@ Legat
Wissen ist m.M.n. die aktuellste und bestmögliche Theorie von Menschen über Zusammenhänge. Sie kann jederzeit durch eine bessere ersetzt werden, existiert aber vor Auftreten der neuen.
Wir rücken dem Allwissen immer näher, ohne es zu erreichen.
Dein Glas Bsp. läßt sich echt gut verwenden:
Der Mensch ist durch Evolution entstanden. Seine Gedanken richten sich auf seine Lebenserhaltung (die Menschen, die es nicht taten starben aus ).
Insofern hat ein volles Glas mehr Wert.
Der Hintergrund des Nichts ist für das Überleben uninteressant, da er allgegenwärtig/konstant ist.
Ich versteh noch nicht ganz, wie das Nichts Deiner Meinung nach beschaffen sein soll.
Insbesondere welchen Handlungsauftrag es dem einzelnen Menschen auferlegt (
Kannst Du mir da weiterhelfen?
Tidi
Wissen ist m.M.n. die aktuellste und bestmögliche Theorie von Menschen über Zusammenhänge. Sie kann jederzeit durch eine bessere ersetzt werden, existiert aber vor Auftreten der neuen.
Wir rücken dem Allwissen immer näher, ohne es zu erreichen.
Wir versuchen immer das volle Glas wasser zu verstehen, verstehen jedoch nicht warum ein Leeres den gleichen Wert hat. Ja, die Gläser sind gleichwertig. Denn das Nichts ist das wirklich interessante.
Dein Glas Bsp. läßt sich echt gut verwenden:
Der Mensch ist durch Evolution entstanden. Seine Gedanken richten sich auf seine Lebenserhaltung (die Menschen, die es nicht taten starben aus ).
Insofern hat ein volles Glas mehr Wert.
Der Hintergrund des Nichts ist für das Überleben uninteressant, da er allgegenwärtig/konstant ist.
Ich versteh noch nicht ganz, wie das Nichts Deiner Meinung nach beschaffen sein soll.
Insbesondere welchen Handlungsauftrag es dem einzelnen Menschen auferlegt (
)Wir sind ein Teil des Nichts und sollten uns mal versuchen an das zu halten was in uns steckt. Ich sehe da die Wirkliche Evolution; das wirkliche Leben und seine Ziele.
Kannst Du mir da weiterhelfen?
Tidi