geschichte der Air America ist seit mindesten 20 Jahren durch den Film mit Mel Gibson weltbekannt.

@Sailess
Ich glaube nicht das die CIA am Drogenhandel genug mitverdienen würde um die Schäden in den USA die durch Kokain oder Crack entstanden sind auszugleichen.
Die CIA wird wenn sie irgendwo heutzutage noch im Drogengeschäft nicht selbst die Hand aufhalten. Aber höchstwahrscheinlich ihre Verbündeten.
Wenn jeamnd es schaffen sollte Osama bin Laden an die USA auszuliefern dürfte er wohl soviele Drogen in die USA schaffen wie er wollte. Zumindest bis die ganze Sache auffliegt. Die Geschichte um die Air America ist z.B. sehr früh herausgekommen.
Alfred W. McCoy

Nachtrag:
Punkte und Kommas erleichtern das Lesen ungemein und können bei den Lesendem ein positiveren Eindruck über den Schreibenden hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: CIA Drogenflieger abgeschossen

Also Sueder,

Die schäden die im volk durch kokain und co. entstehen, interessieren die CIA garnicht.

Bzw den staat garnicht, das sind schäden die sie hinnehmen für ihren gewinn ;)
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: CIA Drogenflieger abgeschossen

Blöd nur das der Gewinn die Schäden nicht ausgleichen kann. Wenn ein Staat mit Drogen Geld verdienen will legalisiert er sie und erhebt eine Steuer darauf. Das sieht man z.B. am Tabak und Alkohol.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: CIA Drogenflieger abgeschossen

du hast scheinbar nicht den Hauch einer Ahnung wieviel Geld mit Drogenhandel umgesetzt wird.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: CIA Drogenflieger abgeschossen

Hm, also sicherlich am meisten wird mit Drogen dann verdient, wenn sie illegal bleiben. Eine Ausnahme sehe ich wenn überhaupt, bei Hanf.(Als schnell wachsender ökologischer Rohstoff.) Doch dem steht ja bekanntlich das Einheitsabkommen (Single convention) initiert von den USA und von allen Industrienationen unterzeichnet im weg.
Nach welchem Drogen als Rohstoff weltweit zu ächten sind.
Ich kuck mal gleich nach nem link http://de.wikipedia.org/wiki/Einheitsabkommen_%C3%BCber_die_Bet%C3%A4ubungsmittel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: CIA Drogenflieger abgeschossen

Es geht um eine Schwarze Kasse für den Geheimdienst. Die Geheimhaltung kann den Preis wert sein, daß der Staatshaushalt an anderer Stelle stärker belastet wird.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: CIA Drogenflieger abgeschossen

Stimmt genau, aber das dürfte noch nicht alles sein. Was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: CIA Drogenflieger abgeschossen

Der Weltweite erzielte Umsatz im Drogenhandel liegt bei gut 500 Milliarden Dollar. Die Händler und Produzenten wohlen natürlich auch ihren Anteil abhaben. Also was meint ihr wieviel davon für die CIA übrigbleibt.

Die Bundesbehörde DEA hatte 2009 ein Budget von gut 2,6 Milliarden Dollar. Dazu kommen dann noch die
Quelle: DEA Staffing & Budget
Das sind die Kosten für eine Behörde. Dazu kommen aber noch die Kosten der anderen lokalen Behörden zur Drogenbekämpfung.
Dann die kosten die durch die Prävention und auch für die Hilfe der Drogenabhängigen notwendig sind.
Die Kosten für einen Drogenentzug sind auch nicht gerade billig.
Ich tippe eher darauf das Geheimoperationen eher mit dem altbekannten Budgetpunkt eine Klobrille für 10.000 Dollar finanziert werden.
Wenn die CIA bzw. die NSA Schwarzgeld verdienen wollte würde es für sie garantiert bessere Methoden geben. Z.B. könnte sie sehr gut über Scheinfirmen und Quellen wie dem Third Echolon sehr gute Erfolge im Börsenhandel erzielen.

Bisher war es ja so das die Verbündeten der USA bzw. der CIA vom Drogenhandel profitiert haben. Und dies ist alles sehr relativ schnell rausgekommen. Sei es die Air America oder die Iran-Contra-Affäre.
Dann gab es natürlich auch die Fälle in der die damaligen Grossmächte im 19. Jahrhundert den Opiumhandel in China durchgesetzt haben.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: CIA Drogenflieger abgeschossen

Blöd nur das der Gewinn die Schäden nicht ausgleichen kann. Wenn ein Staat mit Drogen Geld verdienen will legalisiert er sie und erhebt eine Steuer darauf. Das sieht man z.B. am Tabak und Alkohol.

Ja aber wenn alle verbrechen gelöst sind und alles reibungslos läuft dann braucht man keine polizei, geheimdienste, drogensuchtrupps u.s.w es muss ja ein kreislauf sein der alle organisationen wichtig macht und gelder rechtfertigt dafür.

Genau wie bei der medizin, denkst du wirklich die pharma industrie ist darauf spezilisiert alle menschen komplett zu heilen und uhrsachen zu bekämpfen für krankheiten? NEIN dann würden sie ja nach ner bestimmten zeit nichts mehr verdienen.

Sogar auf den verpackungen der medikamente steht das man die symptome bekämpft und nicht die uhrsachen.
So ist die gesammte medizin doch gemacht, warum werden immer mehr heilpraktiken gegen tableten konsum ausgetauscht?

Fast alles so wie es ist auf der welt und in der politik ist auch so gewollt, von den grossmächten
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: CIA Drogenflieger abgeschossen

Es können nicht alle Verbrechen gelöst werden. Ich weiss nicht ob du einen Polizisten kennst aber frage ihn mal wieviele Überstunden er zurzeit auf seinem Konto hat.
Es werden niemals alle Verbrechen gelöst sein. Vor allem im Drogenhandel. Solange es Produzenten, Händler und vor allem Konsumenten gibt die alles dafür tun um an ihren Stoff zu bekommen wird der Drogenhandel weiterlaufen.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: CIA Drogenflieger abgeschossen

Solange es Produzenten, Händler und vor allem Konsumenten gibt die alles dafür tun um an ihren Stoff zu bekommen wird der Drogenhandel weiterlaufen.
dir ist klar das zum Beispiel Koffein und Alkohol auch Drogen sind? Irgendwie liest sich das stark indoktriniert, so stark vereinfacht das es der Sache nicht gerecht wird. Alle möglichen Stoffe über einen Kamm zu scheren führt zu garnichts. Beschäftige dich doch mal mit der Prohibition in den USA und überdenke diese deine Meinung mal.

es ist nämlich schon ein ganz klein wenig komplizierter.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: CIA Drogenflieger abgeschossen

Das ist mir auch klar. Bekanntlich erhält der ja der Staat ein Grossteil seiner Steuereinkünfte über den Verkauf der Legalen Drogen.
Wenn man jetzt z.B. Cannabis legalisieren und besteuern würde wären die Einnahmen für den Staat sicher lohnenswert.

Im nachhinein hat die Prohibition in den USA mehr Probleme Verursacht als sie gelöst hatte die anzahl der Alkoholtoten ist zwar zurückgegangen, der organasierten Kriminalität wurde aber dadurch nur gestärkt.
Wenn der Staat z.B. Koffeinhaltige Produkte verbieten würde wäre das nur ein weitere möglichkeit für die Organisierte Kriminalität Geld zu verdienen.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: CIA Drogenflieger abgeschossen

Wenn der Staat z.B. Koffeinhaltige Produkte verbieten würde wäre das nur ein weitere möglichkeit für die Organisierte Kriminalität Geld zu verdienen.

Und was schliesst du daraus bezogen auf ein Verbot von egal welchen Stoffen?
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: CIA Drogenflieger abgeschossen

Das die Kriminalitätsrate steigt. Die Beschaffungskriminalität wird auch zunehmen. Andersrum würden z.B. beim Kaffee die Steuereinahmen (laut Wiki gut 1 Milliarde im Jahr) wegfallen und müsste mehr Kräfte aufwenden um den illegalen Handel zu überwachen.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: CIA Drogenflieger abgeschossen

Ach ist doch eh alles Show, man die wollen doch unruhen, gewalt und organisiertes verbrechen, damit können sie überwachung rechtfertigen.
 

Left Eye

Geselle
31. August 2010
9
AW: CIA Drogenflieger abgeschossen

Ich kann mir nicht vorstellen dass der C.I.A. ein kleines Flugzeug voll mit Stoff über die Grenze schiebt um geheime Operationen zu bezahlen. Damit könnten die doch nicht einmal eine Woche den Strom in Guantanamo bezahlen. Allerdings plausibel erscheint mir der Gedanke dass ganze Konten von Kartellen abgeräumt werden.

Aber dass der Ein oder Andere Special-Agent gerne mal sein Gehalt aufbessert wissen wir ja seit dem Buch von Howard Marks. Somit könnte dass mit dem Flugzeug natürlich richtig sein, nur wäre es unwahrscheinlich eine gedeckte Operation.
 

trepe

Lehrling
1. Oktober 2010
2
AW: CIA Drogenflieger abgeschossen

In Mexiko ist Ende September ein Kleinflugzeug abgeschossen worden, das über 3,6 Tonnen Kokain geladen hatte ( Drogenflieger abgestürzt ).
Von der Besatzung fehlt jede Spur.

Bilder des Flugzeugs gibt es dort: Aviation Photos: N987SA

Das Interessante an der Sache ist, dass das Flugzeug die Registriernummer N987SA hatte.

Hallo!
Ich bin neu und ich weiss dieses Posting ist alt...aber eine Frage wurmt mich bei dieser Sache: Wie stellst du die Verbindung zwischen dem Link (Drogenflieger abgestürzt) und der Registriernummer N987SA her?

Im Bericht steht nichts von dieser Registrierung...ich sehe einfach den Zusammenhang nicht...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten