- Moderation
- 18. November 2007
- 21.825
AW: Das Mysterium Seele
Reklame bitte erst mit dem Admin (Filz) absprechen. Jg, Mod
Reklame bitte erst mit dem Admin (Filz) absprechen. Jg, Mod
Einverstanden, bis auf die 5 letzten Wörter des Satzes.
Die Frage der Nichteindeutigkeit des Denkens ist ein sehr interessanter Punkt, den du ansprichst.- Das höhere Denken funktioniert bei allen Menschen etwas anders, selbst von einer eindeutigen Kodierung der Begriffe "Baum" und der Unterbegriffe Ahornbaum" oder "Pflaumenbaum kann man nicht sprechen. Selbst das ist bei jedem Menschen mehrdeutig.Hallo rola,
all diese Gehirnforschungen und deren "Illusionen" sind leider noch mangelhaft und unbrauchbar und unpraktisch, denn solange wir nur etwas messen können (z.B. auch irgendwelche Gedanken wlcher Natur sie auc hsein mögen !)
Wenn ich z.B denke:
"Oh, eine tolle Frau" (Aktio) - was irgendwo im Gehirn zu irgendwelchen Reaktionen (Reaktio) führt oder
"Oh ein Tisch" (Aktio) - was wiederum in irgend einem Areal des Gehirn zu irgendwelchen Reaktionen (mehr Blut oder merh Strom oder ?...) führt
so sagt mir das nur, dass in diesem oder jenem Areal irgendeine Aktio (und die muss ich aber genau kennen !!) genau nur e i n e Reaktion in nur e i n e m Gehirnareal heraufbeschworen hat. Und dann müssten alle Gedanken um Sex z.B. sich nur in einem - für alle Meschen gleichen Areal abspielen und Gedanken über Tod in einem anderen und Gedanken über Wut in wieder einem Anderen ... usw.
Doch wie in der Mathematik gibt es eben eindeutige Zuweisungen (=>) die aber nicht reversibel oder rückbezüglich sind.
Also ein bestimmter Gedanke müsste nur einen bestimmten "Reizpunkt" im Gehirn haben.
Aber leider fehlt mir da die ein-eindeutige Zuweisung (<=>) die reversibel also rückbezüglich ist !!
Keiner dieser Gehirnforscher weiß aus irgendwelchen Zeichen oder Reaktionen in irgendwelchem Areal des Gehirns was der Probant gerade gedacht hat :-)
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Das Lincoln-Kennedy Mysterium | Weltverschwörung, NWO und andere Theorien | 21 | ||
A | Tupper Mysterium | Off-Topic | 17 | |
M | Die Unterhosenwichtel und das Mysterium der ... | Off-Topic | 10 | |
A | Mysterium von Thule | Neues aus Forschung und Entwicklung | 3 |