Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.002
AW: Das Ende am 21 Dezember 2012 ?
Aus den Sternen?
Aus den Sternen?
mal eine frage: wenn wirklich ein weltuntergang eintreten soll, wie konnten die mayas das wissen?!
selbst wenn sonne, erde und das zentrum unserer galaxie an diesem tag in einer linie stehen
und wenn man den gerüchten folgt, das karl der grosse seine kaiserkrönung unbedingt zur jahrhundertwende 800 n. christus vollziehen wollte uns dutzende jahre, bis zu der meinung ganze zwei jahrhunderte gestohlen zu haben, vollziehen wollte...
wären wir dann nicht erst im jahr 1812?
Dir ist aber klar, daß das zweimal im Jahr der Fall ist, da die Erde um die Sonne kreist?
Dir ist aber klar, daß der Mayakalender erst nach dem Eintreffen der Spanier mit dem julianischen bzw. gregorianischen Kalender synchronisiert werden konnte, also nur mit der angeblich oder tatsächlich gefälschten Version, unter keinen Umständen aber mit einer hypothetischen echten?
1) Wir haben zwei Punkte, Sonne und Mittelpunkt der Milchstraße. Zwischen denen läßt sich immer eine Gerade ziehen. Jetzt lassen wir um den einen Punkt, die Sonne, einen dritten Punkt kreisen, die Erde. Es ist, denke ich, leicht einzusehen, daß bei den unheimlichen Maßstäben die Erde zumindest viele Jahre lang zweimal im Jahr ungefähr auf dieser gar nicht genau zu bestimmenden Linie liegt.
2) Spanier: Den wievielten haben wir eigentlich? Mayas: Wir haben 13 Men, 11.19.13.8.15. Übrigens, 13.0.0.0.0 geht die Welt unter, vielleicht wollt ihr vorbereitet sein. Spanier: Aha, das wäre der 21. 12. in vierhundert Jahren - 2012.
Es ist wurscht, ob zu einem früheren Zeitpunkt der Kalender gefälscht wurde. Der Mayakalender ist mit dem Kalender synchronisiert, den wir benutzen. Wir haben die Maya erst nach seiner Einführung kennengelernt.
Kalenderrechner
1) Was alle 65000 Jahre sein soll, weiß ich jetzt auch nicht auswendig.
2) Es geht um die sogenannte Korrelation, also darum, welches Datum des einen Kalenders mit einem Datum eines anderen Kalenders gemeint ist. Einfachste Lösung: Beide Kalender sind noch in Gebrauch und man fragt, den wievielten der jeweils andere gerade hat. Die Lange Zählung der Maya, um die es hier geht, war schon lange nicht mehr in Gebrauch, als Europäer und Maya in Kontakt kamen. Also hat man nach Ereignissen gesucht, die die Maya beobachtet haben, beispielsweise Sonnenfinsternissen, und hat danach errechnet, was mit ihren Datumsangaben gemeint ist. Diese Berechnungen ahben Wissenschaftler angestellt, die mit unserem Kalender gearbeitet haben, nicht mit dem von Karl dem Großen. Da der Kalender Karls des Großen nicht verwendet wurde, ist es egal, ob er mit unserem übereinstimmt oder nicht.
Der Maya Kalender: Das Korrelationsproblem
also warum nicht mal n paar hundert jahre christentum fälschen
... und das wird ein Zwei Teiler wenn da die Welt untergeht kann ich den 2. Teil nicht sehen das wäre nicht gut oder was meint ihr? Ich würdest es schade finden dann sollte der Weltuntergang etwas Später kommen.:shock:
Lg Tom
[...]
Ist es den nicht komisch das erst seit 2010 über diesen Mayakalender gesprochen wird ????'
was ist mit all den anderen 4000 Jahren ????
Hat die Menschheit eifach alles Ingoriert odr ist da mehr dahinter ?????
Ich vertritt stark die Meinung das was passieren wird am 21.12.2012 aber ich denke nicht das es der Untergang der Welt sein wird.:zwinker:
Ich denke stark das es etwas mit NWO und Illuminaten zu tun hat aber jedem das seine.
eace: Peace
Ich finde nach wie vor, das das alles Quatsch ist... die Welt sollte, nach gewissen Prophezeiern und Prediger schon sooft untergegangen sein... oder sonstiges sollte geschehen...
denke ich ans Millenium und die Panikmache... *lach*
Nix wird passieren.
Außerdem geht das alles nicht so schnell. Von heute auf morgen? Eher nicht.
Warum nicht? So ein Meteroiteneinschlag kommt recht plötzlich.
Andererseits... wo soll denn so ein Mega-Meteorit oder Asteroid denn urplötzlich herkommen... per Hyperraum aus Alderaan ?