Sabberhirn
Geselle
- 24. Dezember 2004
- 34
Hallo zusammen,
möchte hier nocheinmal die Fatima Erscheinungen aufrollen 8)
Habe vor einiger Zeit einen Artikel über die damaligen Geschehnisse gelesen. Und ich muss wirklich sagen, wenn das so passiert ist wie beschrieben- beeindruckt mich das ganze doch sehr stark
Bisher kannte ich die Story einfach nur so, dass die Kinders eine oder mehrere Erscheinungen der "Jungfrau Maria" hatten und diese den Kinder 3 Geheimnisse verraten hat.
Hier mal ein Auszug aus Wikipedia dazu:
So, dass ist ja alles schon mysteriös.. ABER.. Ich persönlich finde die Ereignisse, die sich bei der letzten Erscheinung zugetragen haben SOLLEN noch weitaus spektakulärer.
Den ganzen Artikel gibts hier : http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/mensch/philosophie/fatima/index.html
So, jetzt seit Ihr gefragt: Was haltet Ihr davon?
Ich finde die Geschichte zwar wirklich schön, aber doch zu unglaublich.
Sollten sich nicht unter den 70- 100.000 Anwesenden auch einige scharfe Kritiker befunden haben, denn das ist ja schon sowas wie "Du glaubst nicht an Gott?? Komm mit, ich zeig ihn Dir" - sowas lässt sich ja keiner entgehen 8) Daher müsste es doch tausende von Artikeln in Zeitungen gegeben haben die über das Geschehen berichtet haben.
Aber vielleicht hab ich von dem Thema auch einfach keine Ahnung, klärt mich auf
Gruß,
Sabberhirn
P.S Ich weiß, dass es das Thema bereits mehrfach gab, doch konnte ich nichts zum Sonnenwunder finden, sonder immer nur zu den Prophezeiungen...
möchte hier nocheinmal die Fatima Erscheinungen aufrollen 8)
Habe vor einiger Zeit einen Artikel über die damaligen Geschehnisse gelesen. Und ich muss wirklich sagen, wenn das so passiert ist wie beschrieben- beeindruckt mich das ganze doch sehr stark
Bisher kannte ich die Story einfach nur so, dass die Kinders eine oder mehrere Erscheinungen der "Jungfrau Maria" hatten und diese den Kinder 3 Geheimnisse verraten hat.
Hier mal ein Auszug aus Wikipedia dazu:
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Geheimnisse_von_Fátima(hier werden die Prophezeiungen auch nochmal genauer beschrieben!)1.Das erste Geheimnis war die Vision der Hölle
2.Das zweite Geheimnis kündigt den Zweiten Weltkrieg und die Bekehrung Russlands an
3.Am 3. Januar 1944 schrieb Lucia das dritte Geheimnis auf. Es wurde dem Bischof von Leiria in einem versiegelten Umschlag übergeben. Am 4. April 1957 kam er in das Geheimarchiv des Vatikan. Lucia hatte außen auf den Umschlag geschrieben, dass er nicht vor 1960 geöffnet werden dürfe. Aber erst am 26. Juli 2000 wurde der Inhalt von Papst Johannes Paul II. bekannt gemacht...
Papst Johannes Paul II. sah im dritten Geheimnis einen Hinweis auf jenes Attentat, das Mehmet Ali Agca am 13. Mai 1981 (am Jahrestag der ersten Marienerscheinung in Fátima) verübt hatte.
So, dass ist ja alles schon mysteriös.. ABER.. Ich persönlich finde die Ereignisse, die sich bei der letzten Erscheinung zugetragen haben SOLLEN noch weitaus spektakulärer.
Als der 13. Oktober 1917 nahte, pilgerte eine unglaubliche Menschenmenge nach Fatima um Zeuge des himmlischen Wunders zu werden. Es waren wahrscheinlich 70.000 Personen an diesem regnerischen Tag versammelt. Andere Schätzungen gehen sogar davon aus, dass 100.000 Menschen aus allen Teilen Europas nach Portugal pilgerten.
Erneut erschien die göttliche Erscheinung pünktlich um 12 Uhr. Doch wieder sahen die Menschen nur eine leuchtende Wolke über den Kindern schweben [...] Dann wies sie zur Sonne und das Seherkind Lucia rief der Menschenmenge zu, sie sollen den Himmel beobachten. Das weltberühmte Sonnenwunder von Fatima begann!
In diesem Moment hörte der Regen auf. Hoch am Himmel sah die Sonne aus wie eine silberne Scheibe, die sich unvermittelt in rasender Geschwindigkeit anfing zu drehen. "Dabei leuchtete sie in allen Farben des Regenbogens und streute nach allen Seiten hin Lichtflämmchen und Feuergarben aus", beschrieben es die Anwesenden.
Die ganze Landschaft und natürlich die unzähligen Zeugen wurden in violettes, grünes, rotes, gelbes und blaues Licht getaucht. [...]
Plötzlich schien sich die Sonne vom Himmel zu lösen. Mit rasender Geschwindigkeit drohte sie im Zickzackflug auf die Erde zu stürzen. Doch sie bremste ebenso plötzlich wieder an und stieg erneut im Zickzack wieder an ihrem angestammten Platz am Firmament. [...]
Insgesamt hat dieses Wunder zehn Minuten gedauert und war noch in 40 Kilometern Entfernung zu sehen. All jene Menschen, die das Sonnenwunder von Fatima mit eigenen Augen gesehen hatten, waren zutiefst beeindruckt.
Den ganzen Artikel gibts hier : http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/mensch/philosophie/fatima/index.html
So, jetzt seit Ihr gefragt: Was haltet Ihr davon?
Ich finde die Geschichte zwar wirklich schön, aber doch zu unglaublich.
Sollten sich nicht unter den 70- 100.000 Anwesenden auch einige scharfe Kritiker befunden haben, denn das ist ja schon sowas wie "Du glaubst nicht an Gott?? Komm mit, ich zeig ihn Dir" - sowas lässt sich ja keiner entgehen 8) Daher müsste es doch tausende von Artikeln in Zeitungen gegeben haben die über das Geschehen berichtet haben.
Aber vielleicht hab ich von dem Thema auch einfach keine Ahnung, klärt mich auf
Gruß,
Sabberhirn
P.S Ich weiß, dass es das Thema bereits mehrfach gab, doch konnte ich nichts zum Sonnenwunder finden, sonder immer nur zu den Prophezeiungen...