Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Werk von Freimaurern

erik

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
4. April 2004
1.002
Hm, also irgendwie muß man Malakim jetzt auch mal zur Seite springen (nicht weil er hilflos wirken würde, aber weil er Gefahr zu laufen droht, seiner sonstige bewunderswerte Gelassenheit, symbolisch auch Engelsgeduld genannt, zu verlieren)

ObiWan, deine Diskussionskultur ist dem ganzen nicht gerade förderlich.
Du stellst Thesen auf.
Du stellst Fragen.

Dann gibt es "Experten in der Materie", die
setzen sich mit deinen Thesen auseinanden
antworten sehr persönlich auf deine Fragen

Und deine Reaktion ist:
"glaube ich aber trotzdem nicht"
"dann nimmst du das alles falsch wahr, guck mal so wie ich s sage ist es doch, von meiner persönlichen Erfahrung verrate ich aber nix"

So redet man aneinander vorbei.

Dabei wäre doch gerade die Konklusion zur GBAW auf die du im anderen Thread gestoßen bist, eine Grundlage, dass man über dieselben Symbole aber unterschiedliche Bedeutungen spricht.

By the way, das Pentagon-Gebäude sieht so aus, weil der ursprünglich geplante Bauplatz von 5 Straßen umgeben war. Als man den Bauplatz dann geändert hat, hatte der Architekt die Pläne schon fertig und natürlich keine Lust diese zu äbdern und deshalb wurde das Gebäude in seiner Ursprungsform gebaut.
Man kann sich jetzt natürlich fragen, warum die 5 Straßen so verlaufen, dass als Form ein symmetrisches Fünfeck entstand...

Der Sothiszyklus den du verlinkst hat eine Länge von 532900 Tagen.
Die Venus braucht für eine siderische Periode (vollständige Umdrehung) 224,7 Tage (!)

Ich sehr hier überhaupt keinen Zusammenhang mit Zeiträumen von 4 Jahren.

Zum Thema Abendstern:

Wagner hat im Tannhäuser (wo Venus auch als Figur auftaucht übrigens)
eine wundervolle Baritonarie geschrieben
Wolfram singt "Oh du mein holder Abendstern"
Gerichtet ist das Lied aber keineswegs an Venus, sondern an Elisabeth...

Und was nun?
Langsam bekomme ich Lust, Malakim mal zu fragen, wann die so Gästeabende machen. Ich möchte mir ne Scheibe von der Contenance abschneiden...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.013
ObiWanKenobi schrieb:
Hier, worauf ich hinaus will, was immer von euch abgeblockt wird, warum auch immer:

»Die festgelegten und geheimen Rituale sind wohl auch ein Grund dafür, dass die Freimaurer geschlossene Gesellschaften bildeten, die oft als Geheimbünde bezeichnet wurden. ... Der Freimaurer-Meister sieht das Universum als Schöpfung Gottes und verpflichtet sich beizutragen zu einem harmonischen Miteinander zwischen Mensch und Natur. Im Tempel, dem "Abbild des Universums", in dem "zeitlose kosmische" Gesetze gelten, versammeln sich die Freimaurer zur "Arbeit" (nach einem festgelegten Ritual) mit den Symbolen: Zirkel, Winkelmaß oder Hammer. Diese Gegenstände stehen für ethische Werte. Sie sind für die Freimaurer sowohl eine Brücke in eine transzendente Welt als auch Werkzeuge zur praktischen Lebenshilfe. Sie lassen Zusammenhänge erahnen, die sich dem rein Rationalen entziehen und die Werte wie Zuverlässigkeit, Wahrheits- und Gerechtigkeitsliebe bewahren helfen.«

Quelle
»Freimaurerei: ... Ihr (außerhalb der Freimaurerei nicht bekanntes) Ritual, das in seinen wesentlichen Bestandteilen überall auf der Welt gleich ist, wird als ein dynamisches Symbol des kosmischen Geschehens gedeutet. Das teilnehmende Logenmitglied ordnet sich mithilfe der Symbolik des Rituals bewusst in die Gesetzmäßigkeit des Universums ein und soll dabei lernen, sein Leben in zunehmendem Maß aus einem übergeordneten Bewusstsein heraus zu gestalten.«

Quelle

Dazu möchte ich nur etwas erfahren, und nicht zuerst Gelächter, dann Beschimpfungen ernten.

Das Problem das ich mit Dir diesbezüglich habe ist, dasa Du eben nichts darüber erfahren möchtest sondern Du bist nur dabei Deine Vorurteile darüber bestätigen zu wollen. Alle meine Erklärungen hast Du ignoriert als Lüge verworfen oder sonstwie unbeachtet liegen gelassen.

Wie ich ja mehrfach sagte sind Deine Untersuchungen zu dem symbol des Fünfzackigen Sterns nicht unsinnig, haben aber eben nicht unbedingt nur was mit Freimaurerei zu tun. Ich verdeutliche das mal an einem Beispiel von Dir:
Malakim schrieb:
Welche Bedeutung hat die 79 in der FM?

Deine Antwort dazu war:

ObiWan schrieb:
Hmmm. Ich weiß nicht, wie ich schlau aus dir werden soll, zuerst schreibst Du ...
Malakim schrieb:
Was möchtest Du eigentlich mit dieser losen Ansammlung willenlos geposteter Zitaten sagen?
... Und dann die Frage was es mit den 79 Tagen auf sich hat ... OKey, ich werde es dir nochmal explizit posten:
»245 Tage lang können wir die Venus jeden Morgen während der Morgendämmerung beobachten, bevor sie wieder im Licht der Sonne verschwindet, wenn sie der Sonne zu nahe kommt. Der Planet ist nun 78 Tage lang von der Erde aus nicht mehr zu sehen. Am 79. Tag aber erscheint die Venus wieder im Westen, gleich nach dem Sonnenuntergang. Von da an ist die Venus der Abendstern, Hesperos, Aphrodite, die Gottheit der Schönheit, der Fruchtbarkeit, des sexuellen Aktes und des Friedens.«

symbols.com

Am 79. Tag herrscht also wieder Frieden, Liebe und Harmonie in Form des Abendsterns ...

»Die Nato setzt nach 79 Tagen die Luftangriffe gegen Serbien aus ... 'Der Frieden kann beginnen'«

Quelle

Das mit der 79 ist recht gewagt von mir, aber warum nicht mal hinterfragen - oder ist das ein Tabu?

Sooo ich fragte nach der 79 in der Freimaurerei und Du lieferst mir das obige (gespickt mit unterschwelligen Beleidigungen indem Du so tust als wäre ich halbdebil). Nur leider hat das nichts mit Freimaurerei zu tun sondern bestenfalls mit einer Interpretation eines Symbols welches in der FM verwendet wird. Diese Interpretation wird aber in der FM garnicht gelehrt.

Und genau das ist der Punkt der mich aufregt, Du schreibst der FM Dinge zu die damit nichts zu tun haben. Aufgrund von Analogien.

Deine Schlußfolgerung ist doch
Du kannst Fünfstern und 79 in einen Zusammenhang bringen, FM benutzen den 5 Stern ergo spielt die 79 in der FM eine Rolle ... und das ist mit verlaub Schwachsinn.






ObiWanKenobi schrieb:
Malakim schrieb:
Sollte es nun eine Gruppe von Männern geben innerhalb der FM (was ja möglich ist) welche sich dem von Dir postulierten Scheiß widmen, so kann man wohl kaum annehmen das dies nun die wahre Freimaurerei ist, denn die Masse der Freimaurer macht ja was anderes und das ziemlich nachweislich so schon seit über 300 Jahre.


Warum regst Du Dich dann so auf, wenn alles ja nur von einem "anonymen Spinner" an den Haaren herbeigezogen ist?

Weil das was Du betreibst einen Begriffg hat und der ist HETZE.
Weil ich voin Deiner Hetze betroffen bin rege ich mich auf. Ist doch einfach zu verstehen.


ObiWanKenobi schrieb:
Malakim schrieb:
Also nachdem ich Dir das nun alles zum Xten mal gesagt habe möchte ich von Dir wissen:
Wieviele Maurer kennst DU?
Was sind das für Menschen?
Wieviel Erfahrung hast Du mit Freimaurerei?
Welche Rituale kennst Du?
Warum fühlst Du Dich berechtigt eine über 300 Jahre wirkende Bruderschaft durch den Dreck zu ziehen, zu defamieren und anzuklagen?

Ich sagte schon, dass ich dazu nichts sagen werde.

Warum nochmal?


ObiWanKenobi schrieb:
Aha, zuerst war ich ein "Nazi", jetzt bin ich weiter aufgestiegen - zum Bombenleger .... Das ganze persönliche Beleidigen hilft aber alles nichts, jeder hat das Recht sich zu informieren, ob es Dir nun passt oder nicht.

Du bist vermutlich weder Nazi noch Bombenleger, aber Hetze gegen eine Minderheit betreibst Du schon. DAS versuche Ich Dir zu zeigen.
Du bringst hier Unterschwellige Vorwürfe die sehr wohl dazu geeignet sind zu einer Verfolgung zu führen.
Solche ungaren Vorwürfe wie Du sie hier ständig als Fakt präsentierst (siehe Thread Titel oder "Was die Freimaurer glauben") sind eben in meinen Augen wirklich verwerflich. Genau solcher Mist führte schonmal in unsrem Land zu Massenmord und das Dir das nicht auffällt macht mich wütend.

Ich bin sicher das Du das nicht mit Absicht machst aber da Du ja standhaft jegliche netten Versuche ignorierst habe ich es mal mit Anschreien versucht ... klappt auch nicht ... nun gut.


ObiWanKenobi schrieb:
So jetzt werde ich noch für alles Übel des weltweiten Netzes verantwortlich gemacht, typisch für den bombenlegenden Nazihetzer... :D Tolle Argumente, muss ich schon sagen.

Ich habe lange lange versucht mit Dir zu Argumentieren. Du hast Deine Hetze weiter betrieben ohne auf Argumente einzugehen und jetzt willst Du mir sagen das es Dich wundert wenn Du von mir als das bezeichnet wirst als das Du Dich präsentierst?



ObiWanKenobi schrieb:
Schön waren die Zeiten, als es noch überwiegend kontrollierte Medien gab, nicht wahr? Alle in bestimmten Händen.

Nein. Davon halte ich nichts. Aber von Hetze gegen Randgruppen halte ich auch nichts.

ObiWanKenobi schrieb:
Tust Du doch schon längst, sprach der bombenlegende Nazihetzer.

Nein, als Sündenbock sehe ich Dich nun wirklich nicht. Ich habe einen weiteren versuch gemacht Dich zu erreichen. Hat nicht geklappt, mach weiter mit Deiner Hetze ... aber wunder Dich auch nicht wenn Du nie erfähsrt was Freimaurer wirklich machen :roll:

ObiWanKenobi schrieb:
Malakim schrieb:
Was berechtigt Dich also Menschen wie mich derart anzuklagen und durch die Scheiße zu ziehen?
Anklagen? Wo habe ich wen angeklagt? Andere hätten es dagegen viel mehr nötig gewisse Kreise anzuklagen. Aber eine wirklich gerechte Rechtssprechung ist in der Tat illusorisch, mit der man die Massen gut ködern kann.

Du meinst Du merks nicht was Du tustr? Du meinst es ist Dir unklar das Du die ganze Zeit Aussagen bringst wie:

Die Freimaurer sind Schuld am Über der Welt?

Du sagst das nur impliziet, aber Du sagst es in mehreren Threads unentwegt ohne auf gegen Argumente einzugehen. Dabnei beleidigst Du mich auch nonstop damit das Du alle meine Einwände verwirfst und so tust als wäre ich verblödet.



Ansonsten hast Du natürlich Recht damit das meine persönlichen Beleidigungen nicht richtig waren. Es tut mir leid. Ich hatte gestern einen schlechten Tag, das sollte kein Grund sein.
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
ObiWanKenobi schrieb:
Aphorismus schrieb:
Was ist denn "der babylonische Tempel", meinst du Esagila? Dass der bzw. Marduk etwas mit der FM zu tun hätte, wäre mir neu. Der FMische Tempel lehnt sich stattdessen an den Salomonischen Tempel an, der nicht in Babylon sondern Jerusalem seinen Platz hatte.

Das ist halt auch so ein Punkt, wenn man mit dir diskutiert (was ja jetzt schon seit geraumer Zeit der Fall ist) - dich scheint das Thema an allen Ecken und Enden zu überfordern, sodass du dich ständig verzettelst und - pardon - halbgares Zeug erzählst.
Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Natürlich meinte ich den den Salomonischen Temepel. Überfordern? Nö, ich mag es.

Das eine schließt ja das andere nicht aus.

ObiWanKenobi schrieb:
Aphorismus schrieb:
So ganz los zu lassen scheint es dich ja aber nicht gerade. ;)
Muss ich aber langsam, weil ganz andere Aufgaben nun auf mich warten ...

Darauf freue ich mich.

ObiWanKenobi schrieb:
Aphorismus schrieb:
Seltsam - der römische Kriegsgott ist Mars, dem der gleichnamige Planet "entspricht", nicht Venus. Diese ist eher für die Muße, das Weibliche, Künstlerische zuständig. Das passt irgendwie nicht.

Mars = männlich; Venus = weiblich

Planeten, gemessen am Abstand zur Sonne: Sonne, Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter...

Wenn ich das richtig im Kopf habe, sieht eine platte Deutung wie folgt aus:

Sonne = Gott; Merkur = Vermittler zwischen Gott und den Menschen, entspricht Hermes oder christlich konnotiert dem "Heiligen Geist"; Venus (in dieser Aufzählung links der Erde) repräsentiert das dem Göttlichen nähere Weibliche, Mars das weiter entfernte Männliche; die Erde ist der Treffpunkt beider Prinzipien, da sie zwischen Mars und Venus steht. (Da gibt es auch dieses vor Klischees triefende Buch, "Weshalb Frauen nicht einparken und Männer nicht zuhören können" oder so ähnlich, das spielt auch auf Mars und Venus an.)
Im grossen und ganzen schon richtig, was Du da schreibst, nur mit der bescheidenen Ergänzung von mir, dass die Sonne vor allem auch als das grundlegende väterliche Prinzip, und der Mond als das grundlegende mütterliche Prinzip angesehen wird. Wohingegen die Venus der Planet der Künste, der Verführung, der Düfte und der sexuellen Freuden etc. ist und der Mars der Planet des Krieges, der wilden Leidenschaft, der Energie, der Verletzungen, der Zerstörung etc. ist. Im Gegensatz zur Energie der Sonne, die förderlich wirkt, wirkt die Energie des Mars zerstörerisch.

Alles schön und gut. Nur: Warum hast du dann erst die Venus mit Krieg in Verbindung gebracht?

ObiWanKenobi schrieb:
Aphorismus schrieb:
Ist das mit der "nur rumlügenden Enzyklopädie" eigentlich ironisch gemeint oder unterstellst du jemandem, dass er das behauptet hätte?
Naja, war ironisch gemeint. Nicht alle Quellen die einem selber nicht passen "lügen einfach".

Gilt das auch für seriöse Quellen, die dir widersprechen?

ObiWanKenobi schrieb:
Aphorismus schrieb:
Ja und? Was ist denn an "Zahlenmagie" oder der Kabblah so verwerflich?
Gar nichts.

Wieso zitierst du dann andauernd Leute, die das anders sehen?

ObiWanKenobi schrieb:
Aphorismus schrieb:
Ehrlich gesagt glaube ich, dass du gar nicht genau weiß, was zum Beispiel die Kabbalah ist. Da irgendwas zu ergooglen, was man dann nicht versteht, bringt's einfach nicht, dafür ist das Thema zu abstrakt. Es geht um die jeglicher Existenz zu Grunde liegende Struktur von ALLEM.
Von mir aus glaube es. Das ändert aber nichts daran, dass ich mir schon bewusst bin, wie umfangreich dieser Sachverhalt ist, und ich habe bereits einige male darauf hingewiesen.

Also zur Kabbalah fällt mir spontan ein: Sephirot (Baum des Lebens), praktische Kabbala, Zahlenmystik, und viele weitere Teilbereiche der Kaballa. Wenn ich mich nicht Täusche heißt Kaballa "Ich habe empfangen" etc. Ich weiß schon, dass das eine ganze Anschauung ist.

Es ist weit mehr als "eine Anschauung". Das, was du da gerade geschrieben hast, kriegt man mit fünf Minuten googlen raus und ist erst einmal nichtssagend. Mit dir über so etwas zu sprechen ist, als ob man einem Autisten, der ausschließlch Bedienungsanleitungen liest, versucht, ein Gedicht zu erklären.

ObiWanKenobi schrieb:
Auch stören mich Deine Aussagen wenig, da ich auch daran Interesse habe, und es wird vor mir auch nicht mehr so lange sicher sein ... :D

Um die Kabbalah mache ich mir keine Sorgen.

ObiWanKenobi schrieb:
Aphorismus schrieb:
Die Kirche hat es offenbar geschafft, obwohl sie in dieser Epoche selbst für die meisten Dumm- und Unmenschlichkeiten verantwortlich war, den Ruf dieser Vorläufer und Wegbereiter aufgeklärten, rationalen Denkens nachhaltig zu schädigen. Nicht zuletzt dient zum Beispiel dieser Thread als ein Beweis für die Richtigkeit dieser These.
Soweit ich weiß hält die katholische Kirche bis heute kaum etwas von der Freimaurerei, obwohl sie selber von vielen paganischen Elementen durchsetzt ist.

Wenn dich die Geschichte der Auseinandersetzung von Kirche und Freimaurerei interessiert, empfehle ich dir Charles von Bokors "Winkelmass und Zirkel". Oder such mal nach den kompletten Original-Texten der päpstlichen Bullen gegen die Freimaurerei, namentlich In eminenti, Providas und Humanum Genus - da kommt einem vor lauter Intoleranz und Borniertheit die letzte Mahlzeit hoch.

Wenn du die kompletten Texte der Bullen im Netz nicht findest und keine Lust hast, dir das oben genannte Buch zu besorgen, dann wäre es vielleicht keine schlechte Idee, mal einen Tag in einer vernünftigen Bibliothek zu verbringen.

ObiWanKenobi schrieb:
Aphorismus schrieb:
Für Mr. Kenobi nochmal:

Zeichen und Symbol nach Wittgenstein:

Zeichen und Symbol

Zeichen meint ja immer die beliebig verabredete und somit auch beliebig preiszugebende Beziehung zu dem Bezeichnetem, wobei ein Wechsel des Zeichens auf das Bezeichnete keine Wirkung übt.

»Das Gegenteil gilt aber für das Symbol: Dieses ist nicht eine bloße äußerliche Bezeichnung des Symbolisierten, sondern eine inhaltliche Repräsentation. Oft besteht eine untrennbare Einheit von Symbol und Symbolisiertem ...

Das Symbol kann dementsprechend auch nicht beliebig ausgetauscht werden, sondern höchstens in gewissen symbolischen Gleichungen für ein anderes Symbol eintreten. Das Symbol tritt total für das Symbolisierte ein – manchmal ist letzteres prinzipiell unerkennbar. Das Symbol hat eine eigene Kraft – es geht quasi-autonom in gewisse Beziehungen ein und löst sie. Wichtig ist, dass das Symbol im Gegensatz zum Zeichen eine ideale Kraft hat, es kann zur Idee werden – es ist ›selbstmächtig‹, um ein Wort von Paul Tillich zu gebrauchen« (Szalai 1936, 36)

Quelle

Jetzt kommst du mir mit Wittgenstein? :rofl:

Nochmal:

Ein Zeichen steht stellvertretend für einen bestimmten Referenzgegenstand. Ein Symbol hingegen wird erst über einen Kontext deutbar. Du tust so, als wären Symbole Zeichen. Das Pentagramm ist aber kein Zeichen, das für den "Lichtbringer" o.ä. stellvertretend steht, sondern ein Symbol, das erst über den Kontext seine Bedeutung erhält. Deshalb ist es äußerst wichtig, den Kontext zu kennen.

Was du und andere Kritiker der Freimaurerei machen, ist, vereinzelte Symbole aus dem symbolischen Kontext zu reißen, es für ein Zeichen zu halten und zu gucken, wofür es stehen könnte, sprich: was es repräsentiert. Dann kommt man bei einem Pentagramm dank Eliphas Levi und Konsorten sehr schnell auf den Trichter, dass es "für Baphomet steht". Das ist aber schon deshalb falsch, weil es eben überhaupt nicht "für irgendetwas steht", da es sonst kein Symbol sondern ein Zeichen wäre.

Das wäre an sich alles halb so wild, nur kannst du das Symbol ja in Bezug auf seine Rolle in der Freimaurerei gar nicht durchdringen oder für dich persönlich mit einer sinnvollen Deutung belegen, wenn du den äußeren Rahmen nicht einmal ansatzweise erfasst und dir solche Fehler unterlaufen, wie es bei dir ständig der Fall ist.

ObiWanKenobi schrieb:
Hier, worauf ich hinaus will, was immer von euch abgeblockt wird, warum auch immer:

»Die festgelegten und geheimen Rituale sind wohl auch ein Grund dafür, dass die Freimaurer geschlossene Gesellschaften bildeten, die oft als Geheimbünde bezeichnet wurden. ... Der Freimaurer-Meister sieht das Universum als Schöpfung Gottes und verpflichtet sich beizutragen zu einem harmonischen Miteinander zwischen Mensch und Natur. Im Tempel, dem "Abbild des Universums", in dem "zeitlose kosmische" Gesetze gelten, versammeln sich die Freimaurer zur "Arbeit" (nach einem festgelegten Ritual) mit den Symbolen: Zirkel, Winkelmaß oder Hammer. Diese Gegenstände stehen für ethische Werte. Sie sind für die Freimaurer sowohl eine Brücke in eine transzendente Welt als auch Werkzeuge zur praktischen Lebenshilfe. Sie lassen Zusammenhänge erahnen, die sich dem rein Rationalen entziehen und die Werte wie Zuverlässigkeit, Wahrheits- und Gerechtigkeitsliebe bewahren helfen.«

Quelle
»Freimaurerei: ... Ihr (außerhalb der Freimaurerei nicht bekanntes) Ritual, das in seinen wesentlichen Bestandteilen überall auf der Welt gleich ist, wird als ein dynamisches Symbol des kosmischen Geschehens gedeutet. Das teilnehmende Logenmitglied ordnet sich mithilfe der Symbolik des Rituals bewusst in die Gesetzmäßigkeit des Universums ein und soll dabei lernen, sein Leben in zunehmendem Maß aus einem übergeordneten Bewusstsein heraus zu gestalten.«

Quelle

Dazu möchte ich nur etwas erfahren, und nicht zuerst Gelächter, dann Beschimpfungen ernten.

Wieso stellst du dann nicht einfach in normalem Ton vernünftige Fragen dazu? Wieso postest du stattdessen unentwegt irgendwelches Zeug, das teilweise nichts mit FM zu tun hat und teilweise aus äußerst fragwürdigen Quellen stammt? Zum Beispiel jetzt gerade. Was sind denn überhaupt deine Fragen?

Wenn du was wissen willst, solltest du nicht irgendwelche wilden Thesen in den Raum stellen oder Behauptungen formulieren, sondern fragen. Noch nie den Vorspann der Sesamstraße gesehen?

ObiWanKenobi schrieb:
Malakim schrieb:
Also nachdem ich Dir das nun alles zum Xten mal gesagt habe möchte ich von Dir wissen:
Wieviele Maurer kennst DU?
Was sind das für Menschen?
Wieviel Erfahrung hast Du mit Freimaurerei?
Welche Rituale kennst Du?
Warum fühlst Du Dich berechtigt eine über 300 Jahre wirkende Bruderschaft durch den Dreck zu ziehen, zu defamieren und anzuklagen?
Ich sagte schon, dass ich dazu nichts sagen werde.

Ach so. Alle Maurer sollen also offen mit dir über Dinge, mit denen sie sich persönlich identifizieren, reden, aber du willst dazu nichts sagen? Und da wunderst du dich, dass du komisch rüberkommst?

ObiWanKenobi schrieb:
Aha, zuerst war ich ein "Nazi", jetzt bin ich weiter aufgestiegen - zum Bombenleger .... Das ganze persönliche Beleidigen hilft aber alles nichts, jeder hat das Recht sich zu informieren, ob es Dir nun passt oder nicht.

  • Keiner hat gesagt, dass du ein Bombenleger bist. Dass du mit dem unausgegorenen Mist, den du hier postest, solchen Leuten das Maul redest, solltest du aber dennoch verstehen können, obwohl Verstehen in Bezug auf dieses Thema ansonsten ja nicht gerade zu deinen Stärke zählt.
  • Die Mitleidsnummer stinkt. Keiner hat dich einen Nazi genannt. Aber wenn du so saublöd bist, erst die "Protokolle der Weisen von Zion" und anschließend Jan van Helsing zu zitieren, dann darf man dir schon sagen, dass das beides Nazi-Quellen sind. Wenn du dann beleidigt reagierst, bist du der mit der Macke.

Kannst imho froh sein, dass überhaupt noch einer sich die Mühe macht, mit einem Troll wie dir zu reden.

ObiWanKenobi schrieb:
Malakim schrieb:
Weißt Du das ich aufrufe im Deutschen Internet gefunden habe Logenhäuser anzuzünden und die "Freimaurerschweine brennend" [sic] durch die Stadt zu treiben? Sowas passiert weil Leute wie Du schamlos Hetze betreiben und halbgaren scheiß sich in Ihren Kranken Köpfen zusammen spinnen weil sie nicht damit klarkommen das die verdammte scheiß Welt nunmal komplizierter ist als sie denken und trotzdem Ihr Schicksal in Ihren eigenen Händen liegt und nicht der Große Alphaprimat alles lenkt.
So jetzt werde ich noch für alles Übel des weltweiten Netzes verantwortlich gemacht, typisch für den bombenlegenden Nazihetzer... :D Tolle Argumente, muss ich schon sagen.

Du wirst nicht dafür verantwortlich gemacht, du trägst mit deiner Hetze dazu bei. Traurig, dass du nicht einmal das verstehst.

ObiWanKenobi schrieb:
Malakim schrieb:
Mir steht Deine Scheiße und die Scheiße der Informationskrieger bis zum Hals.
Schön waren die Zeiten, als es noch überwiegend kontrollierte Medien gab, nicht wahr? Alle in bestimmten Händen.

Und schon geht es weiter mit Unterstellungen und halbgarem Mist. Wenn du wirklich nicht merkst, wie arm dein Verhalten und wie geheuchelt dein Interesse ist - oder denkst, dass das niemandem auffällt -, dann könntest du einem, wenn du mit deinem Mist nicht andere aufhetzen würdest, fast schon leid tun.
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
Hosea schrieb:
Warum beharrt die Kirche darauf, das nur ihr Gott die Welt erlösen kann, bzw der Glaube an ihren Gott...,warum nicht jeder einzelne von uns, für sich selbst und für andere. (?)
Es geht um Macht, Geld und somit Einfluss. Das mit der Hölle und dem alleinigen Anrecht auf Erlösung dient der Propaganda, um potentiellen Schäfchen das Gewissen schlecht zu reden.



erik schrieb:
Der Sothiszyklus den du verlinkst hat eine Länge von 532900 Tagen.
Die Venus braucht für eine siderische Periode (vollständige Umdrehung) 224,7 Tage (!)

Ich sehr hier überhaupt keinen Zusammenhang mit Zeiträumen von 4 Jahren.
Da haben wir beide wohl etwas falsch verstanden. Das, was du schreibst ist schon richtig. Die Venus benötigt für einen Umkreis diese 224,7 Tage.
Es hängt allerdings mit der Venus zusammen, wenn sie nämlich 1460 Tage lang als Abendstern bzw. als Morgenstern sichtbar ist. Der ägyptische Sothis-Zyklus umfasst genau 1460 Jahre, da es mit der Umrundung der Venus und dem Stern Sirus zusammenhängt. Und diese 1460 Tage entsprechen vier Jahren (4 x 365 Tage), also diese Amtszeiten und so weiter. Aber ich muss mir das jetzt wirklich einmal näher angucken.



erik schrieb:
By the way, das Pentagon-Gebäude sieht so aus, weil der ursprünglich geplante Bauplatz von 5 Straßen umgeben war. Als man den Bauplatz dann geändert hat, hatte der Architekt die Pläne schon fertig und natürlich keine Lust diese zu äbdern und deshalb wurde das Gebäude in seiner Ursprungsform gebaut.
Man kann sich jetzt natürlich fragen, warum die 5 Straßen so verlaufen, dass als Form ein symmetrisches Fünfeck entstand...
Hm, klingt für mich eher nach einer "Herhalte"-Erklärung. Bürokratische Häuser werden für gewöhmlich "viereckig" gebaut. Ich denke einmal das das schon stimmt mit dem Fünfzack - es heisst ja schon Pentagon, und dann noch als Zentrum des Verteidigungsministeriums dienend.


erik schrieb:
Zum Thema Abendstern:

Wagner hat im Tannhäuser (wo Venus auch als Figur auftaucht übrigens)
eine wundervolle Baritonarie geschrieben
Wolfram singt "Oh du mein holder Abendstern"
Gerichtet ist das Lied aber keineswegs an Venus, sondern an Elisabeth...
Es gibt da auch nicht viel Spielraum. Ishtar, Isis ist nun mal die Göttin der Morgenröte. Da kann ich jetzt auch nichts dafür.


Malakim schrieb:
Alle meine Erklärungen hast Du ignoriert als Lüge verworfen oder sonstwie unbeachtet liegen gelassen.
Hm, alle deine Erklärungen klingen plausibel und ich glaube sie Dir. Blos verstehe ich nicht warum Du Dich so aufregst? Ich habe Dir doch gesagt, dass "profane" Maurer hier nicht Gegenstand der Diskussion sind. Es gibt Kreise, die agieren ganz anders.



erik schrieb:
Sooo ich fragte nach der 79 in der Freimaurerei und Du lieferst mir das obige (gespickt mit unterschwelligen Beleidigungen indem Du so tust als wäre ich halbdebil). Nur leider hat das nichts mit Freimaurerei zu tun sondern bestenfalls mit einer Interpretation eines Symbols welches in der FM verwendet wird. Diese Interpretation wird aber in der FM garnicht gelehrt.

Und genau das ist der Punkt der mich aufregt, Du schreibst der FM Dinge zu die damit nichts zu tun haben. Aufgrund von Analogien.

Deine Schlußfolgerung ist doch
Du kannst Fünfstern und 79 in einen Zusammenhang bringen, FM benutzen den 5 Stern ergo spielt die 79 in der FM eine Rolle ... und das ist mit verlaub Schwachsinn.
Du siehst Die direkte Verbindung mit der Freimaurerei. Ich habe die "79" zunächst einmal direkt mit Ishtar in Verbindung gesetzt.



Malakim schrieb:
Weil das was Du betreibst einen Begriffg hat und der ist HETZE.
Weil ich voin Deiner Hetze betroffen bin rege ich mich auf. Ist doch einfach zu verstehen.
Beispiele?



Malakim schrieb:
Du bist vermutlich weder Nazi noch Bombenleger, aber Hetze gegen eine Minderheit betreibst Du schon. DAS versuche Ich Dir zu zeigen.
Du bringst hier Unterschwellige Vorwürfe die sehr wohl dazu geeignet sind zu einer Verfolgung zu führen.
Solche ungaren Vorwürfe wie Du sie hier ständig als Fakt präsentierst (siehe Thread Titel oder "Was die Freimaurer glauben") sind eben in meinen Augen wirklich verwerflich. Genau solcher Mist führte schonmal in unsrem Land zu Massenmord und das Dir das nicht auffällt macht mich wütend.
Sag mal, jetzt übertreibst Du ein bisschen ... Meine Pentagrämmchen hier münden in einen millionenfachen Massenmord ... klar. Wenn es irgenwann mal einen solchen gibt, dann ist dieser nuklear Verursacht.



Malakim schrieb:
Ich habe lange lange versucht mit Dir zu Argumentieren. Du hast Deine Hetze weiter betrieben ohne auf Argumente einzugehen und jetzt willst Du mir sagen das es Dich wundert wenn Du von mir als das bezeichnet wirst als das Du Dich präsentierst? ... Nein. Davon halte ich nichts. Aber von Hetze gegen Randgruppen halte ich auch nichts.
Beispiele?



Malakim schrieb:
Nein, als Sündenbock sehe ich Dich nun wirklich nicht. Ich habe einen weiteren versuch gemacht Dich zu erreichen. Hat nicht geklappt, mach weiter mit Deiner Hetze ... aber wunder Dich auch nicht wenn Du nie erfähsrt was Freimaurer wirklich machen
Sag niemals nie. Wer weiss was das Schicksal bereithält.



Malakim schrieb:
Ansonsten hast Du natürlich Recht damit das meine persönlichen Beleidigungen nicht richtig waren. Es tut mir leid. Ich hatte gestern einen schlechten Tag, das sollte kein Grund sein.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Gedanken darf ich doch noch haben, oder? Ich rätsel nämlich hier gerade eher laienhaft, als professionel über das Pentagramm-Symbol herum, und bin auf ein paar Sachen gestossen, die zunächst einen Aha-Effekt erzeugt haben, das müsste doch die Mehrheit schon schmunzelnt mitbekommen haben. Und Du kommst Mir mit Massenmord. Es passt zwar jetzt hier nicht rein, aber es gibt doch echte Satanisten, die das mit Leib und Seele schon lange sind. Wusste gar nicht, dass die alle um ihr Leben bangen müssen?



Aphorismus schrieb:
Darauf freue ich mich.
Ich mich auch. :)



Aphorismus schrieb:
Alles schön und gut. Nur: Warum hast du dann erst die Venus mit Krieg in Verbindung gebracht?
Als Morgenstern wurde er z.B. von den Sumerern als solcher Kriegsgott erachtet, stand übrigens in meinem Symbol-Post drin.



Aphorismus schrieb:
Gilt das auch für seriöse Quellen, die dir widersprechen?
Gegen Gegedarstellungen spricht ja nichts. Wenn es Punkte gibt die nicht stimmen sollten, kann man ja das Gegenteil darstellen, ebenso seriös. Das Urteil fällt der mehr oder weniger objektive Leser.


Aphorismus schrieb:
Wieso zitierst du dann andauernd Leute, die das anders sehen?
Wenn z.B.? Wenn Du Helsing meinst, dann habe ich ihn hier ein einziges mal gepostet, zum Thema Hexenmeister.



Aphorismus schrieb:
Oder such mal nach den kompletten Original-Texten der päpstlichen Bullen gegen die Freimaurerei, namentlich In eminenti, Providas und Humanum Genus - da kommt einem vor lauter Intoleranz und Borniertheit die letzte Mahlzeit hoch.
Bulle - typisch Kirche, lies über eine halbe Million weiser Frauen (und auch Männer) umbringen, da man sie der Hexeri bezichtigt hat - der eigentliche Grund war Machterhalt. Kann gerne einen Artikel, posten wenn es jemanden interessieren sollte.



Aphorismus schrieb:
Nochmal:

Ein Zeichen steht stellvertretend für einen bestimmten Referenzgegenstand. Ein Symbol hingegen wird erst über einen Kontext deutbar. Du tust so, als wären Symbole Zeichen. Das Pentagramm ist aber kein Zeichen, das für den "Lichtbringer" o.ä. stellvertretend steht, sondern ein Symbol, das erst über den Kontext seine Bedeutung erhält. Deshalb ist es äußerst wichtig, den Kontext zu kennen.

Was du und andere Kritiker der Freimaurerei machen, ist, vereinzelte Symbole aus dem symbolischen Kontext zu reißen, es für ein Zeichen zu halten und zu gucken, wofür es stehen könnte, sprich: was es repräsentiert. Dann kommt man bei einem Pentagramm dank Eliphas Levi und Konsorten sehr schnell auf den Trichter, dass es "für Baphomet steht". Das ist aber schon deshalb falsch, weil es eben überhaupt nicht "für irgendetwas steht", da es sonst kein Symbol sondern ein Zeichen wäre.

Das wäre an sich alles halb so wild, nur kannst du das Symbol ja in Bezug auf seine Rolle in der Freimaurerei gar nicht durchdringen oder für dich persönlich mit einer sinnvollen Deutung belegen, wenn du den äußeren Rahmen nicht einmal ansatzweise erfasst und dir solche Fehler unterlaufen, wie es bei dir ständig der Fall ist.
Levi interessiert mich zunächst in diesen Fall gar nicht, und ich habe nie geschrieben dass "das Pentagramm den Paphomet darstellen" soll. Ich habe einmal etwas vom Baphomet geschrieben, was es denn mit dieser androgynen Wesenheit auf sicht hat.

Wittgenstein schildert es meiner Meinung nach gut, was ein Symbol ist, er sagt ein Symbol trägt sozusagen seine Erklärung mit sich, ein Symbol ist sozusagen immer "geschwängert" mit einem Sachverhalt, der sich dann aus dem Symbol heraus entwickelt ... ein Zeichen kann willkürlich gewählt werden, beispielsweie steht "_ . . ." im Morse-code für den Buchstaben B. In "_ . . ." sieht auch der kundigste Mysterienmeister oder Okkultist gar nichts. Kannst ihn ja nochmal lesen.



Aphorismus schrieb:
Wieso postest du stattdessen unentwegt irgendwelches Zeug, das teilweise nichts mit FM zu tun hat und teilweise aus äußerst fragwürdigen Quellen stammt? Zum Beispiel jetzt gerade.
Sag mir bitte was an diesen Quellen fragwürdig ist:

http://www.br-online.de/wissen-bildung/collegeradio/medien/ethik/freimaurer/hintergrund/

http://lexikon.meyers.de/index.php/Freimaurerei



Aphorismus schrieb:
Keiner hat gesagt, dass du ein Bombenleger bist. Dass du mit dem unausgegorenen Mist, den du hier postest, solchen Leuten das Maul redest, solltest du aber dennoch verstehen können, obwohl Verstehen in Bezug auf dieses Thema ansonsten ja nicht gerade zu deinen Stärke zählt.
Komisch das Du dann nicht auf "den Mist" kritisch eingehst, was wohl eine Leichtigketi wäre ihn zu widerlegen,sondern wohl eher geneigt bist den User zu "attackieren".


Aphorismus schrieb:
Die Mitleidsnummer stinkt. Keiner hat dich einen Nazi genannt. Aber wenn du so saublöd bist, erst die "Protokolle der Weisen von Zion" und anschließend Jan van Helsing zu zitieren, dann darf man dir schon sagen, dass das beides Nazi-Quellen sind. Wenn du dann beleidigt reagierst, bist du der mit der Macke.
Ich gebe ja zu dass ich ein einziges Mal den Helsing zitiert habe, als es um den Hexenmeister ging, der sagte das Auga auf der Pyramide ist das Auge des Lichträgers.

Aber wo habe ich "Protokolle der Weisen von Zion" zitiert?


Aphorismus schrieb:
Kannst imho froh sein, dass überhaupt noch einer sich die Mühe macht, mit einem Troll wie dir zu reden.
Du hast so oft gesagt, dass Du nicht mehr schreiben willst. :lol: Und ein Internet-Provokateur ("Troll") bin ich nicht, denn dann sähe das ganze wohl ganz anders aus.


Aphorismus schrieb:
Du wirst nicht dafür verantwortlich gemacht, du trägst mit deiner Hetze dazu bei. Traurig, dass du nicht einmal das verstehst.
Beispiele?


Aphorismus schrieb:
Und schon geht es weiter mit Unterstellungen und halbgarem Mist. Wenn du wirklich nicht merkst, wie arm dein Verhalten und wie geheuchelt dein Interesse ist - oder denkst, dass das niemandem auffällt -, dann könntest du einem, wenn du mit deinem Mist nicht andere aufhetzen würdest, fast schon leid tun.
Die Massenmedien sind dazu da um uns zu manipulieren, gesteuert von wenigen. Ich kann mich nicht ständig selbst anlügen, indem ich das Gegenteil behaupte.
 

Hosea

Auserwählter Meister der Neun
25. Dezember 2004
922
ObiWanKenobi schrieb:

Es geht um Macht, Geld und somit Einfluss. Das mit der Hölle und dem alleinigen Anrecht auf Erlösung dient der Propaganda, um potentiellen Schäfchen das Gewissen schlecht zu reden.

So sehe ich das auch, es ging mir ja um die Stellung der kath. Kirche zur Freimaurerei und somit setzt diese genannte Aussage wiedermal die Freimaurer ins "schlechte" Licht. Denn man kann schon sagen, das die christliche Lehre mit der Freimaurerei vereinbar ist.
Zumal es wieder aktuell jetzt untergründig so ist, das uns von z.b Hernn Ratzinger weiß gemacht wird, das nur der kathl. Glaube "uns" vorm Leid befreit und alle anderen Religionen uns das nur vorkaukeln. Ratzinger z.b auf Radio Vatican, vor seiner Papst Wahl. Mir ging es ums in schlechte Licht rücken fast allgemein, was hat uns Martin Luther neues gebracht? :wink:

Lg Hosea
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.013
ObiWanKenobi schrieb:
Malakim schrieb:
Alle meine Erklärungen hast Du ignoriert als Lüge verworfen oder sonstwie unbeachtet liegen gelassen.
Hm, alle deine Erklärungen klingen plausibel und ich glaube sie Dir. Blos verstehe ich nicht warum Du Dich so aufregst? Ich habe Dir doch gesagt, dass "profane" Maurer hier nicht Gegenstand der Diskussion sind. Es gibt Kreise, die agieren ganz anders.

UND WAS HAT DAS NUIN MIT FREIMAUREREI ZU TUN?



ObiWanKenobi schrieb:
Du siehst Die direkte Verbindung mit der Freimaurerei. Ich habe die "79" zunächst einmal direkt mit Ishtar in Verbindung gesetzt.

Kannst Du nicht lesen oder was?
Du schreibst in einem Thread mit dem Titel "Die Werke von Freimaurern" diesen ganzen schmu, ich frage dann nach der Verbindung zur FM und nun erszählst Du das??

ObiWanKenobi schrieb:
Malakim schrieb:
Weil das was Du betreibst einen Begriffg hat und der ist HETZE.
Weil ich voin Deiner Hetze betroffen bin rege ich mich auf. Ist doch einfach zu verstehen.
Beispiele?

Dieser ganze Thread?
Das läuft hier doch alles unter dem Titel "Die Werke von Freimaurern"?
Du begreifst garnicht was Du machst oder?
Aber ich zeige Dir noch ein Beispiel für Hetze und auch dafür das Du nicht davor zurückschreckst Deine Gesprächspartner unterm Strich zu beleidigen:

ObiWanKenobi schrieb:
Ich habe Dir doch gesagt, dass "profane" Maurer hier nicht Gegenstand der Diskussion sind. Es gibt Kreise, die agieren ganz anders.

Zunächst würdigst Du die ganze Freimaurerei herab indem Du hier von "profaner" FM redest. Das genau das Freiamurerei ist und das was Du bei irgendwelchen Kreisen siehst eben nicht raffst Du irgendwie nicht gelle?
Dann liegt hier die impliziete behauptung vor das diese gewissen Kreise die armen profanen (warum sagst Du es nicht Treppenbrüder) kontrolliert.

Was erwartest Du wie ich reagiere? Ich habe Dir mehrfach erzählt das ich viele Maurer kenne bis zum höchsten Grad.
Nochmal: Wieviele dieser Menschen kennst Du die Du hier ständig anklagst?

ObiWanKenobi schrieb:
Sag mal, jetzt übertreibst Du ein bisschen ... Meine Pentagrämmchen hier münden in einen millionenfachen Massenmord ... klar. Wenn es irgenwann mal einen solchen gibt, dann ist dieser nuklear Verursacht.

Nein. Nur weil die Randgruppe auf die Du einschlägst eine andere ist?
Soll ich mal Deine Thesen umformulieren und statt "Freimaurer" "Jude" einsetzen?
Evtl. würdest Du dann begreifen was mich so aufregt.

ObiWanKenobi schrieb:
Malakim schrieb:
Ich habe lange lange versucht mit Dir zu Argumentieren. Du hast Deine Hetze weiter betrieben ohne auf Argumente einzugehen und jetzt willst Du mir sagen das es Dich wundert wenn Du von mir als das bezeichnet wirst als das Du Dich präsentierst? ... Nein. Davon halte ich nichts. Aber von Hetze gegen Randgruppen halte ich auch nichts.
Beispiele?

Bitte lies doch mal die diversen AntiFM Threads die Du hier sinnloser weise
aufgemacht hast. Mir ist natürlich aufgefallen das meine Argumente nicht zu Dir durchgedrungen sind, aber das Du Dich jetzt auch noch hinstellst und nach Beispielen fragst ist schon lächerlich meinst Du nicht?

Achso meinst Du für Deine Hetze?

Nehmen wir Deinen Eröffnungspost:

ObiWanKenobi schrieb:
Also ich habe herausgefunden, dass, auch wenn sich die Freimaurer immer ahnungslos geben, sie die bestimmende Macht auf der Weltbühne sind. Dieser verschworene, geheime Club bestimmt die Geschicke der Menschheit, und das ist Tatsache!

So und jetzt nochmal mit einer anderen Randgruppe statt Freimaurer eingesetzt:

ObiWanKenobi hätte auch schreiben können schrieb:
Also ich habe herausgefunden, dass, auch wenn sich die Juden immer ahnungslos geben, sie die bestimmende Macht auf der Weltbühne sind. Dieser verschworene, religions Gemeinschaft bestimmt die Geschicke der Menschheit, und das ist Tatsache!

Merkst Du es jetzt? Verstehst Du nun warum ich mich aufrege?

Solche Sätze haust Du andauernd raus.

ObiWanKenobi schrieb:
Sag niemals nie. Wer weiss was das Schicksal bereithält.

Erkenntnis halte ich fü+r Dich inzwischen für ziemlich unmöglich ... aber man weiß es wirklich nicht.

ObiWanKenobi schrieb:
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Gedanken darf ich doch noch haben, oder?

Ja ObiWan darfst Du. Nur präsentiert man seine Gedanken nicht als Fakt und Anklage. Aber das willst Du ja einfach nicht verstehen.


ObiWanKenobi schrieb:
Ich rätsel nämlich hier gerade eher laienhaft, als professionel über das Pentagramm-Symbol herum, und bin auf ein paar Sachen gestossen, die zunächst einen Aha-Effekt erzeugt haben, das müsste doch die Mehrheit schon schmunzelnt mitbekommen haben.

Lies doch nochmal nach was ich zu Deinen Gedanken geschrieben habe. Die Arbeit mit Symbolen funktioniert tatsächlich so wie Du angefangen hast. Nur wie Aphorismus ganjz richtig bemerkt hat siehst Du Symbole immernoch als Zeichen und suchst nach der einen festgelegten Bedeutung. Ausserdem nutzt Du im Augenblick Deine Untersuchungen dazu Deine Vorurteile gegen FM zu bestätigen und nicht zur allg. Erkenntnis.

ObiWanKenobi schrieb:
Und Du kommst Mir mit Massenmord.

Ja ObiWan denn ich könnte Dir mehr als obigen Text mal umschreiben und statt "Freimaurer" z.B. "Jude" einsetzen um Dir deutlich zu machen WARUM ich Dir mit Massenmord komme. Du redest nur davon und hälst das für harmlos, aber in Istanbul wurde genaus aus den von Dir hier breitgetretenen Überlegungen eine Bombe in ein Logenhaus geworfen. DAS wollte Ich Dir mal zum bedenken geben. Beispiele? Nagut Hier Hetze von Dir:

ObiWanKenobi unter der Überschrift "Die Werke von Freimaurern schrieb:
Es besteht faktisch und praktisch eine totale Kontrolle der Menschheit (Über Massenmedien, über die Technologie, über das Finanzwesen nur so mal als Beispiel), oder besser gesagt diese ist fest in den Händen einiger weniger astronomisch vermögender Familien. Man kann leicht anhand verschiedener Beispiele aus der Geschichte illustrieren, wie solche Machtgruppen Kriege inszenieren und Nationen formen, und stufenweise ein Zwischenziel nach dem anderen hinter sich lassen.

Oder:

ObiWanKenobi unter der Überschrift "Die Werke von Freimaurern schrieb:
Was eben im Geheimen getrieben werden kann, dass kann man nicht der Öffentlichkeit zumuten. Deswegen ist dies ja alles Okkult, geheim, dunkel, erfahrbar nach unzähligen Riten, fern des Lichts der Öffentlichkeit.

Oder:

ObiWanKenobi unter der Überschrift "Die Werke von Freimaurern schrieb:
Ähm, hier geht es um tiefste Geheimnisse einer Organisation, die sogar einem Internen lange Zeit verschlossen bleiben. Um die Macht bestimmter Wesenheiten, Symbole und Beschwörungsformeln, die derart mächtig und zugleich gefährlich zu sein scheinen, dass man sie vor den Massen gut unter Verschluss halten muss. Meinst Du nicht das da was dran sein könnte?

und jetzt nochmal einen editierten:

ObiWanKenobi hätte aucdh geschrieben haben können schrieb:
Vorneweg folgendes: das wirken der Juden ist eigentlich recht interessant, da der Zionismus "die Mutter der Revolutionen" zu sein scheint. Was hat es damit auf sich. Also, der Zionismus zielt(e) darauf ab, die Monarchien, den Privatbesitz und die Religionen abzuschaffen. Siehe als Beispiel die rote Revolution (Lenin war Jude) in Russland, oder die französische Revolution (war im Grunde eine jüdische Unternehmung), wobei diese Ziele grösstenteils umgesetzt wurden. Der Klerus wurde in Folge brutalst verfolgt, ebenso wurden die damaligen Adeligen verjagt. Im Grunde genommen ist der Grundplan der "Zionisten", identisch mit dem kommunistischen Manifest, fast ein Kopie davon. Darüberhinaus ist die Einführung des Rechtssystems ihr Werk. Aber dazu später noch ein paar Dinge.

VERSTEHST DU JETZT WAS MICH AUFREGT???
Ne oder? *seufz*


ObiWanKenobi schrieb:
Es passt zwar jetzt hier nicht rein, aber es gibt doch echte Satanisten, die das mit Leib und Seele schon lange sind. Wusste gar nicht, dass die alle um ihr Leben bangen müssen?

Hier in u8nserem Land nicht Obi Wan aber solche Redereien wie Du sie hier präsentierst sind gut um Leute aufzuwiegeln. Wie man an den öffentlichen (!) Defamierungen von den Informationskriegern ja gut sehen kann. Der nächste Schritt ist doch dann "Kauft nicht bei Freimaurern" ;)

So evtl. ganz möglicherweise verstehst Du nun warum ich langsam aber sicher wütend auf Dich bin?
Ich habe in Deinen texten wirklich nur :! Freimaurer durch Jude ersetzt. Beides sind eine große Gruppe von Menschen die einer Gemeinschaft angehören, die substitution ist also sogar gültig!

Achso ... zu Wittgenstein erzählt Dir Aphorismus sicher was ... aber ich glaube Du solltest da nochmal nachlesen, das hast Du nicht richtig verstanden ;)
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
ObiWanKenobi schrieb:
Aphorismus schrieb:
Alles schön und gut. Nur: Warum hast du dann erst die Venus mit Krieg in Verbindung gebracht?
Als Morgenstern wurde er z.B. von den Sumerern als solcher Kriegsgott erachtet, stand übrigens in meinem Symbol-Post drin.

Das ist so schlichtweg falsch. Ishtar/Astarte hatte einen kriegerischen Aspekt, aber ein "Kriegsgott" war sie mit Sicherheit nicht. Eher spiegelt sich in ihrem Wesen der hinduistische Gott Shiva, der als gleichzeitiger Erschaffer, Erhalter und Zerstörer Dualität überwindet und transzendiert. Der Aspekt der mütterlichen Liebe war bei Ishtar gegenüber dem des Krieges immer dominant.

ObiWanKenobi schrieb:
Aphorismus schrieb:
Gilt das auch für seriöse Quellen, die dir widersprechen?

Gegen Gegedarstellungen spricht ja nichts. Wenn es Punkte gibt die nicht stimmen sollten, kann man ja das Gegenteil darstellen, ebenso seriös. Das Urteil fällt der mehr oder weniger objektive Leser.

Genau. Das ist ja nun oft genug passiert.

ObiWanKenobi schrieb:
Aphorismus schrieb:
Wieso zitierst du dann andauernd Leute, die das anders sehen?

Wenn z.B.? Wenn Du Helsing meinst, dann habe ich ihn hier ein einziges mal gepostet, zum Thema Hexenmeister.

Hast du nicht Bill Schnoebelen erwähnt? Und Jüri Lina? Die sehen das zum Beispiel auch so.

ObiWanKenobi schrieb:
Aphorismus schrieb:
Oder such mal nach den kompletten Original-Texten der päpstlichen Bullen gegen die Freimaurerei, namentlich In eminenti, Providas und Humanum Genus - da kommt einem vor lauter Intoleranz und Borniertheit die letzte Mahlzeit hoch.

Bulle - typisch Kirche, lies über eine halbe Million weiser Frauen (und auch Männer) umbringen, da man sie der Hexeri bezichtigt hat - der eigentliche Grund war Machterhalt. Kann gerne einen Artikel, posten wenn es jemanden interessieren sollte.

Du sollst nicht zu allem deinen Senf abgeben sondern mal ab und zu nachdenken. Du argumentierst mit der Ablehnung der Kirche - ich erkläre dir wie diese Ablehnung begründet wird und woher sie kommt.

ObiWanKenobi schrieb:
Aphorismus schrieb:
Nochmal:

Ein Zeichen steht stellvertretend für einen bestimmten Referenzgegenstand. Ein Symbol hingegen wird erst über einen Kontext deutbar. Du tust so, als wären Symbole Zeichen. Das Pentagramm ist aber kein Zeichen, das für den "Lichtbringer" o.ä. stellvertretend steht, sondern ein Symbol, das erst über den Kontext seine Bedeutung erhält. Deshalb ist es äußerst wichtig, den Kontext zu kennen.

Was du und andere Kritiker der Freimaurerei machen, ist, vereinzelte Symbole aus dem symbolischen Kontext zu reißen, es für ein Zeichen zu halten und zu gucken, wofür es stehen könnte, sprich: was es repräsentiert. Dann kommt man bei einem Pentagramm dank Eliphas Levi und Konsorten sehr schnell auf den Trichter, dass es "für Baphomet steht". Das ist aber schon deshalb falsch, weil es eben überhaupt nicht "für irgendetwas steht", da es sonst kein Symbol sondern ein Zeichen wäre.

Das wäre an sich alles halb so wild, nur kannst du das Symbol ja in Bezug auf seine Rolle in der Freimaurerei gar nicht durchdringen oder für dich persönlich mit einer sinnvollen Deutung belegen, wenn du den äußeren Rahmen nicht einmal ansatzweise erfasst und dir solche Fehler unterlaufen, wie es bei dir ständig der Fall ist.

Levi interessiert mich zunächst in diesen Fall gar nicht, und ich habe nie geschrieben dass "das Pentagramm den Paphomet darstellen" soll. Ich habe einmal etwas vom Baphomet geschrieben, was es denn mit dieser androgynen Wesenheit auf sicht hat.

In einem Thread über Freimaurerei und mit Verweis auf das Pentagramm hast du das geschrieben. Du hast dabei ein Bild von Eliphas Levis "Geschichte der Magie" benutzt (wahrscheinlich weißt du nicht einmal, dass das Bild dort her kommt), das Baphomet mit eingezeichnetem Pentagramm darstellt und anschließend über Pentagramme geschwafelt - alles in diesem Thread hier, in dem es um Freimaurerei geht.

Entweder du laberst ständig OT am Thema vorbei, oder du versuchst hier einen Zusammenhang herzustellen, der so schlichtweg nicht existiert.

ObiWanKenobi schrieb:
Wittgenstein schildert es meiner Meinung nach gut, was ein Symbol ist, er sagt ein Symbol trägt sozusagen seine Erklärung mit sich, ein Symbol ist sozusagen immer "geschwängert" mit einem Sachverhalt, der sich dann aus dem Symbol heraus entwickelt ...

Hast du Wittgenstein überhaupt gelesen oder nur Sekundärliteratur, die du nicht verstanden hast? Was denn, wenn ja? Den Tractatus, die Philosophischen Untersuchungen, die Philosophische Grammatik - was? Ein Symbol ist laut Wittgenstein eben gerade nicht mit irgendetwas "aufgeladen", weil er sich genau gegen solchen metaphysischen Sprach-Müll gewendet und es als Aufgabe der Philosophie betrachtet hat, die Sprache zu ihrer alltagssprachlichen Verwendung zurückzuführen. Falls es dich beruhigt - ich habe alle oben genannten Bücher gelesen und beschäftige mich an der Uni pro Woche sechs Stunden mit Wittgenstein und kann mir durchaus leisten, dir zu sagen, dass du Müll redest.

ObiWanKenobi schrieb:
...ein Zeichen kann willkürlich gewählt werden, beispielsweie steht "_ . . ." im Morse-code für den Buchstaben B. In "_ . . ." sieht auch der kundigste Mysterienmeister oder Okkultist gar nichts. Kannst ihn ja nochmal lesen.

Ganz schön dreist - ihn selber (höchstwahrscheinlich) nicht gelesen sondern nur ein bisschen gegooglet haben, aber mir einen vom Pferd erzählen wollen. Wenn du wirklich verstanden hast, worum es ihm geht, dann kannst du ja jetzt aufhören ständig zu fragen, was dieses oder jenes Symbol, das die Freimaurer benutzen, "bedeutet", gelle? Der Kontext macht's und den kriegst du ja nicht auf die Reihe, wie du mit deinen Ausrutschern a la "babylonischer Tempel" ein ums andere Mal beweist.

ObiWanKenobi schrieb:
Aphorismus schrieb:
Wieso postest du stattdessen unentwegt irgendwelches Zeug, das teilweise nichts mit FM zu tun hat und teilweise aus äußerst fragwürdigen Quellen stammt? Zum Beispiel jetzt gerade.

Sag mir bitte was an diesen Quellen fragwürdig ist:

http://www.br-online.de/wissen-bildung/collegeradio/medien/ethik/freimaurer/hintergrund/

http://lexikon.meyers.de/index.php/Freimaurerei

Ausnahmsweise sind diese Quellen vollkommen okay. Aber was du hier in diesem Monsterthread schon alles für Bullshit zitiert hast - auf den ich mich mit meiner Bemerkung bezogen habe - weißt du selber.

ObiWanKenobi schrieb:
Aphorismus schrieb:
Keiner hat gesagt, dass du ein Bombenleger bist. Dass du mit dem unausgegorenen Mist, den du hier postest, solchen Leuten das Maul redest, solltest du aber dennoch verstehen können, obwohl Verstehen in Bezug auf dieses Thema ansonsten ja nicht gerade zu deinen Stärke zählt.

Komisch das Du dann nicht auf "den Mist" kritisch eingehst, was wohl eine Leichtigketi wäre ihn zu widerlegen,sondern wohl eher geneigt bist den User zu "attackieren".

So ein Quatsch. Ich gehe jedesmal mit einer Engelsgeduld auf den Mist, den du verzapfst, ein, erkläre dir, wo du falsch liegst und kann diese Unterstellung deshalb nur entschieden zurückweisen.

ObiWanKenobi schrieb:
Aphorismus schrieb:
Die Mitleidsnummer stinkt. Keiner hat dich einen Nazi genannt. Aber wenn du so saublöd bist, erst die "Protokolle der Weisen von Zion" und anschließend Jan van Helsing zu zitieren, dann darf man dir schon sagen, dass das beides Nazi-Quellen sind. Wenn du dann beleidigt reagierst, bist du der mit der Macke.

Ich gebe ja zu dass ich ein einziges Mal den Helsing zitiert habe, als es um den Hexenmeister ging, der sagte das Auga auf der Pyramide ist das Auge des Lichträgers.

Tja, dumm gelaufen.

ObiWanKenobi schrieb:
Aber wo habe ich "Protokolle der Weisen von Zion" zitiert?

Irgendwo auf den ersten paar Seite hast du zu Seiten verlinkt, wo die lang und breit zitiert wurden. Dann gab's Ärger - du hast den Link wegeditiert, um nicht vom Bord geschmißen zu werden - die Dinger sind nämlich nicht nur eine Fälschung, sondern ihre Verbreitung strafbar. Also tu jetzt nicht so scheinheilig.

ObiWanKenobi schrieb:
Aphorismus schrieb:
Kannst imho froh sein, dass überhaupt noch einer sich die Mühe macht, mit einem Troll wie dir zu reden.

Du hast so oft gesagt, dass Du nicht mehr schreiben willst. :lol: Und ein Internet-Provokateur ("Troll") bin ich nicht, denn dann sähe das ganze wohl ganz anders aus.

Ich bin dazwischen hin und hergerissen, einerseits nicht mehr mit dir diskutieren zu wollen, weil du zu vernagelt bist, um geradeaus denken zu können und andererseits deine Hetze nicht unkommentiert stehen lassen zu wollen.

ObiWanKenobi schrieb:
Aphorismus schrieb:
Du wirst nicht dafür verantwortlich gemacht, du trägst mit deiner Hetze dazu bei. Traurig, dass du nicht einmal das verstehst.

Beispiele?

Du unterstellst doch am laufenden Band, dass die Freimaurer irgendeine Agenda haben, die Weltherrschaft anstreben oder sie schon haben, im Kern eine satanistische Verschwörung die Freimaurerei steuert und ähnlichen Quatsch mehr. Dass du damit völlig falsch liegst ändert nichts daran, dass dumme Leute genau solche "Infos" lesen und sich dann bemüßigt fühlen, Logenhäuser anzuzünden. Die Verfolgung der Freimaurerei ging unter den Nazis auch erst einmal mit Verleumndnungen und genau solchen Schauermärchen los - wehret den Anfängen!

ObiWanKenobi schrieb:
Aphorismus schrieb:
Und schon geht es weiter mit Unterstellungen und halbgarem Mist. Wenn du wirklich nicht merkst, wie arm dein Verhalten und wie geheuchelt dein Interesse ist - oder denkst, dass das niemandem auffällt -, dann könntest du einem, wenn du mit deinem Mist nicht andere aufhetzen würdest, fast schon leid tun.

Die Massenmedien sind dazu da um uns zu manipulieren, gesteuert von wenigen. Ich kann mich nicht ständig selbst anlügen, indem ich das Gegenteil behaupte.

Sollst du gar nicht. Du sollst nur aufhören so zu tun, als hätte das irgendetwas mit Freimaurerei zu tun, weil das Quatsch ist. Aber wie gesagt - ich diskutiere nicht mit dir, weil ich glaube, dass man an deiner verbohrten und dümmlich vorgebrachten Meinung noch etwas ändern kann, sondern damit dieser teils braune Dumpfsinn hier nicht einfach unkommentiert stehen bleibt.
 

erik

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
4. April 2004
1.002
Ich hab nochmal ein paar sachliche Anmerkungen zum Thema "Fünfstern" und "Venus"

Zum Bauplatz des Pentagon z. B. hier
Ursprünglich sollte das Gebäude an einem anderen Standort entstehen. Das vorgesehene Bauland war unter dem Namen Arlington Farms bekannt und wurde durch fünf Straßen eingerahmt, was die charakteristische Form des Gebäudes vorgab. Präsident Franklin Delano Roosevelt fürchtete jedoch, der riesige Bürokomplex könne die Sicht vom Nationalfriedhof Arlington aus auf Washington (D.C.) beeinträchtigen und ließ einen anderen Bauplatz suchen.
Wikipedia

Verwaltungsgebäude werden eben nicht immer rechteckig gebaut, sondern so, daß man auf dem zur Verfügung stehenden Platz am meisten unterbringt.


Zum Thema Venus Perioden.

Schön dass du deine Flüchtigkeitsfehler einsiehst.
Das sich altertümliche Zeitrechnungen auf den Himmel beziehen, ist in allen Kulturen so.
Dass man dazu dann den hellsten Stern (Planet Venus) am Firmament als Basis nimmt ist auch nicht weiter erstaunlich.
Dass die Griechen es als Basis für ihre Olympiaden genommen haben, wird vermutet, aber ist nicht beweisen.

Willkommen in der spannenden Welt der Kulturwissenschaft.


Zum Thema fünfzackiger Stern als böses, böses Lichtbringer/Lucifer Symbol (abgesehen davon, dass es zu dem Lucifer Thema sicher schon andere Threads gibt)

-guck dir mal an, wie Kinder Sterne malen
-versuch selber mal Sterne als Dekoration auszuschneiden und sag mir welche hübsch aussehen

-guck dir dann mal die Europafahne an (huch, 12 von den Teilen!)
-guck dir dann mal die Fahne Nordkoreas an (Ah! Sie stecken mit unter einer Decke!) - sogar mit Kreis in der Mitte!

-guck dir mal die alte sowjetische Fahne an (Wah! Diese Sterne sind eine Seuche!)
-guck mal auf die Flagge von China (Ah! Wir werden alle sterben! Auch fünf (!) von den Dingern)
-erinnerst du dich noch an die alte Jugoslawien Flagge (Nicht erschrecken...)
-und auch Angola... (da sit sicher der geheime Hauptsitz)
-selbst Ghana ist dabei...
-und auf dem Kreml oben thront immer noch dieser Stern....

Besonders perfide wird es bei Neuseeland und Australien
Während Neuseeland schon "Fahne" zeigt mit fünfeckigen Sternen... leistet sich Australien noch Widerstand in Form von siebenzackigen Sternen... also auswandern nach Australien...!

Und ich dachte immer Kuba sei ein Hort des Rückzugs... aber auch hier... guck mal auf die Fahne... :twisted: :twisted:

Wir kriegen dich egal, wo du auch hinfliehst...


Und könnte einer von den Mods mal bitte den Threadtitel umbenennen... bevor Malakim platzt?
(Vielleicht greift hier das neue Gesetz zum Minderheitenschutz)
Mein Vorschlag für einen Threadtitel

"Lasst fünfe gerade sein..."
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.013
@erik

Nee Australien ist gaaanz schlecht.

Die Zahlenreihe geht doch
3-5-7

ARGH 7, 7 ist ganz schlecht ... da muß der geheime Hauptsitz sein.

... ich hoffe übrigens das ich nicht nochmal platze ... :D
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
Malakim schrieb:
Kannst Du nicht lesen oder was?
Du schreibst in einem Thread mit dem Titel "Die Werke von Freimaurern" diesen ganzen schmu, ich frage dann nach der Verbindung zur FM und nun erszählst Du das??

Hallo, hier ist der Eingangsthread (Als Antwort auf die vorherigen Lächerlichmachungs-Kampagnen ):

Titel: Das Werk von Freimaurern

Eingangsbeitrag:
ObiWanKenobi schrieb:
Hallo, hier bin ich wieder. :)

Nach einer kleinen Attacke gegen mich in einem Unterforum, versuche ich es doch noch einmal.

Also ich habe herausgefunden, dass, auch wenn sich die Freimaurer immer ahnungslos geben, sie die bestimmende Macht auf der Weltbühne sind. Dieser verschworene, geheime Club bestimmt die Geschicke der Menschheit, und das ist Tatsache!

Hier lesen:
Die Verfassung der USA mit ihrer Verankerung der Menschenrechte und Gewaltenteilung ist das Werk englischer, französischer und deutscher Freimaurer - die Namen Benjamin Franklin, George Washington, der Marquis de Lafayette und Friedrich Wilhelm von Steuben mögen hier stellvertretend genannt werden. Die meisten Unterzeichner der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung waren Freimaurer. Diese Grundsätze gelangten über die Französische Revolution, die Paulskirchenversammlung von 1848 und die Nationalversammlung von 1919 bis in das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland unter aktiver Mitwirkung von Freimaurern.

http://www.freimaurerorden.org/beitraege/beitraege_02/index.htm
So ein ganz "harmloser" Verein scheinen die Freimaurer wohl doch nicht zu sein.

Quelle
Ich dachte dieses Unterforum heißt "Verschwörungen" etc.?

Das ist meine Meinung dazu, und die kann mir niemand verbieten.

Ihr habt die Möglichkeit mit Argumenten zu kommmen.

Wo liegt nun das Problem?



Malakim schrieb:
Zunächst würdigst Du die ganze Freimaurerei herab indem Du hier von "profaner" FM redest. Das genau das Freiamurerei ist und das was Du bei irgendwelchen Kreisen siehst eben nicht raffst Du irgendwie nicht gelle?
Dann liegt hier die impliziete behauptung vor das diese gewissen Kreise die armen profanen (warum sagst Du es nicht Treppenbrüder) kontrolliert.

Was erwartest Du wie ich reagiere? Ich habe Dir mehrfach erzählt das ich viele Maurer kenne bis zum höchsten Grad.
Nochmal: Wieviele dieser Menschen kennst Du die Du hier ständig anklagst?
Ich schrieb bewusst "profan" (FMei für Jedermann) in Anführungszeichen. (Ich hoffe) jeder weiss, wie das gemeint war. Komisch dass das nun sofort unter "schlimmste Beleidigung" fällt.


Malakim schrieb:
Bitte lies doch mal die diversen AntiFM Threads die Du hier sinnloser weise
aufgemacht hast. Mir ist natürlich aufgefallen das meine Argumente nicht zu Dir durchgedrungen sind, aber das Du Dich jetzt auch noch hinstellst und nach Beispielen fragst ist schon lächerlich meinst Du nicht?

Achso meinst Du für Deine Hetze?

Nehmen wir Deinen Eröffnungspost:
Diverse AntiFMThreads? Einer geht neutral auf den Glauben der FM ein, dieser hier kritisch. Das sind für dich unzählige AntiFM-Threads.

Ich habe hier zwei Freimaurer-Threads aufgemacht, nachdem ich Deiner Aufforderung im Alien-Unterforum Folge geleistet habe. Zwei, und dutzend andere zu vielen anderen Themen. Und meine Meinung über FM - "die Erleuchteten" (Selbstbezeichnung - siehe [ULR=http://www.ask1.org/fortopic18406.html]FM-Thread 2 von 2[/URL]) - ist eben so.



Malakim schrieb:
ObiWanKenobi schrieb:
Also ich habe herausgefunden, dass, auch wenn sich die Juden immer ahnungslos geben, sie die bestimmende Macht auf der Weltbühne sind. Dieser verschworene, religions Gemeinschaft bestimmt die Geschicke der Menschheit, und das ist Tatsache!
1. Weiss ich nicht, warum Du komischerweise nun mit solchen Geschützen auffährst?
2. Erweckt das den Eindruck, dass ich das hier so geschrieben hätte?

Wie wäre es damit:

Also ich habe herausgefunden, dass, auch wenn sich die Vatikan immer ahnungslos geben, sie die bestimmende Macht auf der Weltbühne sind. Dieser verschworene, religions Gemeinschaft bestimmt die Geschicke der Menschheit, und das ist Tatsache!


Warum kann der Vatikan wahrscheinlich nur herzhaft darüber lachen? Oder warum prangert er diese Sichtweise nicht als Vorstufe zum Millionenfachen Massenmord an alle Katholiken an?



(Überigens finde ich es langsam witzlos, dass einige immer noch eifrig, die mittlerweile langweilig gewordenen NAZI-Juden-Allegorien in jede Diskussion miteinbinden wollen, aus welchen Gründen auch immer)



Malakim schrieb:
Ja ObiWan denn ich könnte Dir mehr als obigen Text mal umschreiben und statt "Freimaurer" z.B. "Jude" einsetzen um Dir deutlich zu machen WARUM ich Dir mit Massenmord komme. Du redest nur davon und hälst das für harmlos, aber in Istanbul wurde genaus aus den von Dir hier breitgetretenen Überlegungen eine Bombe in ein Logenhaus geworfen. DAS wollte Ich Dir mal zum bedenken geben. Beispiele? Nagut Hier Hetze von Dir:
Istanbul :roll:
Meiner Meinung nach ein schlechtes Beispiel. Die Türkei ist ein islamisches Land (Atatürk war FMer, offiz. Säkularer Staat) und dort kannst Du in einigen Gegenden um dein Leben bangen, wenn Du die z.B. die Karikaturen bei Dir trägst etc. Dort herrscht ein anderes Klima mit der eigenen Religion usw. und wenn es mal in irgendeiner Weise gegen den Islam. Allah und Mohamed geht, dann reagieren diese Leute einfach anders (extremer). Ich kann ja auch Beispiele nennen, wie in einem islamischen Land eine Nonne erschossen wurde, oder dänische Botschaften attakiert wurden, nur um zu zeigen wo Antichristen-Kritik und Anti-Dännen-Krititk überall münden kann. Ich kenne nicht die zusammenhänge der Tat in Istambul, und aus welchen Al Qaida - Quellen der Täter er seine Informationen hatte.


Malakim schrieb:
ObiWanKenobi schrieb:
Es besteht faktisch und praktisch eine totale Kontrolle der Menschheit (Über Massenmedien, über die Technologie, über das Finanzwesen nur so mal als Beispiel), oder besser gesagt diese ist fest in den Händen einiger weniger astronomisch vermögender Familien. Man kann leicht anhand verschiedener Beispiele aus der Geschichte illustrieren, wie solche Machtgruppen Kriege inszenieren und Nationen formen, und stufenweise ein Zwischenziel nach dem anderen hinter sich lassen.

Oder:

ObiWanKenobi schrieb:
Was eben im Geheimen getrieben werden kann, dass kann man nicht der Öffentlichkeit zumuten. Deswegen ist dies ja alles Okkult, geheim, dunkel, erfahrbar nach unzähligen Riten, fern des Lichts der Öffentlichkeit.

Oder

ObiWanKenobi schrieb:
Ähm, hier geht es um tiefste Geheimnisse einer Organisation, die sogar einem Internen lange Zeit verschlossen bleiben. Um die Macht bestimmter Wesenheiten, Symbole und Beschwörungsformeln, die derart mächtig und zugleich gefährlich zu sein scheinen, dass man sie vor den Massen gut unter Verschluss halten muss. Meinst Du nicht das da was dran sein könnte?

und jetzt nochmal einen editierten:

ObiWanKenobi schrieb:
Vorneweg folgendes: das wirken der Juden ist eigentlich recht interessant, da der Zionismus "die Mutter der Revolutionen" zu sein scheint. Was hat es damit auf sich. Also, der Zionismus zielt(e) darauf ab, die Monarchien, den Privatbesitz und die Religionen abzuschaffen. Siehe als Beispiel die rote Revolution (Lenin war Jude) in Russland, oder die französische Revolution (war im Grunde eine jüdische Unternehmung), wobei diese Ziele grösstenteils umgesetzt wurden. Der Klerus wurde in Folge brutalst verfolgt, ebenso wurden die damaligen Adeligen verjagt. Im Grunde genommen ist der Grundplan der "Zionisten", identisch mit dem kommunistischen Manifest, fast ein Kopie davon. Darüberhinaus ist die Einführung des Rechtssystems ihr Werk. Aber dazu später noch ein paar Dinge.
Erstes unterschreibe ich nach wie vor.
Im zweiten äussere ich eine Vermutung. Anscheinend hier verboten.

3. Unterschreib ich auch. So nehme ich es an.

Zum 4. Warum hast Du immer den Juden-Vergleich nötig?[/quote="Malakim"]



Malakim schrieb:
VERSTEHST DU JETZT WAS MICH AUFREGT???
Ne oder? *seufz*
Ja, meine Meinung dazu. Aber wenn Du wüsstest wieviel Meinungen mich jeden Tag aufregen ...



Aphorismus schrieb:
Das ist so schlichtweg falsch. Ishtar/Astarte hatte einen kriegerischen Aspekt, aber ein "Kriegsgott" war sie mit Sicherheit nicht. Eher spiegelt sich in ihrem Wesen der hinduistische Gott Shiva, der als gleichzeitiger Erschaffer, Erhalter und Zerstörer Dualität überwindet und transzendiert. Der Aspekt der mütterlichen Liebe war bei Ishtar gegenüber dem des Krieges immer dominant.
Hallo hier nochmal das, was ich schrieb:

ObiWanKenobi schrieb:
Als Morgenstern wurde er z.B. von den Sumerern als solcher Kriegsgott erachtet, stand übrigens in meinem Symbol-Post drin.
Zum Vergleich:
Dilbah Inanna als Venus/Morgenstern und Göttin des Krieges und der jagd

Zib Inanna als Venus (Abendstern und Göttin dser Liebe

Quelle



Aphorismus schrieb:
In einem Thread über Freimaurerei und mit Verweis auf das Pentagramm hast du das geschrieben. Du hast dabei ein Bild von Eliphas Levis "Geschichte der Magie" benutzt (wahrscheinlich weißt du nicht einmal, dass das Bild dort her kommt), das Baphomet mit eingezeichnetem Pentagramm darstellt und anschließend über Pentagramme geschwafelt - alles in diesem Thread hier, in dem es um Freimaurerei geht.

Entweder du laberst ständig OT am Thema vorbei, oder du versuchst hier einen Zusammenhang herzustellen, der so schlichtweg nicht existiert.
(Ich hab jetzt nicht zurückgeblättert, zu müde) Das obere stammt von Levi.

Aphorismus schrieb:
Hast du Wittgenstein überhaupt gelesen oder nur Sekundärliteratur, die du nicht verstanden hast? Was denn, wenn ja? Den Tractatus, die Philosophischen Untersuchungen, die Philosophische Grammatik - was? Ein Symbol ist laut Wittgenstein eben gerade nicht mit irgendetwas "aufgeladen", weil er sich genau gegen solchen metaphysischen Sprach-Müll gewendet und es als Aufgabe der Philosophie betrachtet hat, die Sprache zu ihrer alltagssprachlichen Verwendung zurückzuführen. Falls es dich beruhigt - ich habe alle oben genannten Bücher gelesen und beschäftige mich an der Uni pro Woche sechs Stunden mit Wittgenstein und kann mir durchaus leisten, dir zu sagen, dass du Müll redest.
Sorry, andere User ständig mit derart diffamierenden und menschenverachtenden Beschimpfungen runter zu machen - da vergeht einem die Lust mit solchen Leuten zu "diskutieren". Es ist gerade 02 :00 Uhr. Und ich habe keine Lust mehr micht mit dieser teils Menschenverachtenden Diskussionskultur auseinanderzusetzen. Ich habe eure Methoden schon einmal zu spüren bekommen.

Aber ein paar Punkte aber noch:

Aphorismus schrieb:
Ausnahmsweise sind diese Quellen vollkommen okay.
Genau über diese Quellen hast Du Dich beschwert. (Du: ... äußerst fragwürdigen Quellen stammt? Zum Beispiel jetzt gerade ...)



Aphorismus schrieb:
Irgendwo auf den ersten paar Seite hast du zu Seiten verlinkt, wo die lang und breit zitiert wurden. Dann gab's Ärger - du hast den Link wegeditiert, um nicht vom Bord geschmißen zu werden - die Dinger sind nämlich nicht nur eine Fälschung, sondern ihre Verbreitung strafbar. Also tu jetzt nicht so scheinheilig.
1.) Ich verstehe nicht, warum Du nur so viele Unwahrheiten über andere User verbreiten willst?

6:32 Uhr : Schlechte Quelle wurde erstmalig von mir geposted.

6:37 Uhr : Aphorismus (Du) gibst (wahrscheinlich) Suchwort "Zion" ein und wirst fündig. Beschwerst Dich.

6:39 Uhr : Re-editiere meine Quelle (da ich es wirklich nicht wußte - TODD-Zitat auf eng. wurde gesucht) - später kam sogar 2 mal eine öffentliche Entschuldigung von mir dafür, dass sich in der Seite Textstücke der "Protokolle der Weisen von Zion" befinden

6:44 Uhr : Aphorismus (Du) gehst schon auf die neue Quelle ein

7:70 Uhr : Aphorismus (Du) Beschwert sich über das Van Helsing Zitat.

...


Zion-Auschnitte waren mit dabei. Habe es gemerkt, nach deinem Hinweis, und habe sie sofort (nach 7 Minuten) gebannt.

Hier nachprüfen



2.) Schreibst Du: "Aber wenn du so saublöd bist, erst die "Protokolle der Weisen von Zion" und anschließend Jan van Helsing zu zitieren.


Auch wenn ich das versehentlich aus einem Hexen-Forum raus hab und es sich dann als ein Helsing-Text entpuppt hat, rechtfertigt sowas nicht jemand anderen "saublöd" zu nennen. Ausserdem entspricht Deine Aussage, dass ich die "Protokolle der Weisen von Zion" zitiert habe, nicht der Wahrheit. Schlicht Irreführung. Diese Methoden sind fragwürdig.


Aphorismus schrieb:
Der Kontext macht's und den kriegst du ja nicht auf die Reihe, wie du mit deinen Ausrutschern a la "babylonischer Tempel" ein ums andere Mal beweist.
Aphorismus, ich weiß schon was ich schreibe. Babylonische Tempelbauten - Verehrung von Ishtar (Venus bzw. der Morgen- / Abendstern)

Ausserdem, wen Du wüsstest wie viele Begriffsfehler und Rechtschreibfehler von meinen Profs gemacht werden, nur was kann das denn nun beweisen? Das würde mich mal interessieren, was das nun beweist?

Aphorismus schrieb:
Du unterstellst doch am laufenden Band, dass die Freimaurer irgendeine Agenda haben, die Weltherrschaft anstreben oder sie schon haben, im Kern eine satanistische Verschwörung die Freimaurerei steuert und ähnlichen Quatsch mehr. Dass du damit völlig falsch liegst ändert nichts daran, dass dumme Leute genau solche "Infos" lesen und sich dann bemüßigt fühlen, Logenhäuser anzuzünden. Die Verfolgung der Freimaurerei ging unter den Nazis auch erst einmal mit Verleumndnungen und genau solchen Schauermärchen los - wehret den Anfängen!
So in etwa vermute ich es. Istanbul mit Deutschland zu vergleichen? Könnt ihr mal die Zusammenhänge dieser Tat posten und welches Propagandamaterial der Türke dazu gelesen hat? Ich schätze mal irgendwelche religösen Hassprediger haben ihn dazu angestachelt. Warum gab es denn einmal ein Attentat auf den Papst. Wen kann man nun dafür schuldig machen?




Solche "Methoden" (Lüge, persönliche Beleidigungen, NAZI-Vergleiche) der "Diskussion" ekeln mich - ehrlich gesagt - an.

Man wird sehen wer recht hat. Albert Pike beschrieb in seinem Brief an Mazzini wie die 3 Weltkriege von statten gehen werden. Im 3. Weltkrieg Sollten die Muslime auf den Plan gerufen werden, um die ganze Welt in einen gigantischen Krieg zu stürzen. Danach wird man die Neue Weltordnung errichtem werden wollen, wie sie bereits auf dem Dollerschein zu sehen ist. Wenn es als erwiesen gilt, dass dieser Brief existiert, dann kann ich mir im Prinzip alle meine Quellen Sparen...


illuminatenpyramident9.gif



Wer hoch sitzt, der wird auch sehr tief fallen. Luzifer hat es am eigenen Leib erfahren.

Jeder hat das recht sich zu informieren. Ich habe meine bescheidene Sichtweise formuliert. Und da ist wirklich was dran, am Lichträger/Ishtar/Pentagramm. Unter seinem Banner starben Abermillionen Menschen. Man sollte auch mal die "echten Toten" erwähnen.

Der "große Baumeister aller Welten" ist übrigens ein Wesen mit Spinnenkörper und 3 Köpfen: Es besitzt einen Kopf einer Katze, einen Kopf einer Kröte und einen Kopf eines Menschen (eines Königs wenn ich mich nicht täusche). Dessen Name, JAH-BU-LON.
Offenbarung

Also dann, schöne Zeit noch im "Verschwörungsforum".


An alle anderen, möget ihr den Weg der Liebe, Wahrheit und Selbstlosigkeit finden.
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
ObiWanKenobi schrieb:
Aphorismus schrieb:
Das ist so schlichtweg falsch. Ishtar/Astarte hatte einen kriegerischen Aspekt, aber ein "Kriegsgott" war sie mit Sicherheit nicht. Eher spiegelt sich in ihrem Wesen der hinduistische Gott Shiva, der als gleichzeitiger Erschaffer, Erhalter und Zerstörer Dualität überwindet und transzendiert. Der Aspekt der mütterlichen Liebe war bei Ishtar gegenüber dem des Krieges immer dominant.

Hallo hier nochmal das, was ich schrieb:

ObiWanKenobi schrieb:
Als Morgenstern wurde er z.B. von den Sumerern als solcher Kriegsgott erachtet, stand übrigens in meinem Symbol-Post drin.

Zum Vergleich:

Dilbah Inanna als Venus/Morgenstern und Göttin des Krieges und der jagd

Zib Inanna als Venus (Abendstern und Göttin dser Liebe

Quelle

Und das hat jetzt was mit Freimaurerei zu tun?

ObiWanKenobi schrieb:
Aphorismus schrieb:
In einem Thread über Freimaurerei und mit Verweis auf das Pentagramm hast du das geschrieben. Du hast dabei ein Bild von Eliphas Levis "Geschichte der Magie" benutzt (wahrscheinlich weißt du nicht einmal, dass das Bild dort her kommt), das Baphomet mit eingezeichnetem Pentagramm darstellt und anschließend über Pentagramme geschwafelt - alles in diesem Thread hier, in dem es um Freimaurerei geht.

Entweder du laberst ständig OT am Thema vorbei, oder du versuchst hier einen Zusammenhang herzustellen, der so schlichtweg nicht existiert.

(Ich hab jetzt nicht zurückgeblättert, zu müde) Das obere stammt von Levi.

Sag ich doch.

ObiWanKenobi schrieb:
Aphorismus schrieb:
Hast du Wittgenstein überhaupt gelesen oder nur Sekundärliteratur, die du nicht verstanden hast? Was denn, wenn ja? Den Tractatus, die Philosophischen Untersuchungen, die Philosophische Grammatik - was? Ein Symbol ist laut Wittgenstein eben gerade nicht mit irgendetwas "aufgeladen", weil er sich genau gegen solchen metaphysischen Sprach-Müll gewendet und es als Aufgabe der Philosophie betrachtet hat, die Sprache zu ihrer alltagssprachlichen Verwendung zurückzuführen. Falls es dich beruhigt - ich habe alle oben genannten Bücher gelesen und beschäftige mich an der Uni pro Woche sechs Stunden mit Wittgenstein und kann mir durchaus leisten, dir zu sagen, dass du Müll redest.

Sorry, andere User ständig mit derart diffamierenden und menschenverachtenden Beschimpfungen runter zu machen - da vergeht einem die Lust mit solchen Leuten zu "diskutieren". Es ist gerade 02 :00 Uhr. Und ich habe keine Lust mehr micht mit dieser teils Menschenverachtenden Diskussionskultur auseinanderzusetzen.

"Menschenverachtend"? "Diffamierend"? Blödsinn. Du führst Texte an, die du nicht gelesen hast und von denen ich zufällig ein bisschen Ahnung habe, da ich Philosophie studiere und mich im Ramen des Studiums intensiv mit Wittgenstein auseinandergesetzt habe. Ich kritisiere diesen Umgang mit "Witti" harsch.

ObiWanKenobi schrieb:
Ich habe eure Methoden schon einmal zu spüren bekommen.

Aha? Wie und wann denn? Und wer ist "ihr"?

ObiWanKenobi schrieb:
Aber ein paar Punkte aber noch:

Aphorismus schrieb:
Ausnahmsweise sind diese Quellen vollkommen okay.

Genau über diese Quellen hast Du Dich beschwert. (Du: ... äußerst fragwürdigen Quellen stammt? Zum Beispiel jetzt gerade ...)

Das "jetzt gerade" bezog sich darauf, dass du zu dem Zeitpunkt in normalem Ton Fragen formulieren hättest können, wenn dich das Thema interessiert, anstatt kommentarlos zu zitieren.

ObiWanKenobi schrieb:
Aphorismus schrieb:
Irgendwo auf den ersten paar Seite hast du zu Seiten verlinkt, wo die lang und breit zitiert wurden. Dann gab's Ärger - du hast den Link wegeditiert, um nicht vom Bord geschmißen zu werden - die Dinger sind nämlich nicht nur eine Fälschung, sondern ihre Verbreitung strafbar. Also tu jetzt nicht so scheinheilig.

1.) Ich verstehe nicht, warum Du nur so viele Unwahrheiten über andere User verbreiten willst?

Will und tue ich gar nicht.

ObiWanKenobi schrieb:
6:32 Uhr : Schlechte Quelle wurde erstmalig von mir geposted.

6:37 Uhr : Aphorismus (Du) gibst (wahrscheinlich) Suchwort "Zion" ein und wirst fündig. Beschwerst Dich.

Quatsch. Ich bin deinem Link gefolgt und habe da beim Durchscrollen mit als erstes die "Protokolle" gesehen.

ObiWanKenobi schrieb:
6:39 Uhr : Re-editiere meine Quelle (da ich es wirklich nicht wußte - TODD-Zitat auf eng. wurde gesucht) - später kam sogar 2 mal eine öffentliche Entschuldigung von mir dafür, dass sich in der Seite Textstücke der "Protokolle der Weisen von Zion" befinden

6:44 Uhr : Aphorismus (Du) gehst schon auf die neue Quelle ein

7:70 Uhr : Aphorismus (Du) Beschwert sich über das van Helsing Zitat.

Ich wusste zuerst nicht, dass es ein Zitat von van Helsing war. Du warst von den Moderatoren darum gebeten worden, die Quelle des Zitats anzugeben und hast stattdessen irgendwelche Links, die damit nichts zu tun hatten, gepostet. Also habe ich dir die Arbeit abgenommen und bei google nach dem Zitat gesucht, wobei herauskam, dass es von van Helsing stammt. Daraufhin habe ich mich dich dazu kritisch geäußert. Ist doch alles völlig legitim, da verstehe ich die Aufregung nicht.

ObiWanKenobi schrieb:
Zion-Auschnitte waren mit dabei. Habe es gemerkt, nach deinem Hinweis, und habe sie sofort (nach 7 Minuten) gebannt.

Hier nachprüfen

Ja - und hast dich anschließend sofort über die "Nazi-Keule" beschwert. :roll:

ObiWanKenobi schrieb:
2.) Schreibst Du: "Aber wenn du so saublöd bist, erst die "Protokolle der Weisen von Zion" und anschließend Jan van Helsing zu zitieren.

Auch wenn ich das versehentlich aus einem Hexen-Forum raus hab und es sich dann als ein Helsing-Text entpuppt hat, rechtfertigt sowas nicht jemand anderen "saublöd" zu nennen.

Du verstehst offenbar generell den Unterschied zwischen dem Bewerten eines Verhaltens und dem einer Person nicht. Deswegen denkst du auch immer wieder, jemand würde dich einen "Nazi" oder "Bombenleger" nennen. Dass du van Helsing in einem Thread über Freimaurer zitierst, ist saublöd. Dass du eine Seite verlinkst, die die "Protokolle" anbieten, ist saublöd.

ObiWanKenobi schrieb:
Ausserdem entspricht Deine Aussage, dass ich die "Protokolle der Weisen von Zion" zitiert habe, nicht der Wahrheit. Schlicht Irreführung. Diese Methoden sind fragwürdig.

Das war keine "Methode", sondern ein Fehler. Sorry dafür.

ObiWanKenobi schrieb:
Aphorismus schrieb:
Der Kontext macht's und den kriegst du ja nicht auf die Reihe, wie du mit deinen Ausrutschern a la "babylonischer Tempel" ein ums andere Mal beweist.

Aphorismus, ich weiß schon was ich schreibe. Babylonische Tempelbauten - Verehrung von Ishtar (Venus bzw. der Morgen- / Abendstern)

Du hast behauptet, die Freimaurerei nehme "auf den babylonischen Tempel Bezug" (oder so ähnlich), wo ist denn jetzt der Bezug zur Freimaurerei?

ObiWanKenobi schrieb:
Ausserdem, wen Du wüsstest wie viele Begriffsfehler und Rechtschreibfehler von meinen Profs gemacht werden, nur was kann das denn nun beweisen?

Das war kein Rectschreibfehler, sondern inhaltlich falsch. Riesenunterschied.

ObiWanKenobi schrieb:
Das würde mich mal interessieren, was das nun beweist?

Ständige inhaltliche Fehler beweisen, dass du entweder keine Ahnung vom Thema hast oder dich der Themenkomplex schlichtweg überfordert. Was auch sonst?

ObiWanKenobi schrieb:
Aphorismus schrieb:
Du unterstellst doch am laufenden Band, dass die Freimaurer irgendeine Agenda haben, die Weltherrschaft anstreben oder sie schon haben, im Kern eine satanistische Verschwörung die Freimaurerei steuert und ähnlichen Quatsch mehr. Dass du damit völlig falsch liegst ändert nichts daran, dass dumme Leute genau solche "Infos" lesen und sich dann bemüßigt fühlen, Logenhäuser anzuzünden. Die Verfolgung der Freimaurerei ging unter den Nazis auch erst einmal mit Verleumndnungen und genau solchen Schauermärchen los - wehret den Anfängen!

So in etwa vermute ich es. Istanbul mit Deutschland zu vergleichen? Könnt ihr mal die Zusammenhänge dieser Tat posten und welches Propagandamaterial der Türke dazu gelesen hat? Ich schätze mal irgendwelche religösen Hassprediger haben ihn dazu angestachelt. Warum gab es denn einmal ein Attentat auf den Papst. Wen kann man nun dafür schuldig machen?

Na und was meinst du - glauben die Hass-Prediger an die Echtheit der "Protokolle"? Geben die ihren Schützlingen genau solche Theorien zum Studieren, wie du sie hier verbreitest?

ObiWanKenobi schrieb:
Solche "Methoden" (Lüge, persönliche Beleidigungen, NAZI-Vergleiche) der "Diskussion" ekeln mich - ehrlich gesagt - an.

Ich finde das lächerlich. Nachdem 15 Seiten lang Leute versuchen mit dir eine vernünftige Diskussion zu führen und du immer wieder zeigst, dass du gar keinen Bock hast, dich auf sachliche Argumente einzulassen, spielst du die beleidigte Leberwurst. Lügen kamen keine. Ich habe einmal den Fehler begangen, zu schreiben, du hättest die "Protokolle" zitiert, obwohl du sie nur verlinkt hast - was schon schlimm genug ist. Dafür habe ich mich entschuldigt. Also sollte das eigentlich kein Grund zur Aufregung sein. Dich hat auch niemand mit einem Nazi verglichen, das ist schlichtweg falsch.

Du willst offensichtlich nicht zur Kenntnis nehmen, dass die Nazis ein Anti-Freimaurermuseum hatten, in dem genau solche Argumente, wie du sie hier zum Teil bringst, zur Schau gestellt wurden. Weltverschwörungstheorien gab es damals auch schon! Du hast mit Helsing einen Nazi-nahen Verschwörungstheoretiker zitiert - jetzt lebe mit der Kritik.

ObiWanKenobi schrieb:
Man wird sehen wer recht hat.

Womit denn überhaupt?

ObiWanKenobi schrieb:
Albert Pike beschrieb in seinem Brief an Mazzini wie die 3 Weltkriege von statten gehen werden. Im 3. Weltkrieg Sollten die Muslime auf den Plan gerufen werden, um die ganze Welt in einen gigantischen Krieg zu stürzen. Danach wird man die Neue Weltordnung errichtem werden wollen, wie sie bereits auf dem Dollerschein zu sehen ist. Wenn es als erwiesen gilt, dass dieser Brief existiert, dann kann ich mir im Prinzip alle meine Quellen Sparen...

Genau - wenn! "Schade" nur, dass es diesen Brief eben gerade nicht gibt.

Aphorismus schrieb:
Der Brief an Mazzini ist eine plumpe Fälschung.

1) Es gibt keinerlei Beleg dafür, dass der Brief jemals existiert hat. Der angeblich in der British Library ausgestellte Brief war dort niemals Teil der hervorragend dokumentierten Sammlung. Zur Historie des Hoaxes, bzw. dazu, wer von wem wann abgeschrieben hat:

Three World Wars schrieb:
It is a commonly believed fallacy that for a short time, the Pike letter to Mazzini was on display in the British Museum Library in London, and it was copied by William Guy Carr, former Intelligence Officer in the Royal Canadian Navy. The British Library has confirmed in writing to me that such a document has never been in their possession. Furthermore, in Carr's book, Satan, Prince of this World, Carr includes the following footnote:

"The Keeper of Manuscripts recently informed the author that this letter is NOT catalogued in the British Museum Library. It seems strange that a man of Cardinal Rodriguez's knowledge should have said that it WAS in 1925".

It appears that Carr learned about this letter from Cardinal Caro y Rodriguez of Santiago, Chile, who wrote The Mystery of Freemasonry Unveiled.

To date, no conclusive proof exists to show that this letter was ever written. Nevertheless, the letter is widely quoted and the topic of much discussion.

2) Carr's einzige Quelle ist ein Buch Kardinal Caro y Rodriguez. Der wiederum behauptet den Brief 1925 in der Britisch Library gesehen zu haben. Für diese Behauptung gibt es keinerlei Beweise -- im Gegenteil: die British Library bestätigt wie gesagt, dass ein solcher Brief Pikes nie Teil der Sammlung und auch 1925 nicht ausgestellt war.

3) "Kommunismus" und "Zionismus" sowie drei Weltkriege zu prophezeien ist 1925 sehr viel leichter gewesen als 1871. Ich wüßte zu gerne wann Carr und Kardinal Caro y Rodriguez ihre Bücher veröffentlicht haben -- ich wette aber darauf, dass sie allesamt nach dem ersten Weltkrieg erschienen sind.

4) Der Stil des Briefes ist absolut überhaupt nicht der Stil von Albert Pike. Die Sprache wirkt sehr modern und schnörkellos. Zum Vergleich ein Auszug aus dem gefälschten Brief vom 15. August 1871 an Mazzini und ein Auszug aus 'Morals & Dogma':

Der [i schrieb:
angebliche[/i] Albert Pike]"The First World War must be brought about in order to permit the Illuminati to overthrow the power of the Czars in Russia and of making that country a fortress of atheistic Communism. The divergences caused by the "agentur" (agents) of the Illuminati between the British and Germanic Empires will be used to foment this war. At the end of the war, Communism will be built and used in order to destroy the other governments and in order to weaken the religions."

Der echte Albert Pike schrieb:
If the buckler of Satan did not stay the flight of Michael’s lance, the power of the Archangel would be lost in the void, or would necessarily display and manifest itself by an infinite destruction, directed from above to below.

Kurzum: Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass ein Brief von Albert Pike an Mazzini vom 15. August 1871 jemals existiert hat. Fälschungen in Bezug auf Pike sind auch keine Neuigkeit, man denke zum Beispiel an den Taxil-Hoax.

ObiWanKenobi schrieb:
illuminatenpyramident9.gif



Wer hoch sitzt, der wird auch sehr tief fallen. Luzifer hat es am eigenen Leib erfahren.

Ach so - den gibt's wirklich?

ObiWanKenobi schrieb:
Jeder hat das recht sich zu informieren. Ich habe meine bescheidene Sichtweise formuliert.

"Bescheiden" bringt es auf den Punkt.

ObiWanKenobi schrieb:
Und da ist wirklich was dran, am Lichträger/Ishtar/Pentagramm.

Und was hat das jetzt mit Freimaurerei zu tun?

ObiWanKenobi schrieb:
Unter seinem Banner starben Abermillionen Menschen. Man sollte auch mal die "echten Toten" erwähnen.

Und was haben die mit der Freimaurerei zu tun? (ich versuche nur On Topic zu bleiben...)

ObiWanKenobi schrieb:
Der "große Baumeister aller Welten" ist übrigens ein Wesen mit Spinnenkörper und 3 Köpfen: Es besitzt einen Kopf einer Katze, einen Kopf einer Kröte und einen Kopf eines Menschen (eines Königs wenn ich mich nicht täusche). Dessen Name, JAH-BU-LON.
Offenbarung

Und wenn Jüri Lina morgen verkündet, dass er mit Elvis Presley, Jesus und dem Schah von Persien Bridge spielen war und dabei gesehen hat, dass Lucifer in Wirklichkeit eine Frau mit sieben Nasen ist, dann glaubst du das auch.

ObiWanKenobi schrieb:
Also dann, schöne Zeit noch im "Verschwörungsforum".

Heißt das, du gehst?

ObiWanKenobi schrieb:
An alle anderen, möget ihr den Weg der Liebe, Wahrheit und Selbstlosigkeit finden.

Genau, wünsch das mal allen anderen, obwohl du das wahrscheinlich am nötigsten hättest.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
ObiWanKenobi schrieb:
Das ist meine Meinung dazu, und die kann mir niemand verbieten.

nur zur klarstellung, damit du nicht auf den falschen dampfer gerätst (oder dort bleibst): deine meinung kann dir niemand verbieten. das öffentliche äußern dieser meinung schon, sollte diese meinung z.b. gegen gesetze verstoßen. und hier an board ist sogar das egal - für uns sind nicht gesetze maßgeblich, sondern unsre subjektive meinung, wen wir hier sich äußern lassen wollen.

und ach ja: keine diskussion. das isso.


und nochmal ach ja: schraubt doch mal bitte etwas diese zitate-kriege runter. es wird l-a-n-g-w-e-i-l-i-g.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.013
ObiWanKenobi schrieb:
Ich schrieb bewusst "profan" (FMei für Jedermann) in Anführungszeichen. (Ich hoffe) jeder weiss, wie das gemeint war. Komisch dass das nun sofort unter "schlimmste Beleidigung" fällt.

Es fällt mir schwer zu glauben das Doir das nicht eingängig ist. Zufällig bedeutet mir Freimaurerei etwas und wenn nun einer hergeht und andauernd behauptet, daß das was mir etwas bedeutet nur Fake ist und in wirklichkeit FM was ganz anderes ist, was ist das dann anderes als die Beleidigung meiner Menschenkenntnis, meines Intellekts, meiner Gefühle, meiner Person?

Ich kann nichts dafür wenn für Dich Beleidigungen erst anfangen wenn Dich jemand Idiot schimpft oder ähnliches.

ObiWanKenobi schrieb:
Diverse AntiFMThreads? Einer geht neutral auf den Glauben der FM ein, dieser hier kritisch. Das sind für dich unzählige AntiFM-Threads.

Meine güte Begreifst Du denn nicht das es bereits an Defamierung grenzt überschriften zu formulieren wie "woran die Freimaurer glauben".? Vor allem wenn man Dir zum x-ten mal darlegt das vermutlich jeder Freimaurer an was anderes glaubt und sowas in der FM nicht festgelegt ist?

ObiWanKenobi schrieb:
Zum 4. Warum hast Du immer den Juden-Vergleich nötig?

Weil in unserem Land selbst der dümmste dafür sensibilisiert wurde. Ich habe keinen Vergleich gemacht, sondern in Deinen Aussagen die Worte Freimaurer durch Jude und Freimaurerei durch Zionismus ersetzt.

Das Ziel davon war es das Du Deinen eigenen Text als abstoßende anti Judenhetze empfindest, so wie es vermutlich jeder anderer Mitleser getan hat. Dadurch solltest Du bemerken das Du hier Hetze gegen Freimaurer betreibst. MEHR nicht. Das Du selbst mit dieser groben Kelle nicht schnallst was ich sagen will macht mir sorgen.


ObiWanKenobi schrieb:
Ja, meine Meinung dazu. Aber wenn Du wüsstest wieviel Meinungen mich jeden Tag aufregen ...

Nein, Deine Meinung regt mich nicht auf :!: Junge bist Du so vernagelt oder willst Du Dein Hirn nicht einschalten?
Mich regt die Art auf wie Du Deine vorurteilsbehaftete Meinung hier als Fakt präsentierst.


und zu guter Letzt:
ObiWanKenobi schrieb:
Solche "Methoden" (Lüge, persönliche Beleidigungen, NAZI-Vergleiche) der "Diskussion" ekeln mich - ehrlich gesagt - an.

Du beleidigst mich unentwegt, nicht direkt aber durch Deine Art mit meinen Erklärungen umzugehen. Die NAZI vergleiche sind angebracht, denn Du betreibst hier H E T Z E. Ich habe das nun wirklich deutlich gemacht und illustriert. Für die persönlichen Beleidigungen die ich rausgehauen habe, habe ich mich entschuldigt, was könnte ich noch tun?

Mich eckelt Deine Hetze an. Es handelt sich bei den Freimaureren um recht viele unterschiedliche Männer (JA DAS SIND MENSCHEN) gegen die Du hier widerwärtige Hetze verbreitest ungeachtet aller :!: gegenargumente die Du einfach ignorierst um dann weitere Hetze zu verbreiten. Du eckelst mich an!

Jüngstes Beispiel:
ObiWanKenobi schrieb:
Der "große Baumeister aller Welten" ist übrigens ein Wesen mit Spinnenkörper und 3 Köpfen: Es besitzt einen Kopf einer Katze, einen Kopf einer Kröte und einen Kopf eines Menschen (eines Königs wenn ich mich nicht täusche). Dessen Name, JAH-BU-LON.

Bitte lies doch jetzt nochmal in dem anderen Thread was ich Dir zum GBAW erklärt habe.
Nun mag es ja sein, das dieser Froschköpfige Gott von Menschen irgendwo angebetet wird. Nur hat das eben nichts mit Freimaurern zu tun ... aber das verstehst Du nicht.

Achso zum Nachdenken:
Darth Vader war/ist ein Jedi oder?
Daraus folgt JEDI sind Dreckschweine. Jedi Ritter folgen der dunklen Seite der Macht und nur darum dreht es sich bei den Jedis.

:roll:
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
@Aphorismus

Kurz zurück zum Salomonischen Tempel.

Es heisst doch bekanntlich so...

Salomonischer Tempel

Der von König Salomo (965 - 925 v. Chr.) errichtete jüdische Tempel in Jerusalem. Er wurde zerstört, einziger Rest des Tempels ist heute die „Klagemauer“. Auf den Ruinen wurde die heutige „Al Aksa Moschee“ errichtet. Die Freimaurer adaptierten den Tempel als Symbolgebäude und sehen darin die Vollendung aller Ziele. Die Hirams-Legende ist mit dem Tempel und seinem Baumeister fest verbunden.

Quelle

Okey, eventuell sollte aber auch bekannt sein, dass dieser Herr Salomon Anhänger der Venus war, also von Astarte/Ishar/Innana, des Abend- bzw. Morgensternes, also des Lichträgers, der ihm sogar einen Tempel errichten lies.

Nachlesen:
http://theol.uibk.ac.at/bibel/1koen11.html
http://theol.uibk.ac.at/bibel/2koen23.html


Etwas zu König Salomons Astarte/Innana/Ishtar/Isis/Aphrodite

Ich habe habe doch letztens den Zusammenhang des Pentagrams und des Morgensterns erwähnt. Also, warum erscheint es für Dich unplausibel, dass man mit dem Fünfzack auf z.b Kriegsflugzeugen nicht den Morgenstern (nicht Abendstern!) oder als gleichmäßiges Pentagon in Washington als Hauptquartier der Kriegsplanung huldigt. Allein schon die Verehrung des salomonischen Tempels als Ideal zeigt doch ihre enge Verbundeheit zu diesen lange zurückliegenden Zeiten.

@Malakim, ich habe zu JAH-BU-LON einen Link hinterlegt.
Zum Rest habe ich mich schon geäussert.

@antimagnet
Hetze wäre ohne Quellen und durch Manipulationen Intrigen gegen jemanden zu spinnen. Ich erörtere die Zusammenhänge mit den Gottheiten vorbiblischer Zeiten zu heute. Ich kann auch nichts dafür, dass auf Helmen und Flaggen richtige Fünfzacke drauf sind. Man wird doch mal fragen dürfen woher die überhaupt kommen. Eine mögliche Erklärung ist (-> symbols.com), dass man einfach dem Abendstern damit huldigt, sowie mit den 4-jahres Perioden und anderen Beispielen.

Aber wieso darf man keine Freimaurer-kritischen Diskussionen starten, ohne gleich als irgendwas diffamiert zu werden.

Ein anderes Beispiel solcher kritischen Betrachtungsweisen ist z.B. die renommierte dt. Zeitung FAZ, die sich mit der islamischen Religionsgemeinschaft auseinandersetzt:
FAZ über den Islam


Da könnte doch jetzt auch ein Muslime kommen und sagen, ja solche Islam-kritischen Artikel könnten in einen Millionenfachen Massenmord an Muslimen münden.

Also echt. :roll:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.013
ObiWanKenobi schrieb:
Salomonischer Tempel

Der von König Salomo (965 - 925 v. Chr.) errichtete jüdische Tempel in Jerusalem. Er wurde zerstört, einziger Rest des Tempels ist heute die „Klagemauer“. Auf den Ruinen wurde die heutige „Al Aksa Moschee“ errichtet. Die Freimaurer adaptierten den Tempel als Symbolgebäude und sehen darin die Vollendung aller Ziele. Die Hirams-Legende ist mit dem Tempel und seinem Baumeister fest verbunden.

Allein schon die Verehrung des salomonischen Tempels als Ideal zeigt doch ihre enge Verbundeheit zu diesen lange zurückliegenden Zeiten.

Nein. Nicht den Salomonischen Tempel an sich. Das ist ein S Y M B O L. Dieses Symbol wird durch die Freimaurereiin einen Kontext gestellt und zwar in einen anderen als Du ihn hier konstruierst. Man spricht da auch vom Tempel der Humanität.


ObiWanKenobi schrieb:
@Malakim, ich habe zu JAH-BU-LON einen Link hinterlegt.

Und Du meinst nur weil Du einen Link gefunden hast macht das ganze zur Wahrheit?


ObiWanKenobi schrieb:
Zum Rest habe ich mich schon geäussert.

Ja Du hast gesagt das Du nicht verstanden hast was ich Dir sagen wollte.

ObiWanKenobi schrieb:
Hetze wäre ohne Quellen und durch Manipulationen Intrigen gegen jemanden zu spinnen.

Du meinst wenn ich eine Aussage gegen irgendeine Randgruppe treffe muß ich nur irgendeine Quelle nennen und dann ists keine Hetze mehr?


ObiWanKenobi schrieb:
Ich erörtere die Zusammenhänge mit den Gottheiten vorbiblischer Zeiten zu heute. Ich kann auch nichts dafür, dass auf Helmen und Flaggen richtige Fünfzacke drauf sind.

Nein Obi Wan, Du willst nichts erörtern, Du gehst garnicht darauf ein was man Dir erzählt, Du schreibst weiter verleumdungen und belegst diese mit schlechten Quellen aus dem Internet ohne zu hinterfragen was Du da machst.

Bitte erkläre es mir nochmal:
Wenn also die Mehrheit :!: der Freimaurer all das was Du Ihnen hier zuschreibst garnicht macht und mit Kriegsfglugzeugen oder Froschköpfigen Gottheiten garnichts zu tun hat, wie kann es dann sein das Du all dies "den Freimaureren" zuschreibst?

:O_O:

Achso und zu meiner Jedi Frage hätte ich auch gern eine Antwort.
Eigentlich auch zu allem anderen wozu Äußerungen verweigerst. Wieviele Freimaurer kennst Du persönlich? Was sind das für Menschen?

Erkläre mir Bitte auch folgendes.
Wie kommst Du dazu, nachdem wir in einem anderen Thread lang und breit erörtert haben das der Glaube einem jeden Freimaurer freigestellt ist und dies in der FM nicht festgelegt ist und was der GBAW für Freimaurer so ist, hier jetzt sowas zu schreiben:

ObiWanKenobi schrieb:
Der "große Baumeister aller Welten" ist übrigens ein Wesen mit Spinnenkörper und 3 Köpfen: Es besitzt einen Kopf einer Katze, einen Kopf einer Kröte und einen Kopf eines Menschen (eines Königs wenn ich mich nicht täusche). Dessen Name, JAH-BU-LON.

Willst Du damit behaupten:
a) Was ich und auch der Eingeweihte Dir in dem anderen Thread erklärt haben ist gelogen und falsch?
b) Du weißt das alles besser als zwei Freimaurer selbst?

Also was soll diese Aussage nun?
Dieses Verhalten trifft in etwa den Kern des Problems.
Warum schreibst Du dann nicht einfach:
"Ich habe hier aber eine AUssage gefunden in der behauptet wird das ..."
und nicht " ... ist übrigens ..."

Das ist kein Fakt den Du da präsentierst sondern eine Verleumdung trotz Link.
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
ObiWanKenobi schrieb:
@Aphorismus

Kurz zurück zum Salomonischen Tempel.

Es heisst doch bekanntlich so...

Salomonischer Tempel

Der von König Salomo (965 - 925 v. Chr.) errichtete jüdische Tempel in Jerusalem. Er wurde zerstört, einziger Rest des Tempels ist heute die „Klagemauer“. Auf den Ruinen wurde die heutige „Al Aksa Moschee“ errichtet. Die Freimaurer adaptierten den Tempel als Symbolgebäude und sehen darin die Vollendung aller Ziele. Die Hirams-Legende ist mit dem Tempel und seinem Baumeister fest verbunden.

Quelle

Okey, eventuell sollte aber auch bekannt sein, dass dieser Herr Salomon Anhänger der Venus war, also von Astarte/Ishar/Innana, des Abend- bzw. Morgensternes, also des Lichträgers, der ihm sogar einen Tempel errichten lies.

Nachlesen:
http://theol.uibk.ac.at/bibel/1koen11.html
http://theol.uibk.ac.at/bibel/2koen23.html

Wir reden aneinander vorbei. Du hattest folgendes geschrieben:

ObiWanKenobi schrieb:
Der Tempel der Freimaurer orientiert sich nach dem jahrtausendealten babylonischen Tempel, der als Ideal angesehen wird.

Und das ist und bleibt nun einmal schlichtweg nicht richtig. Ich gehe davon aus, dass es in diesem Thread primär um Freimaurerei geht. Da die Freimaurer den Salomonischen Tempel, der seinen Platz in Jerusalem hatte, als Symbol adaptiert haben, ist es schlichtweg für das Topic dieses Threads vollkommen egal, ob und was für Tempel Salomo außer diesem einen, der in der Freimaurerei eine Rolle spielt, noch so gebaut hat. Kannst du mir so weit folgen?

ObiWanKenobi schrieb:
Ich habe habe doch letztens den Zusammenhang des Pentagrams und des Morgensterns erwähnt. Also, warum erscheint es für Dich unplausibel, dass man mit dem Fünfzack auf z.b Kriegsflugzeugen nicht den Morgenstern (nicht Abendstern!) oder als gleichmäßiges Pentagon in Washington als Hauptquartier der Kriegsplanung huldigt.

Aus mehreren Gründen. In Bezug auf das Pentagon und den Fünfstern hat ja bereits erik einiges Erhellendes geschrieben. Ich halte es für sehr viel unwahrscheinlicher, dass irgendeine Verschwörung seit hunderten Jahren dafür sorgt, das Militär weltweit mit Pentagrammen zu bemalen, als dass dies schlichtweg "Zufall" ist. "Zufall" in Anführungsstrichen, weil ich damit nicht meine, dass es vollkommen willkürlich so gekommen ist, sondern nur meine, dass es sich eventuell irgendwann so eingebürgert hat - ich weiß zum Beispiel auch nicht, wieso bei Ampeln "Grün" für "Fahren!" und Rot für "Anhalten!" steht, aber da gehe ich auch nicht davon aus, dass eine Verschwörung dies weltweit so geregelt hat, sondern glaube da genau so an "Zufall".

Sogar Kinder malen Pentagramme, das Pentagramm ist schlichtweg die ästhetisch ansprechendste Variante, einen Stern zu malen. Aber warum das Militär und Staaten weltweit Fünfsterne auf ihre Flaggen packen, weiß ich auch nicht.

ObiWanKenobi schrieb:
Ein anderes Beispiel solcher kritischen Betrachtungsweisen ist z.B. die renommierte dt. Zeitung FAZ, die sich mit der islamischen Religionsgemeinschaft auseinandersetzt:
FAZ über den Islam


Da könnte doch jetzt auch ein Muslime kommen und sagen, ja solche Islam-kritischen Artikel könnten in einen Millionenfachen Massenmord an Muslimen münden.

Also echt. :roll:

Was stört ist keineswegs eine kritische Auseinandersetzung mit der Freimaurerei, sondern dass du mit Freimaurerei Dinge in Zusammenhang bringst, die mit ihr nichts zu tun haben.

@ Mods: Hoffe vom Zitatvolumen ist das jetzt noch im Rahmen gewesen.
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
Malakim schrieb:
Nein. Nicht den Salomonischen Tempel an sich. Das ist ein S Y M B O L.

Ich habe das auch nicht gesagt, ich sagte schlicht, dass er (könig Salomon) ein Anhänger des Morgensterns war.

Malakim schrieb:
Bitte erkläre es mir nochmal:
Wenn also die Mehrheit der Freimaurer all das was Du Ihnen hier zuschreibst garnicht macht und mit Kriegsfglugzeugen oder Froschköpfigen Gottheiten garnichts zu tun hat, wie kann es dann sein das Du all dies "den Freimaureren" zuschreibst?
Malakim, sehe es als hyothetisches Szenario an, von mir aus eines Spinners.
Es spiegelt eine Sichtweise dar, neben dieser es viele andere gibt.

Du gehst von der Prämisse aus, dass es sich bei der Freimaurerei um übliche Clubs handelt (Tennis-Clubs). Dem kann ich aber so nicht folgen. Schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass es Logen in den Logen gibt? Des weiteren besteht bei den FM, wie bereits erwähnt, "Symbolfetisch"(um es mal derb auszudrücken), also kann man wohl die Vermutung aufstellen, dass dieser Fünfzack auf diese Kreise zurückzuführen ist (oder die Richtung), die nachweislich in ihrer Geschichte im Geheimen gearbeitet haben und in diesen man msytische Erfahrungen in Form von Symbolen versucht zu vermitteln.

Es kann sein, dass ich da an der falschen Stelle herumstochere, aber man sollte fähig sein, sich diesen kritischen Fragen vernünftig zu stellen. Ich denke einmal, Dir wäre eine FAQ am liebsten - eine kritische Frage, eine Antwort, kein weiteres Nachbohren mehr.
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
Kleiner Nachtrag zur Diskussion über Sterne und Flaggen: http://www.flaggenkunde.de/veroeffentlichungen/06-11.htm

Dieser Autor führt den Fakt, dass 65 der 80 Länderflaggen, die einen Stern tragen, fünfzackige Sterne tragen, auf die Flagge der USA ("star-spangled banner") und einen Nachahmer-Effekt zurück. Da mutmaßlich bei der Auswahl dieses Symbols in den USA auch Freimaurer beteiligt waren, könnte es also sogar eine Verbindung geben.

Nur glaube ich nicht, dass dieses Symbol dann als kriegerisches Symbol ausgewählt wurde - im Gegenteil. Das Pentagramm symbolisiert (wenn es mit einer Spitze nach oben dargestellt wird) ja u.a. den "aufrechten Menschen". Das kommt wohl darauf an, was man insgesamt von Freimaurerei hält: der Verschwörungstheoretiker sieht "okkultistische Symbolik",die irgendwelchen alten Göttern huldigen soll - wobei er sich selbst als Feindbild-Okkultist entlarvt -, der "Naivling", der tatsächlich persönlich Umgang mit Freimaurern hat und weiß, wie diese in der Regel das Symbol deuten, hält das für Quatsch und glaubt an eine weniger spektakuläre Erklärung. Jedem das seine.
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
@Aphorismus

Nun, es gibt schon Indizien, so völlig aus der Luft gegriffen ist mein Verdacht nicht:

Die Flagge Argentiniens ist bis ins Detail hinein das Abbild eines Schurzes, wie ihn Freimaurer der "blauen" Logen in den ersten drei Graden (Lehrling, Geselle, Meister) bei ihren rituellen Arbeiten tragen: Weiß mit himmelblauem Rand und aufgenähten ein bis drei Sonnen, je nach Grad. General Belgrano war Freimaurer, so wie in diesen Jahren alle Freiheitshelden in Nord- und Südamerika (z.B. die Generale San Martin, Washington, Simon Bolivar und Steuben). Die wichtigsten Zentren des anti-feudalen Wirkens der Freimaurer waren damals die Pariser Loge "Les Neuf Soeurs" und die Loge "Lautaro" in Buenos Aires. Der Verdacht liegt nahe, das Belgrano von Anfang an nichts anderes wollte, als das Abbild seines Schurzes als Flagge des freien La Plata (ab 1826 Argentinien genannt) einzuführen.

Quelle

Könnte auch "das Werk" von Freimaurern sein.

Das mit dem Morgenstern, kommt MIR so vor, als ob er an diese vorbiblische Gottheit anspielt.
 
Oben Unten