Ich habe mal eine Weile überlegt und kam zu dem Schluß, dass meine Lebenseinstellung es ist, an das Gute im Menschen zu glauben. Nur warum werde ich dazu nur immer zum letzten Idioten, sag ich mal, gemacht ? Gerade vorhin ist mir folgendes passiert. Ich treffe einen Herren mit leicht ausländischen Akzent, welcher mich um einen Euro bittet, er selbst hat ein wenig geld und er muss zu Hause seine kranke Frau anrufen (ok, klingt nach Film-Bescheißerei-Standartsatz, nur lebe ich nicht in einem Film und normalerweise passiert mir sowas nicht). Klar, weil ich an das gute im Menschen glaube und ihm vertraue, gebe ich ihm den Euro (es war mein letzter..). Etwas später treffe ich dann in einem U-Bahnhof den gleichen Mann und er bittet mich um die gleiche sache...toll.
Davor habe ich ein Videofilm bei der Videothek abgegeben, das Cover war etwas gewällt, muss wohl irgendwann nass geworden sein, dass ist mir auch schon aufgefallen als ich es bekam. Nun schnauzt mich die Dame an, was das so nass ist, und ich versuche ihr freundlich zu erklären, dass das schon so war. Warum glauben Leute das nicht ? Was wäre, wenn ich ein grimmig ausschauender Mann wäre (würde ich dann auch angemacht werden). Kann man, so wie ich, noch an das Gute im Menschen glauben oder alles Unfug ? Was denkt ihr ?
Davor habe ich ein Videofilm bei der Videothek abgegeben, das Cover war etwas gewällt, muss wohl irgendwann nass geworden sein, dass ist mir auch schon aufgefallen als ich es bekam. Nun schnauzt mich die Dame an, was das so nass ist, und ich versuche ihr freundlich zu erklären, dass das schon so war. Warum glauben Leute das nicht ? Was wäre, wenn ich ein grimmig ausschauender Mann wäre (würde ich dann auch angemacht werden). Kann man, so wie ich, noch an das Gute im Menschen glauben oder alles Unfug ? Was denkt ihr ?